Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  CAD Newbie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CAD Newbie (740 mal gelesen)
Michael1982
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von Michael1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael1982

Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2005

erstellt am: 02. Nov. 2005 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend Leute,
ich würde gern ne Zeichnung in CAD erstellen,weiss aber nicht genau wie ich anfangen.

Ausser einigen vorkenntnissen aus dem Berufsschulunterricht,bin ich wie gesagt ein newbie was das angeht.

Die Zeichnung soll beinhalten: ein Rohteil mit 50mm Durchmesser,dazu ein 25mm langer Gewindezapfen M42x2 und einer 45°Fase an Gewindeanfang.

Würde mich freuen,wenn ich mir mit links oder wertvollen ratschlägen weiterhelfen könnt. 

Danke Micha

p.s. ich benutze(besser gesagt versuche es) Auto CAD LT 2002 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dafür
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dafür an!   Senden Sie eine Private Message an dafür  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dafür

Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 02. Nov. 2005 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn man´s kann ist das gar nicht schwer - aber doch wieder schwer es zu erklären. Werde mal versuchen eine Anleitung zu geben. Dafür müßte ich nur noch wissen, wie lang das Rohteil sein soll, ob das das Gewindestück an dem Rohteil sitz, oder ist es ein extra-Teil?
Wenn es am Rohteil sitzt, wie lang, sitzt es mittig? Die 45 Grad am Gewinde - gehe mal von 1mm Länge aus ???
Wenn du das noch beantworten kannst, schreibe ich das mal auf.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 03. Nov. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
"AutoCAD LT® ...ist die ... 2D-Lösung für die Erstellung von Entwürfen, Zeichnungen sowie Konstruktionszeichnungen und wird von professionellen Anwendern genutzt, die insbesondere ...keine 3D-Funktionen ...benötigen."

Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet, aber evt. erklärt es mein Vorredner doch noch

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

edit: und falls du doch 2D meinst: bitte nimm alle deine
" Vorkenntnisse aus dem Berufsschulunterricht" zusammen und frage konkreter, du kannst doch nicht im Ernst eine Schritt-für Schritt-Anleitung für eine ganze Zeichnung erwarten

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 03. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Nov. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

mal ganz einfach gesagt:
im AutoCAD 2D Beereich ist das mit der Zeichnungserstellung fast genauso wie auf dem Papier, nur das Ergebnis wird schöner  (weil ja keiner zittert oder gar die Normschrift nicht akkurat "malen" kann 

Der Unterschied besteht in den Werkzeugen, normal sollte man keine Linie oder ähnliches Grundelement 2x zeichnen, man kann alles wiederverwenden (editieren, vervielfältigen) mit den entsprechenden Befehlen...

Aber für einen Grundkurs fehlt hier die Zeit, da solltest Du dann schon mal die Unterlagen aus der Berufsschule hervorkramen - eventuell ein AutoCAD Grundlagenbuch beschaffen (muß nicht direkt für LT sein - im 2D Bereich nehmen sich Vollversion und LT nicht so viel z.B. AutoCAD Grundlagen beim Herdtverlag... könnte man empfehlen)

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz