Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Schraffuren, ich stehe auf dem Schlauch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffuren, ich stehe auf dem Schlauch (692 mal gelesen)
quepasa
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Beiträge: 186
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 28. Jul. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Freunde
bei der Suche in den Foren finde ich viele wunderbare Schraffurtypen welche man in die acad.pat oder acadiso.pat reinkopieren kann.
Das mach ich so, aber bei mir bewegt sich gar nichts, das heisst wenn ich die Schraffur dann machen will erscheint sie nicht in der Auswahlbox.
Was mach ich falsch?

mfG
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 28. Jul. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quepasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Paul,

du schreibst: in die acad.pat oder acadiso.pat reinkopieren kann.

Das "oder" ist ein sehr schlechter Weg - wenn müsste man und sagen oder man sagt ich hab eh nur die acad.pat oder die acadiso.pat - wenn beide vorhanden sind müssen auch beide mit der neuen Schraffur ausgestattet sein - sollte dies nicht der Fall sein so kann die Schraffur einmal vorhanden sein und einmal fehlen (in Abhängigkeit deiner MEASUREMENT-Einstellungen).

Hilft dir das fürs erste weiter ?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Beiträge: 186
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 28. Jul. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Thomas
danke dass Du Dich mir annimmst!
Versteh ich das richtig, der Schraffurtyp muss in aclt.pat UND acltiso.pat reinkopiert werden?
Wenn ich das mache bewegt sich immer noch nichts!
Was braucht's sonst noch?

mfG
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 28. Jul. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quepasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann click mal im DesignCenter auf die von dir erstellte .pat-Datei und schau ob du alle (inklusive deiner neuen) Schraffuren angezeigt bekommst - wenn nicht, dann hat deine .pat-Datei einen Fehler (oder mehrere...).

Gleich vorweg: Am Ende der .pat-Datei muss ein RETURN stehen; also nicht die letzte Zeile nach dem letzten Zeichen beenden, sondern noch zwei Return setzen (sicherheitshalber).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

erstellt am: 28. Jul. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quepasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du evtl. mehrere acad.pat Dateien im Autocad-Verzeichnis und trägst deine Schraffuren in der verkehrten ein ?
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Beiträge: 186
Registriert: 02.02.2004

Win7, SWX 2010, ACAD 2010, i7/965, FX 1700, 12Gb RAM, Honda CB500T, Alfa 75
www.psmetalltechnik.ch

erstellt am: 28. Jul. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen
also, im Design Center hab ich die Schraffur jetzt (die "Enter" haben gefehlt).

Wenn ich die Schraffur im Design Center klicke, öffnet sich die Schraffur Dialog-Box und die Schraffur funktioiert.
Wenn ich den Schraffur Befehl über "Zeichnen-Schraffur" aufrufe, passiert immer noch nichts, d.h. ich sehe das Schraffurmuster nirgends!

Ohne Euch über Gebühr zu beanspruchen, woran liegt das?

mfG
Paul 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 28. Jul. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für quepasa 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Situation ist folgende:

MEASUREMENT auf 1:
acadiso.pat wird verwendet

MEASUREMENT auf 0:
acad.pat wird verwendet

Wenn du jetzt diese Einstellungen schon mal richtig kombiniert hast, dann musst du im Schraffur-Befehl einmal die Schraffuren neu laden lassen, danach sollte es eigentlich klappen (dies ist der Fall wenn du auf "durchsuchen" gehst [die paar Pünktchen neben den  Schraffurnamen]).

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

quepasa
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von quepasa an!   Senden Sie eine Private Message an quepasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quepasa

Beiträge: 186
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 28. Jul. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Thomas
jetzt hab auch ich's begriffen!
zuerst war ich natürlich mal in falschen Verzeichnis......
beide Dateien editiert und siehe da..... freu!

10 U's sind auf'm Weg

mfG
Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz