Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layer löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer löschen (826 mal gelesen)
movingshadow
Mitglied
Techniker (Troubleshooter)


Sehen Sie sich das Profil von movingshadow an!   Senden Sie eine Private Message an movingshadow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für movingshadow

Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2005

AutoCAD LT 2005

erstellt am: 17. Aug. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

zuerst einmal möchte ich euch ein lob aussprechen weil hier alle wirklich sehr hilfsbereit sind!

Ich arbeite zum ersten mal mit autocad lt (vorher mit normalen autocad 2004) und habe folgendes problem:

ich muss dauernd von anderen zeichnungen blöcke usw. übernehmen...
ich sprenge sie, benenne sie um und füge sie in die neue zeichnung ein
allerdings übernehme ich manchmal dann auch die alten layernamen (warum dass so is weiß auch keiner) und wenn ich den alten layernamen in der neuen zeichnung suche dann findet er keine linien mit diesen namen ("0 Layer ausgewählt")
und layer im layerverzeichnis kann ich nicht löschen weil er mir sagt dass diese layer benutzt werden...
ich habe so eine große layerstruktur dass ich alle unnötigen layer weglöschen muss

ich bin über jede hilfe dankbar!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 17. Aug. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für movingshadow 10 Unities + Antwort hilfreich

unnötige layer weglöschen ist oft ein riesenakt. man kann es zwar rausfinden, in welchem block usw. der layer versteckt sein könnte, aber lohnen tut das meist nicht.

wie wäre es, die layer mit zzz vorne umzubenennen?
dann sind sie hinten in der liste und stören nicht weiter.
zumindest machen das viele so...

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Aug. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für movingshadow 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen ,

evtl kann man ja helfen indem man erstmal nachsieht wo die Layer versteckt sind,
auch könnte man nachsehen wie sie in die Datei gelangen..

hänge (gezippt) 2 Dateien an (im Antwortdialog bietet sich die Möglichkeit).
1. Die Quellzeichnung des Blockes (bei dem der "alte" Layer mitgenommen wird"
2. eine "versaute" Zielzeichnung..

Ein wenig umschrieben um welche Blöcke es geht und auch wie du vorgehst würde
dann die Lösung schnell näher bringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz