Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Autocad 2005 LT: Einstellung der Druckzahl?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2005 LT: Einstellung der Druckzahl? (1007 mal gelesen)
Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leutz,

ich habe mich von 2002LT auf 2005LT raufgearbeitet.

Und was muss ich feststellen?
Ich kann die Anzahl der zu druckenden Seitenanzahl nicht angeben.

Ich bin ja Faul, bin ich auch Blind?

Wer hat nähere Informationen, bzw., wer hat schon in das
Benutzerhandbuch geschaut?

Ich kann jetzt erst Drucken wenn der bestehende Plottauftrag
erledigt ist, was für eine Zeitverschwendung.


Grüsse
Kneppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 17. Jun. 2005 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kneppi,

schau mal im Plotmenü rechts von "Papierformat" müsste "Kopiennzahl" stehen. Dort kann man die Anzahl angeben 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Is bei mir Hellgrau unterlegt, lässt sich nicht aktivieren.

Äääääh liegt vielleicht daran, dass ich gar kein Autocad LT 2005
sondern Autocad LT 2006 habe????

Kneppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 17. Jun. 2005 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

wenns inaktiv (hellgrau) ist, liegt es wahrscheinlich nur daran, dass noch kein Drucker/Plotter ausgewählt wurde.
Einfach alles mal einrichten und Seiteneinrichtung speichern, bzw. "auf Layout anwenden"

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 17. Jun. 2005 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite seit 2002 mit Autocad LT 2002.

Ich habe, meines wissens, alles aktiviert.

Ich kann ja auch plotten. Aber immer nur
in einfacher Variante.

Ich kann auch 5 Layouts gleichzeitig Drucken,
aber nicht mehrfach. komisch, komisch . . .

Schönes Wochenende
Kneppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 17. Jun. 2005 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man die Kopienanzahl evt. direkt beim Druckertreiber einstellen? Einfach  "Eigenschaften..." im Plotdialog von AutoCAD drücken, dann benutzerspez. Eigenschaften.
Welcher Plotter mit welchem Treiber wird denn verwendet (steht im Plotdialog)?
Ist evt. in Datei Plotten aktiviert? Dann wird die Anzahl ausgegraut.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 18. Jun. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A-CAD1.JPG


A-CAD2.JPG

 
Guckst Du hier . . .
(Ich hoffe Ihr erkennt genug)


[Diese Nachricht wurde von Kneppi am 18. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el_zeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von el_zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an el_zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el_zeichner

Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2005

acad2006
aclt2005 / 2006
EboCAD
ecscad 5.5 / AERO
ecsplus
Win XP

erstellt am: 18. Jun. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ev. . geht das nur wenn dein Drucker auch mehrere Kopien drucken kann

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 18. Jun. 2005 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von el_zeichner:
Ev. . geht das nur wenn dein Drucker auch mehrere Kopien drucken kann

Verstehe ich nicht?
Gibt es Drucker die nur einmal Drucken können?

Ich habe ein Minolta DI251 Kopierer und Netzwerkdrucker.
Ich hatte damit auch unter LT2002 keinerlei Probleme in eingestellter
Zahl zu drucken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 18. Jun. 2005 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Kann man die Kopienanzahl evt. direkt beim Druckertreiber einstellen? Einfach  "Eigenschaften..." im Plotdialog von AutoCAD drücken, dann benutzerspez. Eigenschaften.
...


Von diesem Dialog fehlt der Scrrenshot ja noch


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 19. Jun. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist das nich ein wenig umständlich? 

Das ging doch vorher auch ohne Probleme über
die Eingabe der Exemplaranzahl?

Da mußte ich auch nichts im Druckeinstellungsmenü
verändern, mmmhhh.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el_zeichner
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von el_zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an el_zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el_zeichner

Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2005

acad2006
aclt2005 / 2006
EboCAD
ecscad 5.5 / AERO
ecsplus
Win XP

erstellt am: 19. Jun. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
[QUOTE]Original erstellt von CAD-Huebner:
[b]Kann man die Kopienanzahl evt. direkt beim Druckertreiber einstellen? Einfach  "Eigenschaften..." im Plotdialog von AutoCAD drücken, dann benutzerspez. Eigenschaften.
...


Von diesem Dialog fehlt der Scrrenshot ja noch


Es gibt/gab Drucker die mehrere Kopien nicht unterstützen.
Ab LT 2004 hat sich die Druckeransteuerung geändert, das äussert sich auch in der etwas umständlicheren Einstellung für Benutzerdefinierte Papiergrössen.


[/B][/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 19. Jun. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


A-CAD3.JPG

 
Oben rechts . . .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 19. Jun. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na bitte, es geht also doch. Das Hauptproblem ist damit erledigt.
Das es umständlich zu erreichen ist, liegt evt. am Drucker selbst, der diese Information nicht richtig durchreicht, so dass die Information in einer dritten Anwendung nicht einstellbar ist.
Vielleicht hilft ja ein aktualisierter Druckertreber o.ä.
Oder ist die fehlende Einstellmöglichkeit für Kopien bei allen Druckern (auch lokalen) in AutoCAD vorhanden?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 19. Jun. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Äääähm, ich glaube nicht.

Wenn ich ein einzelnen Plot ausdrucken lasse, kann ich die
Kopienanzahl eingeben.
Im "Publizierenbereich" kann ich nur die markierten layouts
einmal drucken.

Ich würde sagen, ich versuche es über Mehrfachkopien der
einzelnen Layouts.


Ich danke euch auf jedenfall für die schnellen Antworten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
Kneppi

PS:
Wenn ich es irgendwann in den Griff bekommen habe, melde ich mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

TurboCad 17 Pro/Platinum

erstellt am: 19. Jun. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Cadzia:
. . .
schau mal im Plotmenü rechts von "Papierformat" müsste "Kopiennzahl" stehen. Dort kann man die Anzahl angeben 
. . .
[/QUOTE]

Sorry, Du hast vollkommen recht, ich hatte mich am Anfang falsch
ausgedrückt - im Einzelplot kann ich die Kopienanzahl eingeben,
nur wenn ich mehrere Layouts über Publizieren ausdrucken muss
kann ich diese nich in mehrfacher Stückzahl ausdrucken.

Auch ich sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Kneppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz