Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  GK Koordinaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  GK Koordinaten (962 mal gelesen)
Diet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Diet an!   Senden Sie eine Private Message an Diet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diet

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2005

erstellt am: 25. Aug. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wünsche allen einen schönen Nachmittag (trotz des sch... Wetters).

Ich habe ein Problem, ich soll die GK-Koordinaten von verschiedenen Flächen ermitteln und in einer anderen Anwendung wieder eingeben.
Da es ganz schön viele Koordinaten sind und ich nur wenig Ahnung von ACAD LT habe, wollte ich fragen ob vielleicht jemand helfen kann.
Ich dachte in eine Excel Tabelle exportieren, diese kann ich dann wieder einfügen oder über ASCII Tabelle.
Würde mich mich sehr freuen wenn jemand helfen kann. Schon jetzt herzlichen Dank!

Viele Grüsse
Dietmar


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Aug. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo & Willkommen

will dir keinen Mut machen, aber als was liegen dir die Flächen vor ?
Geschlossene Polylinien ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Aug. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diet 10 Unities + Antwort hilfreich

hm, auch ohne Antwort bisher:

kennst du den Befehl LISTE und das Textfenster F2 für Copy&Paste,
evtl. hilft dir das ja schonmal weiter !
Auch interessant: LOGFILEON / LOGFILEOFF
<Details siehe AutoCAD-Lt-Hilfe>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACAD 2004 - D

erstellt am: 25. Aug. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diet 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm, hallo sebastian. was hällst du von folgender idee.
den plan in die absolute beziehung zum nullpunkt/ursprung setzen, falls das nicht schon der fall ist. per "liste" kämen dann schon mal die richtugen koord.-werte. jetzt würde doch nur ein attribut (für die punktkennung) fehlen, diese wiederum müsste seinen einfügepunkt auf dem abzufragenden punkt haben. dann listet mir acad den block mit kennung und koordinaten. was denkst du? nicht elegant aber praktikabel.
@ dietmar: womit arbeiten wir/du?
gruß günter

------------------
Lieber meditieren - als ´rumsitzen und nix tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Diet an!   Senden Sie eine Private Message an Diet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diet

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2005

erstellt am: 26. Aug. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

erstmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten, werde gleich mal ausprobieren. Ich muss nochmal sagen dass ich wirklich nur sehr wenig Ahnung von ACAD habe (habt Ihr sicher schon bemerkt, oder?), mache das auch nur weil alle anderen die eine Ausbildung haben in Urlaub sind und weiss Eure Hilfe deshalb wirklich sehr zu schätzen. Nochmals vielen Dank!

@cadffm
ja es handelt sich um geschlossene Polylinien wie Du richtig vermutet hast.

@g.r.
wir arbeiten mit LT 2005

Wenn noch weitere Fragen auftauchen versuche ich Sie gerne zu beantworten.

Viele Grüsse
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz