Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Zoomproblem mit Logitech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zoomproblem mit Logitech (1189 mal gelesen)
rssad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von rssad an!   Senden Sie eine Private Message an rssad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rssad

Beiträge: 31
Registriert: 23.01.2004

AotoCAD LT 2006
MS Windows 2000 Profesionel

erstellt am: 08. Jun. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe CAD.de User!

Hoffe dass mir einer von euch helfen kann! Ich benutze ACAD LT 2006 und habe eine Logitech MX1000 Cordless Mouse.
Folgendes Problem:
Ich habe Tasten meiner Maus mit "schnell vorwärts" und "schnell rückwärts" belegt, und nutze diese Funktion zum Zoomen in ACAD. Manchmal jedoch bleibt dieser Befehl "hängen“ und das Programm zoomt immer und immer weiter obwohl ich die Taste der Maus längst losgelassen habe. Die einzige Möglichkeit die dann bleibt ist dieselbe Taste nochmals zu drücken um den Befehl zu beenden. Ich habe bereits die Maustreiber aktualisiert, und auch alles was im Instalationshandbuch von ACAD steht ausgeführt (Grafikkartentreiber und Windows update). Die besagte Taste der Maus scheint einwandfrei (somit auch kein rein mechanisches Problem) und sämtliche Störquellen der Übertragung Maus-Empfänger sind ebenfalls beseitigt. Hab auch schon experimentiert mit Systemvariablen wie „zoomfactor“ und „mbuttonpan“, hat aber keine Veränderung gebracht.

Ich wäre sehr dankbar falls irgendjemand Lösungsvorschläge machen könnte, da ich mit meiner Weisheit am Ende bin.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Salzburg

rssad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryfCAD
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ryfCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ryfCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryfCAD

Beiträge: 126
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 27. Jun. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rssad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne ein ähnliches Problem auch mit Logitech Maustreibern. Gelöst habe ich dies indem ich im Treiber auf Office 97 Modus umgestellt habe. Ob dies mit deinem Treiber möglich ist, weiss ich nicht.

------------------
Auch für LT gibt es Lösungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joe_Greiling
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Joe_Greiling an!   Senden Sie eine Private Message an Joe_Greiling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe_Greiling

Beiträge: 150
Registriert: 06.12.2004

?????

erstellt am: 28. Jun. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rssad 10 Unities + Antwort hilfreich

hatte auch das gleich problem!
auf der hp kannst du dir verschiedene treiber runterladen. bei mir hat der neuste treiber geholfen. beim kollegen ein etwas älterer treiber. teste einfach welcher treiber bei dir richtig funkt

------------------
mfg Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rssad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von rssad an!   Senden Sie eine Private Message an rssad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rssad

Beiträge: 31
Registriert: 23.01.2004

AotoCAD LT 2006
MS Windows 2000 Profesionel

erstellt am: 01. Jul. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antworten!

Hab das mit den Treibern ausprobiert, ändert aber nichts. Bin aber draufgekommen dass das ganze sicher was damit zu tun hat, da komplett ohne Logitech-Treiber (was jedoch auch keine Lösung ist, da mangelnder Einstellungsmöglichkeiten)das Problem verschwindet. Besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, dass Logitech-Treiber und ACAD in "Vollbetrieb" gleichzeitig, meinen Rechner überfordern (ist sicher schon drei Jahre alt).

Lg
rssad


Zitat:
Original erstellt von Joe_Greiling:
hatte auch das gleich problem!
auf der hp kannst du dir verschiedene treiber runterladen. bei mir hat der neuste treiber geholfen. beim kollegen ein etwas älterer treiber. teste einfach welcher treiber bei dir richtig funkt


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz