Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Layer-Leiste weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer-Leiste weg (4449 mal gelesen)
Mattes79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mattes79 an!   Senden Sie eine Private Message an Mattes79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattes79

Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2005

erstellt am: 07. Mai. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Gemeinde,

verzweifelt habe ich Fachleute gesucht die mir helfen können! Da ich bald meine Abschlussprüfung habe, wollte ich gerade ein wenig lernen und habe es tatsächlich geschafft meine Layer-Leiste verschwinden zu lassen!

Bitte rettet mich bei meiner verzweifelten Suche sie wieder herzuzaubern.

Euer Mattes

PS: Auto CAD LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Mai. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mattes79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es wird jetzt etwas schwierig, weil ich kein 2000 da habe, aber mach mal neben einem Werkzeugkasten in den leeren grauen Bereich einen Rechtsklick, dann gibt es da hoffentlich Acad (ich hoffe, dass die Begriffe die gleichen sind), dannklappt sich ein weiterer Teil aus, das was du suchst könnte Eigenschafen oder Layer-Eigenschaften heissen. Wenn nicht, dann klick eins nach dem anderen an, das kein Häkchen vorne dran hat. Ich hoffe, es klappt.

Edit: Herzlich willkommen bei Cad.de natürlich noch!!!
------------------
Gruß

Yvonne

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 07. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattes79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mattes79 an!   Senden Sie eine Private Message an Mattes79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattes79

Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2005

erstellt am: 07. Mai. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wahhhhhhhhnsinn, dankeschön!

Ich war hier der Verzweiflung echt nahe, jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir per Head-Set in der Prüfung hilft *g*

Spass bei Seite, vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Mai. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mattes79 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,

immerhin weißt du in der Prüfung was zu tun ist, sollte dir das passieren  Viel Glück wünsch ich!

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattes79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mattes79 an!   Senden Sie eine Private Message an Mattes79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattes79

Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2005

erstellt am: 07. Mai. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huhuuuu, nachdem das Bauteil nun fertig ist (mind. genauso wie ich), hab ich es nun bemaßt, was mir dabei auffiel- ich weiß gar nicht was ich bei der Bemaßung einer Fase beachten muss!

Ich weiß, ihr lacht Euch wahrscheinlich scheckig, aber ich bin Kaufmann und werde dieses Prog nach der Prüfung nie wieder nutzen (und Euch damit nicht mehr belästigen)! *lol*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Mai. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mattes79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

also, ich hab mal gelernt, dass man die Kathetenmaße angibt, keine Winkel, und das Hypothenusenmaß. Das kann allerdings von Betrieb zu Betrieb und von Anforderung zu Anforderung unterschiedlich sein... und eure Anforderungen scheinen sehr sonderbar zu sein, wenn du als Kaufmann CAD können sollst...


------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Mai. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mattes79 10 Unities + Antwort hilfreich


Fase.jpg

 
Hi zusammen 

@Yvonne - das ist nicht der erste Kaufmanns-Lehrling, der sich mit CAD rumschlagen muß - ich kenne auch Einen 

@Matthes
siehe Anhang für die Bemaßung der Fase, wie man es im Maschinenbau lernt 

Übrigens, sag niemals nie - man weiß nie was für Ideen spätere Chefs haben... 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mattes79
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mattes79 an!   Senden Sie eine Private Message an Mattes79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mattes79

Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2005

erstellt am: 07. Mai. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ both

Ehrlich gesagt ist es für mich eine Schmach, ich habe absolut kein Interesse an Maschinenbautechnik, aber da wir sonst nicht genug Stunden für das Abi zusammenbekommen, hat man uns halt 5 Wochenstunden dazugegeben. Ob es einen tieferen Sinn hat sei mal dahingestellt.

Ich werds wohl nie wieder brauchen, arbeite danach im Veranstaltungsbereich und plane lieber Konzerte, Events, oder schreibe andere Konzepte. Bevor wir aber zu "off Topic" werden bedanke ich mich recht herzlich und hoffe Euch noch weiterhin viele kleine Fragen stellen zu dürfen, die mir den letzten Nerv rauben!

Danke...

Euer Schmattes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Mai. 2005 06:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mattes79 10 Unities + Antwort hilfreich

... eigenartiges "Bildungssystem"!
Siehs nicht ganz als vertane Zeit, auch wenn's Dir selber nicht viel Spaß macht. Was Du gelernt hast kann Dir Keiner wegnehmen und wer weiß, vielleicht nützt es in irgendeiner Form doch mal...

Naja, wie auch immer - frag ruhig 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz