Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  papier grösse autocad 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  papier grösse autocad 2005 (1360 mal gelesen)
Hobbes_zh
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Hobbes_zh an!   Senden Sie eine Private Message an Hobbes_zh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobbes_zh

Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2005

Product name: AutoCAD 2005
Product version: N.63.0
Product service pack: 0<P>Operating System: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 510MB RAM
Primary File System: n/a
DirectX Version: DirectX 8.1 (4.08.01.0810)
Card name: RADEON X300/X550 Series
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)<P>Plotter: cadjet (encad)

erstellt am: 02. Dez. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen 

ich habe diese woche einen neuen computer und ein neues autocad im büro bekommen. ich hab vorher auf autocad 14 gearbeitet.
nun bin ich das autocad am einstellen und hab einwenig mühe mit den papierformaten.

auf autocad 14 konnte ich papierformate manuell eingeben. z.b. 910x1800mm
bei autocad 2005 bekomme ich es nicht hin.

wenn ich auf custom drücke nimmt er das zuletzt angewählte papierformat.
ich kann dann zwar das format einstellen wenn ich mich da weiter durch die einstellungen klicke, doch dieses format übernimmt er nicht. auch wenn ich es abspeichere. 

auch über win hab ich dem plotter schon dieses format bei custom eingegeben, der speichert es zwar ab, doch in autocad hab ich das format trotzdem nicht.

habt ihr mir irgend ein tip wie ich ein eigenes papierformat einfügen und benutzen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UJJ
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von UJJ an!   Senden Sie eine Private Message an UJJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UJJ

Beiträge: 190
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 02. Dez. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hobbes_zh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast du es mal mit "custom paper sizes" im "Plotter Configuration Editor" probiert?

gruss
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobbes_zh
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Hobbes_zh an!   Senden Sie eine Private Message an Hobbes_zh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobbes_zh

Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2005

Product name: AutoCAD 2005
Product version: N.63.0
Product service pack: 0<P>Operating System: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 510MB RAM
Primary File System: n/a
DirectX Version: DirectX 8.1 (4.08.01.0810)
Card name: RADEON X300/X550 Series
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)<P>Plotter: cadjet (encad)

erstellt am: 02. Dez. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ging nicht, da konnte man nichts anklicken. doch ich hab die lösung trotzdem noch gefunden. total bekloppt.
man muss auf (modify Standart Paper Sizes (printabel area)) drüchen, das ändern und abspeichern. man kann zwar dort nur den randabstand des druckers einstellen. doch wenn man speichert nimmt er dann die custom grösse die man woanders eingegeben hat.

ich weiss zwar nicht was der papierrand mit der papier grösse zu tun hat, aber jetzt gehts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 02. Dez. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hobbes_zh 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich zu hören, dass es jetzt bei dir geht ! Geht aber eventuell was anderes noch: und zwar, dass du deine Sysinfo etwas kürzt; die ist nämlich reichlich lang...

(dazu einmal die Sys-Info aktualisieren und dann einen Beitrag von dir editieren und bei der Sys-Info unten einfach ein Leerezichen setzen - dann wird diese aktualisiert.. Danke !)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 02. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz