Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  MText Absturz ohne Warnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MText Absturz ohne Warnung (1941 mal gelesen)
Simsi2006
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simsi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Simsi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsi2006

Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005

AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP

erstellt am: 23. Mai. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!
Ich arbeite mit AutoCAD2005LT! Vorher habe ich mit LT 97 gearbeitet. Seit dem ich mit dem neuen Programm arbeite, habe ich es sehr oft, dass sich das Programm einfach schliesst, wenn ich mit dem MText arbeite. Wenn ich MText benutze läuft das Programm zunächst ohne Probleme. Wenn ich jedoch MText öfter schliessen und wieder öffnen muss, dauert es schon länger, bis der Editor aufgeht... und oft wird dann das komplette Programm geschlossen ohne Vorwarnung. Dabei ist es egal, ob ich selbst eine Zeichnung erstellt habe oder eine zugesandte Zeichnung bearbeite!
Wer kann mir da helfen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk 3D 2005
Autodesk Civil 3D 2006
Autocad-LT 2005
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 23. Mai. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simsi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hast Du das letzte Service-Pack installiert, und die Zeichnung bereinigt (mit Fehler beheben)?

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simsi2006
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simsi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Simsi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsi2006

Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005

AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP

erstellt am: 23. Mai. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo further!
Bereinigt habe ich die Zeichnung schon des öfteren, da ist nichts überflüssiges mehr da, sie hat auch nur eine Grösse von 500KB! Servicepack 1 habe ich, wo bekomme ich sonst das Servicepack her?

------------------
AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP
512 MB RAM
Computer AMD Athlon(tm)XP 2000+; 1,68GHz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk 3D 2005
Autodesk Civil 3D 2006
Autocad-LT 2005
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 23. Mai. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simsi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Service-Pack 1 ist richtig. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=4598416&linkID=2475712

Dein Problem kann ich leider nicht lösen.

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simsi2006
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simsi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Simsi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsi2006

Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005

AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP

erstellt am: 23. Mai. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo further!
Ich habe vorsichtshalber  noch mal beim o. genannten Link geguckt und wollte das aktuelle Servicepack speichern. Ich bekam den Hinweis, dass ich schon die aktuelle Version habe. Schade, dass Du mir nicht helfen konntest! Trotzdem DANKE für Dein Bemühen
Gruss Simsi2006

------------------
AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP
512 MB RAM
Computer AMD Athlon(tm)XP 2000+; 1,68GHz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 24. Mai. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simsi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da war schon mal was:

Befehl: mtexted

Trage doch einfach mal notepad ein.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simsi2006
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simsi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Simsi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsi2006

Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005

AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP

erstellt am: 24. Mai. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang!
Ich habe die Einstellung mal vorgenommen. Es ist jetzt etwas gewöhnungsbedürftig, da der Editor nun anders aussieht! Wie kann ich dass ggf. wieder rückgängig machen, da ich nun nicht weiss, wie ich externe Texte (txt-Dateien)einfügen kann oder Sonderzeichen (z.B. eine hochgestelle 2 für Quadratmeterangaben) erstellen kann. Ich brauche leider die Formatierungsmöglichkeiten!
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis ;-)
Und was merkwürdig ist:
Gestern hat sich das Programm immer wieder verabschiedet. Später habe ich ein neues MTEXT-Fenster erstellt und da machte das Programm keine Probleme?!?!?!?!?!
Gruss Simsi 2006

------------------
AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP Professional
512 MB RAM
Computer AMD Athlon(tm)XP 2000+; 1,68GHz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 24. Mai. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simsi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann wissen wir schon mal, dass es am MTEXT-Editor liegt.

Probier doch mal

MTEXTED und gib einen Punkt ein

Passiert's dann immer noch?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simsi2006
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simsi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Simsi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsi2006

Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005

AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP

erstellt am: 25. Mai. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang!
Woher wissen wir denn nun, dass es am Mtext-Editor liegt? Denn als ich einfach ein neues MText-Fenster aufgemacht hatte ( ohne eine andere Einstellung vorzunehmen), funktionierte merkwürdigerweise alles ohne Probs!?!?!?
Daher könnte ich dann noch nicht mal sagen, dass das Programm nun laufen würde, weil ich bei MTEXTED einen Punkt eingegeben habe..
Was soll denn die Eingabe des Punktes bewirken? Ich stelle solche Fragen, die für manche vielleicht dumm erscheinen, da ich von Einstellungen wirklich NULL Ahnung habe!

Gruss Simsi2006

Danke an alle, die mir helfen!

------------------
AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP Professional
512 MB RAM
Computer AMD Athlon(tm)XP 2000+; 1,68GHz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 25. Mai. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simsi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Simsi2006:
...Was soll denn die Eingabe des Punktes bewirken? Ich stelle solche Fragen, die für manche vielleicht dumm erscheinen,...

Dumm ist nicht die Frage, dumm ist, dafür nicht selber die AutoCAD-Hilfe zu bemühen.
F1 drücken
MTEXTED eingeben
lesen

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simsi2006
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simsi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Simsi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsi2006

Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005

AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP

erstellt am: 25. Mai. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADdog!
Sorry, dass ich leider mit PC`s und CAD nicht so gut klarkomme und viele Fachbegriffe nicht verstehe! So lange bin ich auch noch nicht dabei! Aber ich gelobe Besserung!
Aber trotzdem Danke für den Hinweis!
Und wieder bin ich etwas schlauer...

Gruss Simsi2006

------------------
AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP Professional
512 MB RAM
Computer AMD Athlon(tm)XP 2000+; 1,68GHz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 25. Mai. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simsi2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simsi,

ich wollte den Punkt eigentlich noch erklären, war dann aber doch schreibfaul. Sorry.

Das System basiert auf Hilfe zu Selbsthilfe.

Problem! -> ACAD Hilfe -> CAD.DE Suche -> CAD.DE Frage

Und es dauert nicht lange, dann wirst auch Du helfen können. 

Zu Deinem Problem:

Es gibt ein bekanntes Problem mit dem MTEXT.

Dabei ist eine Windows-Bibliothek nicht mehr in Ordnung. Das kann durch die Installation eines weiteren Programms passiert sein, welches diese Bibliothek ebenfalls braucht, aber in einem falschen Stand mitgeliefert hat.

Hast Du die Möglichkeit,

- auf einem 2. Rechner zu testen?
- AutoCAD LT erneut zu installieren?


Issue

When using the MTEXT command with the MTEXTED system variable set to ?internal?, the MTEXT Editor dialog box does not display after specifying the corners of the MTEXT boundary.

Solution

This problem occurs because the system file, riched32.dll, is corrupt or missing.

The solution is to restore riched32.dll from the original operating system installation CD, (whether it is Windows 95, Windows 98, or Windows NT).

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simsi2006
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Simsi2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Simsi2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsi2006

Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2005

AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP

erstellt am: 25. Mai. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang!
Ich finde es wirklich nett, dass Du mir soviel Hilfestellung gibst!Daher brauchst Du Dich auch nicht entschuldigen, dass Du den Punkt nicht erklärt hattest! Es hätte ja auch sein können, dass ich das verstehe!
Ich selbst darf das Programm nicht neu installieren, dass müsste unser "Administrator" machen. Ob er das allerdings einsieht, weiss ich nicht! Ich hatte ihm mein Problem mit dem MTExt geschildert. Darauf meinte er nur, dass ich eben öfter speichern soll und das Programm öfter schliessen soll, da er der Meinung ist,dass AutoCAD den genutzten Speicher nicht wieder frei gibt (der Speicher würde erst wieder freigegeben werden, wenn ich das Programm komplett schliessen würde). Aber das habe ich probiert, ist aber nicht sehr arbeitsfördernd (unnötige Zeitverschwendung) und haken tut Mtext dann auch noch immer und lässt dann das Programm abstürzen! Zum Glück brauche ich gerade keine Legenden schreiben!
Bei meinen Kollegen klappt das Programm einwandfrei......
Ich sollte das Programm wohl wirklich neu installieren lassen!

Danke Wolfgang! :-)
Gruss Simsi2006

------------------
AutoCAD2005LT
Microsoft Windows XP Professional
512 MB RAM
Computer AMD Athlon(tm)XP 2000+; 1,68GHz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz