| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schraffuren mit AutoCAD 2000 (1839 mal gelesen)
|
Fratte Mitglied Bauzeichner, Student

Beiträge: 57 Registriert: 17.03.2005 Windows 2000 AutoCAD 2000
|
erstellt am: 18. Jul. 2005 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leidensgenossen Ich habe ein Schraffurenproblem, und hoffe das mir jemand helfen kann. Und zwar habe ich des öffteren das Problem, das zwei Schraffuren mit EXAKT identischen Einstellungen komplett anders angezeigt werden. Beispiel: Ich schraffiere eine Fläche mit dem Schraffurtyp NET in einer bestimmten Skalierung und in einem bestimmten Winkel. Dann schraffiere ich ganz unabhängig davon eine andere Fläche in der selben Zeichung, auch mit NET und den selben Einstellungen wie die erste. Trotzdem ist die Schraffur bei der einen Fläche so wie sie sein soll und bei der anderne sieht es aus wie ein Solid weil die Abstände zwischen den Linien so klein sind. Auch mit Eigenschaften übernehmen ändert sich garnichts. Wäre Euch sehr dankbar für ein paar gute Tips!!! MFG Fratte
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 18. Jul. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fratte
|
Nauplia Mitglied Konstrukteurin Strassenbau

|
erstellt am: 18. Jul. 2005 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fratte
Da Du von zwei Schraffuren in ein und derselben Zeichnung sprichst, denke ich, es liegt an dem alten Problem der Entfernung zum Koordinatenursprung. Mit der Suchfunktion kannst Du einiges zu dem Thema finden. Fazit: Je weiter die Schraffuren vom Kordinatenursprung entfernt sind, desto merkwürdiger können sie aussehen. ------------------  Gruß aus der Provence Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Fratte Mitglied Bauzeichner, Student

Beiträge: 57 Registriert: 17.03.2005 Windows 2000 AutoCAD 2000
|
erstellt am: 18. Jul. 2005 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|