Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Sternenhimmel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sternenhimmel (3807 mal gelesen)
TOBACK
Mitglied
Elektro


Sehen Sie sich das Profil von TOBACK an!   Senden Sie eine Private Message an TOBACK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOBACK

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2005

Windows XP pro sp2
Pentium 4 3,20 GHz
AutoCAD LT 2002-2006
HP desingjet 500
HP color inkjet cp1700

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich muss eine sternenhimmelbeleuchtung planen.
kann mir jemand sagen, wo ich brauchbare sternkarten
wenn möglich in dwg/dxf finden/bekommen kann?

danke

toback

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOBACK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi toback,

als dxf leider nicht;
Würde das als Bild einfügen und überzeichnen.
Was genau suchst Du?  sowas vielleicht: http://astronomy.meta.org/monatlich/0308_sternenhimmel_k.jpg

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOBACK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo toback,

Herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Fragen zwecks Präzisierung:

Standpunkt ?
Zeitangabe (TT/MM/JJJJ hh:mm) ?
Blickrichtung ?

Alle Sterne ? Oder nur die markanten Sternbilder ?

(Diese Fragen sind nicht ganz ernst aber auch nicht nur zum Spass  )

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOBACK
Mitglied
Elektro


Sehen Sie sich das Profil von TOBACK an!   Senden Sie eine Private Message an TOBACK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOBACK

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2005

Windows XP pro sp2
Pentium 4 3,20 GHz
AutoCAD LT 2002-2006
HP desingjet 500
HP color inkjet cp1700

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus tunnelbauer!

mein standort ist 12,6 länge/48,13 breite
datum 16.06.2001 22.00 uhr
blickrichtung keine ahnung
das wichtigste sind sternzeichen/sternbilder mit ein paar sternen dazwischen.

vielen dank

toback

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

samsonite
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von samsonite an!   Senden Sie eine Private Message an samsonite  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samsonite

Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2007

erstellt am: 09. Jan. 2007 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOBACK 10 Unities + Antwort hilfreich

habe das gleiche problem, mit einen sternenhimmel auf ein blech via laser zu bringen. am einfachsten natürlich für mich, mit autocad die datei weiterzugeben. habt jemand ne dwg file für mich?

mercy bis hoffentlich bald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jan. 2007 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TOBACK 10 Unities + Antwort hilfreich

na toll - ellenlangen Text geschrieben und der ist in den Weiten des WWW verschollen,
aus diesem Grund nochmal gnz krz meine Gedanken dabei:

"Astro-Programme" haben praktisch alle Informationen über die (bekannten) Himmeldkörper,
die Programme haben mehr Leute zuhause als man denkt 
-
"Karten" also Ansichten kann man in verschiedenen Formaten abspeichern,
zumindest gehen immer Bildformate, dxf wäre natürlich auch nicht schlecht.
-
Bei Google wird man sicher fündig, als Pixelgrafik 100.000 , als Vekrotgrafik
wohl nicht ganz soviele aber auch ..
-
Man kann Pixel/Rasterdaten mit einem Konverter in ein Vektordaten formatieren,
bei einfachen Punktwolken oder Strichzeichnungen wie zB. hier zumindest.
-
Dateisuche : Google / Nutze engl. Begriffe !
Konverter  : Forumsuchfunktion: RASTER VEKTOR

hoffe das es der Text diesmal bis ins Board schafft 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TOBACK
Mitglied
Elektro


Sehen Sie sich das Profil von TOBACK an!   Senden Sie eine Private Message an TOBACK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TOBACK

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2005

Windows XP pro sp2
Pentium 4 3,20 GHz
AutoCAD LT 2002-2006
HP desingjet 500
HP color inkjet cp1700

erstellt am: 10. Jan. 2007 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus!

Die Datei von mir damals find ich nicht mehr (neuer PC), aber das war nicht so schwer.
Ich hab mir, bei einer Internetseite die Sternenkarten zu bestimmten Daten und Zeiten anzeigt, daß Bild runtergeladen, und dieses in AutoCAD eingefügt, und dann die Sterne mit farbigen Kreuzen (Farben wegen der verschiedenen Größe der Sterne) markiert. Jetzt das Bild ausblenden, und man hat einen Sternenhimmel.

------------------
mfg

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz