Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Tutorial Autocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tutorial Autocad (5172 mal gelesen)
bobs
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bobs an!   Senden Sie eine Private Message an bobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobs

Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 15. Sep. 2005 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es ein Tutorial von Autocad gibt? 


Inhalt: die allerersten Schritte

sprich Erklärung der Oberfläche und Werkzeuge, erklären der Status- und Befehlszeile, Aufzeigen der Eingabemöglichkeiten von Endpunkten, Linie erstellen, Rechteck zeichnen, ...


gibt es so etwas vieleicht von anderen CAD-Software Herstellern?

vielen Dank
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Sep. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich Willkommen!

geh mal in eine Bücherei oder einen Bücherladen und schau dir mal an, was es da so gibt. Ein nettes Buch für den Anfang finde ich "Autocad für Dummies". Da ist wirklich der Anfang erklärt. Vielleicht gibt es im AutoCAD auch erste Schritte in der Hilfe... (wobei ich nicht weiß, ob diese "Erste schritte" dann auch wirklich die ersten sind.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Büchern von Mensch und Maschine gemacht (www.mum.de) allerdings für unseren Aufsatz, der das Acad-Grundwissen schon voraussetzt. Ich meine auch, dass im Lieferumfang von unserem Aufsatz früher richtig gute Bücher für den Anfang dabei waren. Vielleicht gibt es die auch für AutoCAD? Du kannst natürlich auch den Händler deines Vertrauens ansprechen, der müsste dir zumindest Bücher empfehlen können.

(Hast du AutoCAD oder AutoCad LT?) Es wäre nett, wenn du deine Systeminfo eintragen würdest, du wirst doch wieder kommen, oder? 

Edit: Was meinst du mit "Gibt es das von anderen CAD-Herstellern"? Suchst du nun ein Buch für AutoCAD oder für ein anderes CAD-Programm?
Von Nemetschek gibt es gute, aber das ist wie Äpfel mit ner Hummerschere zu schneiden... bin gerade etwas ratlos

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 16. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 16. Sep. 2005 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann immer nur die Bücher vom Herdt-Verlag empfehlen. In denen sind auch sehr gute praktische Tips, zumal die Autoren Peter Tropf und Marc Scherer sehr viele Erfahrungen auch aus den AUGCE-Foren mit einfließen lassen.

-->Herdt-Verlag

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Jackpot on demand - Wir eröffnen den Spätsommer mit einer Verlosung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bobs
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bobs an!   Senden Sie eine Private Message an bobs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bobs

Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2005

erstellt am: 16. Sep. 2005 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in meiner Diplomarbeit soll ich ein Tutorial für die Firma erstellen, höchstwahrscheinlich erstmal noch nicht auf web-Basis, sondern als CD

da unser Programm auf AutoCAD aufbaut, sollten Anwender, welche noch nie mit dem Zeichenprogramm gearbeitet haben, die AutoCad-Grundlagen auf einer extra CD mitgeliefert bekommen

da es von AutoCAD wie es ausschaut aber kein elektron. Lernmedium gibt, muss ich dies selber erstellen


von Autodesk Inventor 10 gibt es ein Tutorial, aufrufbar unter der Autodesk Hilfe, in Form eines Lernprogramms und Demo-Animationen

so etwas wäre genau das Richtige

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz