Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Absturz LT2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz LT2005 (696 mal gelesen)
staterer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von staterer an!   Senden Sie eine Private Message an staterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staterer

Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2005

erstellt am: 24. Sep. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit kurzem habe ich LT2005 installiert. Folgendes Problem habe ich seit der Installation (incl. SP1): Beim oeffnen einer zweiten (eigenen) Datei stuerzt Autocad LT2005 kommentarlos ab. Das heisst, ich kann zwar neben der ersten Standarddatei 'Zeichnung1.dwg' noch eine eigene Datei oeffnen, beim oeffnen einer zweiten eigenen Datei (die zweite Zeichung erscheint kurz auf den Bildschirm) stuerzt das Programm aber ab. Fuer jede Hilfe bin ich dankbar.
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 24. Sep. 2005 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staterer 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
check mal den Wert der Systemvariable ->SDI (Erklärung über F1). Umstellen und nochmal probieren. Lag es nicht daran, könnte vielleicht eine Reparaturinstallation helfen.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

staterer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von staterer an!   Senden Sie eine Private Message an staterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staterer

Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2005

erstellt am: 25. Sep. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zuerst einmal vielen Dank fuer die schnelle Anwort.
Ehrlich gesagt, einen Eintrag SDI, der eindeutig fuer das Problem verantwortlichen sein kann habe ich in der Windows XP Registriedatenbank nicht gefunden (trotz mehrmaligen durchsuchen mit verschiedenen Suchbegriffen). Auch die empfolene Reparatur-Installation brachte nicht den gewuenschten Erfolg. Auf meinen Rechner ist auch AutoCad LT2000, bei dieser alten Version habe ich das Problem nicht.
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 25. Sep. 2005 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Systemvariablen gibts in AutoCAD intern... das hat nix mit der Registry zu tun... (deswegen hat ja j-sc auch geschrieben F1 (also mitinstallierte Hilfe) nachlesen)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

staterer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von staterer an!   Senden Sie eine Private Message an staterer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staterer

Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2005

erstellt am: 26. Sep. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke fuer die Richtigstellung. Beim rumprobieren sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, vielleicht helfen die zusätzlichen Informationen.
Ich habe mal den Wert SDI auf 1 gestellt, auch dabei stuerzt das Programm nach dem oeffnen der zweiten eigenen Datei ab. Nach dem zurueckstellen auf den Wert 0 klappte es ein mal zwei Dateien gleichzeitig zu oeffnen, aber wie gesagt, nur ein mal. Ausserdem verabschiedet sich das Programm auch dann, wenn ich das Auswahlfenster zum oeffnen einer zweiten Datei mit 'Abbrechen' schliesse, also gar keine zweite Datei oeffne.
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 28. Nov. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staterer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich weiß sehr wohl, dass dies ein ziemlich alter Beitrag ist.

Heute hatte ich allerdings genau diesen Fall bei einem Kunden. Ich hatte gehofft, hier die Lösung zu finden.
Letzten Endes aber lag es an etwas ganz anderem, was ich hier für spätere Anwender mit LT 2005 kurz
festhalten möchte:

AutoCAD LT 2005 in Verbindung mit einer Cisco Firewall führt zu dieser Problematik.
Das kann man auch hier nochmals nachlesen: Unhandled access violation reading 0x0da4 exception at 36007973h

Gerade habe ich die Bestätigung meines Kunden bekommen, dass es auch dort an der Cisco Firewall lag.

In diesem Sinne - ein Hoch auf die Foren...

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz