Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  drucken größer A0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  drucken größer A0 (9064 mal gelesen)
martin_ffm
Mitglied
ing

Sehen Sie sich das Profil von martin_ffm an!   Senden Sie eine Private Message an martin_ffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin_ffm

Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 17. Aug. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
ich möchte gerne eine zeichnung, die ausgedruckt ca 1,5m lang ist (80cm breit) auf einem A0-plotter (hp800) ausdrucken
ich arbeite mit autoCAD2000LT, könnte aber auch 2002LT verwenden.
ich bekomme immer nur A0 ausgedruckt - bei "benutzerdefiniert" finde ich keine möglichkeit, dies zu verändern - in den entsprechenden hilfethemen sind wege gezeigt, wo ich aber tatsächlich dann keinen offenen button habe.
was kann man machen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Aug. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin_ffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon versucht, mit einer .pc3 Datei zu plotten? Wenn nein, dann erstelle Dir eine. Dort solltest Du auch die Möglichkeit haben, ein bnutzerdefiniertes Format einzustellen.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin_ffm
Mitglied
ing

Sehen Sie sich das Profil von martin_ffm an!   Senden Sie eine Private Message an martin_ffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin_ffm

Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, danke - leider weiß ich nicht wie das geht
und das handbuch hat mir auch keinen gangbaren weg gezeigt.
irgendwann endet man auf dem button "benutzerspezifische eigensch..." - dort kann man aber leider kein format über A0 auswählen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin_ffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Und unter dem Button kannst Du Dein eigenes Papierformat definieren.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin_ffm
Mitglied
ing

Sehen Sie sich das Profil von martin_ffm an!   Senden Sie eine Private Message an martin_ffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin_ffm

Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja - aber die auswahlliste läßt da nichts zu und der button unten drunter: "...festlegen benutzer...." der verlangt daß ich eine datei auswähle....woraus auch immer und woher auch immer - hierzu fehlt mir bisher die idee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Aug. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin_ffm 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, Problem erkannt. Du bist im "Plotterkonfigurations-Editor". Dort willst Du auf "Kalibrierung & benutzerdefinierte Papiergrößen" gehen. Das ist falsch. Gehe mal eins höher auf "Benutzerspezifische Eigenschaften". Dann klickst Du unten den Button "Benutzerspezifische Eigenschaften..." an. Dann kannst Du unter "weitere Größen..." Dein Format einstellen.

HTH Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin_ffm
Mitglied
ing

Sehen Sie sich das Profil von martin_ffm an!   Senden Sie eine Private Message an martin_ffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin_ffm

Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 17. Aug. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider....gibt es diesen button "weitere größen" dort nicht...
ich bin im "baum" benutzerspezif.einstell...." im fenster "geräte+docum.einstell.."
dort gibts ein button "ben.spezif,einstell"
dort kann ich layout oder papier einstellen - über den botton "erweitert" kommt man aus beiden fenstern zum gleichen pop-up....
den mit der liste die bei A0 aufhört

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 17. Aug. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin_ffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Da du nur von A0 schreibst zunächst die Frage: Verwendet Ihr überhaupt eine Endlosrolle ?
Falls ja: Ich habe mir zunächst (als Admin) unter "Drucker und Faxgeräte" unter "Datei->Servereigenschaften" ein neues Blattformat "Endlosrolle" mit ca.900x2800mm eingerichtet und wähle dann dieses an. Vielleicht klappt'S ja so ?
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin_ffm
Mitglied
ing

Sehen Sie sich das Profil von martin_ffm an!   Senden Sie eine Private Message an martin_ffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin_ffm

Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 18. Aug. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super....!
hab ich zunächst gedacht: ich habs gemacht - "endlos-Rolle" ist jetzt auch unter servereigenschaften abgelegt - aber wenn ich jetzt ins druck-menu gehe und dieses format anwählen will, ist es nirgends zu finden....?
(bin allerdings kein admin - vielleicht muß ich den mal fragen, der kennt sich nur mit autoCAD nicht aus)
außerdem haben wir einen plotter mit großer rolle für A0 zu drucken.

vielleicht weiß ja einer, wie ich meine endlos-rolle ins menü bekomme.....

danke !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 19. Aug. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin_ffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du sicher, dass das Format nicht da ist ? Bei mir wird's (im Gegensatz zum 600er oder 750er) beim 800er nicht alphabetisch einsortiert, sondern taucht zwischen "Arch E1" und "Ansi C" auf !!
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin_ffm
Mitglied
ing

Sehen Sie sich das Profil von martin_ffm an!   Senden Sie eine Private Message an martin_ffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin_ffm

Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2005

erstellt am: 19. Aug. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider:  nein, ist nicht drin - habs sehr sorgfältig durchgesehen.

in systemsteuerung - drucker - datei - servereigenschaften ist die "endlosrolle" drin - da steht allerdings ziemlich viel, was im druckmenu nicht drin ist - leider ist auch die "endlosrolle" nicht im menu.

was muß man machen, damit man dieses format ins druckmenu bekommt ?

martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 19. Aug. 2005 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin_ffm 10 Unities + Antwort hilfreich


Endlos.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von martin_ffm:
leider....gibt es diesen button "weitere größen" dort nicht...
ich bin im "baum" benutzerspezif.einstell...." im fenster "geräte+docum.einstell.."
dort gibts ein button "ben.spezif,einstell"
dort kann ich layout oder papier einstellen - über den botton "erweitert" kommt man aus beiden fenstern zum gleichen pop-up....
den mit der liste die bei A0 aufhört

Das klingt mir fast so, als hättet ihr den Standarddtreiber von MS installiert. Wir verwenden den von HP in der aktuellen Version. Dort sieht der Dialog etwas anders aus (siehe Anhang).
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herzog
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herzog an!   Senden Sie eine Private Message an herzog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herzog

Beiträge: 12
Registriert: 07.06.2003

erstellt am: 29. Aug. 2005 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin_ffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin, das ging ja ganz schön hin und her. Es gibt zu Deinem Problem mehrere Lösungen. Bitte um Info welchen Treiber Du aus AutoCAD benutzt (HEIDI oder Systemdrucker). Zudem bitte genaue Modellbeschreibung 42Zoll oder 24 Zoll sowie Info ob Postscript-Karte integriert ist. Welche Firmware hat der Plotter? Welches Betriebssystem verwendest Du?
Eine generelle Anleitung zur Installation von Treibern mit Sonderlängen habe ich auch schon verfasst. Bitte um E-Mail an info@herzog-cad.de. Ich melde mich dann bei Dir und teile Dir mit wie Du vorgehen mußt. Grüsse aus Erlangen, Erwin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz