Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Interner Fehler: SCANDR30

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Interner Fehler: SCANDR30 (839 mal gelesen)
Frederick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frederick an!   Senden Sie eine Private Message an Frederick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frederick

Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2004

MS Win XP
AUTOCAD LT 2004 + 08

erstellt am: 27. Sep. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SCANDR30.jpg

 
Grüß euch!

Habe folgendes Problem: Ein Lieferant hat mir einen Katalog als dwg geschickt, jede Seite extra. Ich habe alle Seiten (ca. 25) in eine dwg kopiert und wollte sie dort bearbeiten (Layer ändern, alle Farben und Strickstärken „von Layer“,...), damit ich sie bei bedarf nur noch in meine Zeichnungen einfügen muss. Dass hat bei einem anderen Katalog des gleichen Lieferanten sehr gut funktioniert.

Auf einer Seite gibt’s  4 Polylinien die mir Sogen machen. Sie lassen sich nicht löschen, verschieben,....; auch im aufgelösten Zustand nicht. Versuch ich sowas, krieg ich die Meldung:
"Interner Fehler: SCANDR30" und Autocad wird beendet.
Nur kopieren funktioniert. Ich die Polylinien einmal in eine neue dwg kopiert, dort hab ich alle Änderungen durchführen können, auch löschen.

Es ist jetzt nicht das ur Problem, weil ich es ja in eine andere zeichnung Kopieren kann und dort geht’s. Aber es würd mich doch interessieren, worans liegt.

Danke,

Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 27. Sep. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frederick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fred,

das dürfte daran liegen, dass derjenige der dir die Zeichnung liefert mit MDT oder so arbeitet und diese Polylinien eigentlich MDT-Objekte sind, welche eines ObjectEnabler bedürfen, den du aber nicht hast. Somit können diese Objekte dein AC zum Absturz bringen. Aber um diese zusätzlichen Infos - die bei den Polylinien enthalten sind - los zu werden ist der Weg via Copy in eine neue Zeichnung der Richtige.

Und Elemente die eines ObjectEnablers bedürfen können ohne diesem nicht bearbeitet/gelöscht werden - somit hat eigentlich alles seine Richtigkeit (bis auf den Absturz - der sollte so eigentlich trotzdem nicht vorkommen).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frederick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frederick an!   Senden Sie eine Private Message an Frederick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frederick

Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2004

MS Win XP
AUTOCAD LT 2004 + 08

erstellt am: 27. Sep. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, so ist das also!

Vielen Dank für deine Hilfe!

  Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz