Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  DXF-DWG Konverter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DXF-DWG Konverter (27864 mal gelesen)
tobi-1
Mitglied
Zeichenr

Sehen Sie sich das Profil von tobi-1 an!   Senden Sie eine Private Message an tobi-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobi-1

Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2005

erstellt am: 19. Sep. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, aber das letzte Mal hat´s auch super geklappt!!!

Wer kann mir einen guten und kostenlosen Konverter sagen, der DXF in DWG-Dateien umwandelt und auch umgekehrt???

Habe manchmal das Problem das ich von Architekten Pläne bekomme, die aber mit Autocad 2000LT leider nicht zu öffnen sind.

Hab auch schon ein Progamm gefunden das recht gut ist, aber das kostet dann ca. 130$ zum registrieren und das ist mir ein wenig zu teuer, da ich das Programm nur so alle 3-4 Monate benötige.

Über Eure Hilfe würd ich mich freuen!!!

Grüße

Tobias Hoch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 19. Sep. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobi-1 10 Unities + Antwort hilfreich

das tool klappt ganz gut: http://www.activedwg.com/Downloads/ConvertDwg.zip
ich benutze es auch, wenn eine zeichnung garnicht mehr auf will zum reparieren.
es ist oft die letzte hoffnung noch irgendetwas zu retten.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 19. Sep. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobi-1 10 Unities + Antwort hilfreich

also wir arbeiten damit:
http://www.a9tech.com/products/a9converter/

gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobi-1
Mitglied
Zeichenr

Sehen Sie sich das Profil von tobi-1 an!   Senden Sie eine Private Message an tobi-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobi-1

Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2005

erstellt am: 19. Sep. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber leider kann der Konverter auch nicht alle Dateien umwandeln.
Hängt wahrscheinlich von den CAD-Programmen der Anwender gegenüber ab?!

Grüße

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 20. Sep. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobi-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem wird wohl einfach sein, dass die Pläne, die du kriegst im 2004er-Format sind. Die Converter (vermute ich mal) machen dann natürlich auch eine 2004er-DWG draus (Fehlermeldung: wurde mit einer inkomtatiblen Version erstellt). Kannst du kontrollieren, indem du dir die DWG mal als HEX-File anzeigen lässt. Steht am Anfang AC1015 drin, ist's eine 2000er-Datei.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobi-1
Mitglied
Zeichenr

Sehen Sie sich das Profil von tobi-1 an!   Senden Sie eine Private Message an tobi-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobi-1

Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2005

erstellt am: 20. Sep. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wie lasse ich mir dann ein HX-file anzeigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 20. Sep. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobi-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobi,

du brauchst dir das dwg/dxf gar nicht als HEX-File anzeigen lassen - als normales Textfile reicht; dies kannst du ganz einfach mit Windowsmitteln machen (WordPad/Notepad) oder aber auch mit anderen Texteditoren wie Notepad++ oder Textpad.

HEX kann zB Textpad darstellen - siehe dazu die Hilfe im Textpad.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobi-1
Mitglied
Zeichenr

Sehen Sie sich das Profil von tobi-1 an!   Senden Sie eine Private Message an tobi-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobi-1

Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2005

erstellt am: 22. Sep. 2005 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist schon ok.

Aber ich suche trotzdem noch einem Konverter der alle DXF-Files in DWG-Files wandelt und auch andersherum.

Mit dem dwg-dxf Konverter von autodwg ging das.
Man hat da aber nur eine Testzeit von 15 Tagen und muß Ihn dann kaufen-freischalten lassen, aber für 2-3 Files pro 6 Monate ist er einfach zu teuer.

Gruß Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz