Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  dwg-dateien in coreldraw weiterbearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg-dateien in coreldraw weiterbearbeiten (10190 mal gelesen)
nicetohave
Mitglied
stadtplaner

Sehen Sie sich das Profil von nicetohave an!   Senden Sie eine Private Message an nicetohave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicetohave

Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitstreiter auf Autocad LT !
Ich benutze LT 2005.Beim einlesen von lageplänen im dwg format in coreldraw 10 ist die qualität super mies, einfach zu schlecht für meinen chef, der diese für präsentationszwecke gerne benutzen würde. Habe auch bei unserem CAD-Support nachgefragt: -Drucken in Datei- bringt auch keine bessere qualität.
Deshalb die Frage: Gibt es eine Software die eine qualitätsvolle Umformung Vektorgrafik in Pixelgrafik leisten kann?
Oder hat jemand sonst positive erfahreungen mit einem "Trick" oder so?
Danke im voraus für jeden tipp / HInweis!!
NTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 29. Sep. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicetohave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

aber Corel liest doch DWG direkt?

Mach mal im Corel einen neue Datei auf, dann Datei -> Importieren -> Dateityp DWG

Falls das "olle" Corel streikt, dann speichere Deine DWG vorher mal als ACAD 2000 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 29. Sep. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicetohave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
du kannst auch einen Postscriptdrucker installieren (PS Level1) und dann in Datei drucken. Diese EPS dann in Corel öffnen, nicht importieren! Wenn du die Gruppierungen anschließend in CD auflöst, kannst du die Objekte auch bearbeiten.

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicetohave
Mitglied
stadtplaner

Sehen Sie sich das Profil von nicetohave an!   Senden Sie eine Private Message an nicetohave  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicetohave

Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das habe ich -wie geschrieben- bisher so gemacht. Qaulität zu schlecht!!! Hab es heute noch mal aktuell versucht. Ergebnis: Plan wurde auf "eine Linie" zusammengeschrumpft> also unbrauchbar. Hatte bei der auswahl -automatisch- angegeben. Könnte hier das problem liegen?

NTH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balou_2002
Mitglied
Fachbauzeichner & SiGeKo & IT-Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Balou_2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Balou_2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balou_2002

Beiträge: 194
Registriert: 09.03.2005

ADT 2005/2006
Map 2006
StadtCad 7
P4 3,06 Ghz, 1024 MB RAM

erstellt am: 29. Sep. 2005 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicetohave 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

ich arbeite zwar mit ADT2006, aber ich nutze auch zeichnungen in CD 10 oder 12 für Präsentationen.
Ich habe die für mich einfachste Variante gewählt: Den Bildschirminhalt kopieren und direkt in eine geöfnete Datei einfügen.
Die Qualität ist super.

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balou_2002
Mitglied
Fachbauzeichner & SiGeKo & IT-Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Balou_2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Balou_2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balou_2002

Beiträge: 194
Registriert: 09.03.2005

ADT 2005/2006
Map 2006
StadtCad 7
P4 3,06 Ghz, 1024 MB RAM

erstellt am: 29. Sep. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicetohave 10 Unities + Antwort hilfreich


Corel.zip.txt

 
Was ich vergaß:

Corel übernimmt aber die Farben der Anwendung. In LT zeichnet man ja sicherlich auch mit Farben für verschiedene Strichstärken.

Im Anhang mal zwei Dateien zum Betrachten nach meiner Methode!

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

erstellt am: 29. Sep. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicetohave 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Über EPS kommen da nur Vektoren rüber, da kann die Quali nicht schlechter sein. Ich gehe davon aus, dass du aus dem Papierbereich plottest und dort deine Zeichnung auch vernünftig sehen kannst. Wenn die Papiergröße in CD dieselbe ist, wie in ACAD, kann es nicht schrumpfen. Es sei denn, du machst was verkehrt. Ich hab damit noch nie Probleme gehabt und mach sowas öfter. Poste die Datei doch mal, dann kann man mal sehen, was los ist.

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz