Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Mehrplatz Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mehrplatz Installation (5555 mal gelesen)
SeTec
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SeTec an!   Senden Sie eine Private Message an SeTec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SeTec

Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2005

erstellt am: 03. Aug. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte gerne die Mehrplatzinstallation mit 1 SN von ACAD LT nutzen. Leider klappt das nicht so richtig. Ich hab jetzt das Administrations Image am Server ertellt, dieses auch Online registriert. Das alles hat geklappt.

Dann hab ich von diesem Administrations image eine Lokale Installation durchgeführt, hat auch geklappt.

Nur wenn ich die Lokale Installation jetzt starte, dann sucht er nach der Registrierung, und findet keine. Dann sagt er Sie müssen das Produkt registieren ....

Was soll ich jetzt machen? Ich dachte man muss es nur 1 mal registerierenm, wenn ich die Mehrplatzinstallation mit 1 Lizenz wähle...

Danke für jegliche Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plage
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von plage an!   Senden Sie eine Private Message an plage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plage

Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2005

erstellt am: 28. Nov. 2005 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SeTec:
Hallo,

ich wollte gerne die Mehrplatzinstallation mit 1 SN von ACAD LT nutzen. Leider klappt das nicht so richtig. Ich hab jetzt das Administrations Image am Server ertellt, dieses auch Online registriert. Das alles hat geklappt.

Dann hab ich von diesem Administrations image eine Lokale Installation durchgeführt, hat auch geklappt.

Nur wenn ich die Lokale Installation jetzt starte, dann sucht er nach der Registrierung, und findet keine. Dann sagt er Sie müssen das Produkt registieren ....

Was soll ich jetzt machen? Ich dachte man muss es nur 1 mal registerierenm, wenn ich die Mehrplatzinstallation mit 1 Lizenz wähle...

Danke für jegliche Hilfe.


Wenn du das gelöst hast - BITTE BITTE POSTEN
haben dasselbe prob
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gap an!   Senden Sie eine Private Message an gap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gap

Beiträge: 24
Registriert: 04.04.2005

XP-2006LT-EXTENDER

erstellt am: 29. Nov. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls noch wenn int`ressiert - sind fündig geworden !


Multi-user and Network Frequently Asked Questions:

1.2 What is a multiseat stand-alone license?

A multiseat stand-alone license has more than one seat of software assigned to a single serialnumber .

1.5 Do I require an activation code for each software seat (license)?

Yes. Each and every software seat requires a unique activation code regardless of how it is deployed.


LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schef
Mitglied
Netzwerknutte ;-)

Sehen Sie sich das Profil von schef an!   Senden Sie eine Private Message an schef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schef

Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2006

erstellt am: 21. Sep. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Tut mir leid, dass ich diesen alten Thread ausgrabe.
Allerdings verstehe ich den Text noch nicht ganz.

Soll das heißen ich brauche für jeden Arbeitsplatz eine eigene Vollversion von Autocad 2007 LT? (ergo für jeden die knapp 1k¤?)

Oder brauche ich nur für jeden PC einen Activation Key? Wenn ja, woher bekomm ich die Keys für die anderen Rechner?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schef
Mitglied
Netzwerknutte ;-)

Sehen Sie sich das Profil von schef an!   Senden Sie eine Private Message an schef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schef

Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber kann mir keiner helfen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

'türlich brauchst du für jeden Arbeitsplatz eine Lizenz. Es gibt allerdings auch "multiseat stand-alone licenses"  und die kannst du sooft authorisieren, wie du "Seats" hast.

Oder wie war die Frage gemeint?


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schef
Mitglied
Netzwerknutte ;-)

Sehen Sie sich das Profil von schef an!   Senden Sie eine Private Message an schef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schef

Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe so gemeint:

Ich habe eine Vollversion von Autocad 2007 LT und möchte das Ding auf mehreren Rechnern betreiben.

Für mich ist die Frage ob das überhaupt geht, oder ob ich für jeden PC eine neue Vollversion kaufen muss.
Ich werde ja bei der Autorun vor die Frage gestellt ob ich eine Einzelplatzinstallation machen will oder "Einrichtung einer Mehrplatzinstallation". (das sieht nach deiner multi-seat standalone license aus)
Zweiteres sieht nach der Dokumentation ziemlich kompliziert aus.
Kann ich nicht einfach 3x eine Einzelplatzinstallation mit derselben Serialnummer machen?

[Diese Nachricht wurde von schef am 27. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Sep. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob du eine Einzel- oder Mehrplatzlizenz hast, hat mit dem Datenträger gar nix zu tun. Du hast eine Rechnung oder dergl., auf der steht, wieviele Plätze du hast, also wie viele Rechner du mit deiner Seriennummer betreiben darfst.
Und wenn du nur eine Einzelplatzlizenz hast, musst du natürlich für jeden Rechner eine Lizenz kaufen, es sei denn, du bist alleine mit deinen Rechnern. Dann kannst du wie beim großen AutoCAD Lizenzen im- und -exportieren, wenn es denn das Lizensierungsdienstprogramm auch in LT gibt.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schef
Mitglied
Netzwerknutte ;-)

Sehen Sie sich das Profil von schef an!   Senden Sie eine Private Message an schef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schef

Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant.

Auf meiner Rechnung/Verpackung steht nichts dergleichen, ergo habe ich jetzt mit einer Einzelplatzversion gerechnet.

Jetzt habe ich eine Netzwerk-Mehrplatzinstallation versucht und lustigerweise lässt er mir da das Autocad auf 2 Rechnern installieren und aktivieren.
Beim 3ten weigert er sich ("max. Lizenzierung erreicht").

Das mit dem Lizenzen im/exportieren wäre noch eine Lösung, da ich auf 4 PCs arbeite und es auf jedem brauche. Ich werde das mal versuchen!
Danke auf jeden Fall!

lG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2003

WinXPSP2
ADT 2006, 2007, ET
ACLT 2006, 2007, LT-Extender, ET

erstellt am: 30. Sep. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SeTec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

AutoCAD (LT 2007) hat ja das Lizenzübertragungsprogramm um 1x AutoCAD auf 2 Rechnern betreiben zu können, allerdings natürlich nicht gleichzeitig. Ich mach das, wenn ich Arbeit am Notebook mitnehme und unterwegs zeichnen muss. So wie ich es sehe ist es lt. Lizenzvertrag aber nicht erlaubt, ein Einzelplatz-AutoCAD auf mehr als 2 Rechnern zu installieren:

Zitat:
3.1.2 Additional Installation.
Except with regard to Educational Institutional, Student and Evaluation Versions only, You may Install and Access a second copy of the Software on the hard disk of a second Computer owned by You or under Your control provided that:
(i) the original and second copies are used only by the same person;
(ii) the second copy is Installed and Accessed only on either (a) with respect to Network Versions, a redundant server that makes the Software available for use only when Your primary server on which the active Software copy is Installed becomes inoperable, or (b) a notebook computer or other non-server computer away from Your usual work location for the purpose of enabling You to perform work while away from Your usual work location;
(iii) only one of the Software copies is Accessed at any one time; and
(iv) both copies of the Software are Installed and Accessed exclusively with the copy protection device (if any) supplied with the Software.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
LG,
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz