Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Plotstile im Layer-Manager nicht änderbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotstile im Layer-Manager nicht änderbar (6307 mal gelesen)
Bassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bassi an!   Senden Sie eine Private Message an Bassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bassi

Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2005

CPU: AMD Athlon 1 GHz
RAM: 1024 GB
HD: 160 GB
BS: Win2k
CAD-Software: Rhinoceros, AutoCAD 2000 LT

erstellt am: 23. Aug. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine DXF-Zeichnung bekommen in der ich die Plotstile im Layer-Manager ändern kann, dieses möchte ich auch für meine Vorlage (dwt) und vorhandenen dwg-Zeichnungen einstellen.
Ich weiß das ich im Plotstil-Manager z.B. CAD-Farbe rot als Plot-Farbe grün, Linienstärke usw. einstellen kann, aber wie geht das, wenn ich die Plotfarbe NUR über dem Layermanager einstellen möchte ?

Gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Aug. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen,

es gibt 2 Grundsätzlich verschiedene "Plotstile", den einen kennst du
schon und nennt sich "Farbabhängiger Plotstil" (mit Endung .CTB)
Die andere Methode die du nun kennengelernt hast nennt sich
"Benannter Plotstil" (mit Endung .STB)

In der Acadhilfe und im Forum (hier und in Rund um AutoCAD)  kannst
du einiges darüber nachlesen. Die ganze Datei ist entweder für die eine
oder die andere Methode ausgerichet. Nutzt du eine DWT so wird die
neue Datei so formatiert wie die genutzte DWT (bei dir also für ctb´s) eingerichtet ist.

Abhängig ist das von der Einstellung der SysVar PSTYLEPOLICY.
--
Für jmd. der sich noch garnicht damit auseinandergesetzt hat ist hier
sehr viel zu erklären, aus diesem Grund schlage ich vor das du erstmal
die Hilfe und das Forum etwas durchstöberst und dann deine neuen,
gezielteren Fragen hier postest (bitte im gleichen Thread / hier als Antwort)

[Beitrag editiert]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bassi an!   Senden Sie eine Private Message an Bassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bassi

Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2005

CPU: AMD Athlon 1 GHz
RAM: 1024 GB
HD: 160 GB
BS: Win2k
CAD-Software: Rhinoceros, AutoCAD 2000 LT

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe mich damit jetzt vertraut gemacht und klappt auch fast alles, nur die Bemassungslinien sollten Rot und der Text Blau geplotet werden, in AutoCAD soll aber (wegen der Übersichtlichkeit) weiterhin Linie und Text in Grün sein.
Geht das ?

Gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 23. Aug. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klappt nur wenn du dem Text zB die Farbe 80 gibts und den restlichen Teilen der Bemassung die Farbe 90 - diese dann im ctb noch richtig zuordnen und es klappt wie geplant (also zB Farbe 80 mit 160 plotten und Farbe 90 mit 10).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bassi an!   Senden Sie eine Private Message an Bassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bassi

Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2005

CPU: AMD Athlon 1 GHz
RAM: 1024 GB
HD: 160 GB
BS: Win2k
CAD-Software: Rhinoceros, AutoCAD 2000 LT

erstellt am: 23. Aug. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Das klappt nur wenn du dem Text zB die Farbe 80 gibts und den restlichen Teilen der Bemassung die Farbe 90 - diese dann im ctb noch richtig zuordnen und es klappt wie geplant (also zB Farbe 80 mit 160 plotten und Farbe 90 mit 10).


habe die benannten Plotstile (stb) eingerichtet, wenn ich jetzt meinem Layer "Bemassung" Farbe 160 gebe ist beides 160.

Gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 23. Aug. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bassi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nicht dem Layer alleine - der steuert dir nur die "Grundfarbe" - du musst auch beim Bemassungstil die Farbe des Textes auf 90 zB ändern.

Gib mal _dimstyle ein - dort kannst du dann dem Text der Bemassung eine andere Farbe geben (oder du änderst dort die Farbe der Bemassungslinien), wie es beliebt.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bassi an!   Senden Sie eine Private Message an Bassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bassi

Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2005

CPU: AMD Athlon 1 GHz
RAM: 1024 GB
HD: 160 GB
BS: Win2k
CAD-Software: Rhinoceros, AutoCAD 2000 LT

erstellt am: 23. Aug. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
ich habe mich falsch ausgedrückt:
Ich verwende "Benannten Plotstile"
Layerfarbe für den Layer "Bemassung" ist Grün, also Text und Co. Grün
Die Plotfarbe soll aber Blau der Text und Rot die Linien & Co. sein.
Weise ich im Layer-Manager dem Layer "Bemassung" den Plotstil "Blau" wird alles Blau gedruckt.

Mit den farbabhängigen Plotstilen wäre das für mich kein Problem. Aber dann gibt´s mit den Farben wieder Kummer.

Gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bassi an!   Senden Sie eine Private Message an Bassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bassi

Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2005

CPU: AMD Athlon 1 GHz
RAM: 1024 GB
HD: 160 GB
BS: Win2k
CAD-Software: Rhinoceros, AutoCAD 2000 LT

erstellt am: 24. Aug. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

habe mich gestern Abend (bis in die Nacht) noch damit auseinander gesetzt, aber komme zu keiner Lösung. Wenn ich im Layer-Manager für den Layer "Bemassung" den Plotstil "normal" einstelle, wird beides grün gedruckt. Stelle ich den Stil auf "rot" wird beides rot gedruckt.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das was ich will nur mit den farbabhängigen Plotstilen (ctb) geht ?

Gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz