| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Layerstruktur (1313 mal gelesen)
|
Brasi Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 24.06.2004 Windows XP Prof SP3 AutoCad 2005 LT mit Extender Bricscad V 11 Pro Pictures by PC - Zeig 2000 div. Tools DesignJet 755 CM
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe schon die Hilfe durchforstet, aber keine abschließende Antwort gefunden. - Ist es möglich bei der Definition von Layern einen Hauptlayer zu erstellen, dem dann Unterlayer zugeordnet sind? Ich meine z.B. einen Layer "Einrichtung", der sich dann gliedert in "Möbel", "Sanitärobjekte" usw.. Was ich gefunden habe läßt mich nicht sehr hoffnungsvoll sein , dass es geht. Ich hoffe ich irre. Grüße und Danke ... Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 27.06.2003 ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9), Win 2000 professional
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brasi
|

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | isaleCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
isaleCAD has been developed for Water Transmission Line Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze the water transmission line.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
archtools Mitglied

Beiträge: 991 Registriert: 09.10.2004 Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme
|
erstellt am: 07. Mrz. 2005 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brasi
Zitat: Original erstellt von Brasi: Hallo,ich habe schon die Hilfe durchforstet, aber keine abschließende Antwort gefunden. - Ist es möglich bei der Definition von Layern einen Hauptlayer zu erstellen, dem dann Unterlayer zugeordnet sind? Ich meine z.B. einen Layer "Einrichtung", der sich dann gliedert in "Möbel", "Sanitärobjekte" usw.. Was ich gefunden habe läßt mich nicht sehr hoffnungsvoll sein , dass es geht. Ich hoffe ich irre. Grüße und Danke ... Jürgen
Mit geeigneter Software geht's. Ich habe mir den Layermanager aus dem LT-Extender noch nicht angesehen, aber da Du LTE zu haben scheinst, würde ich mal in die Richtung sehen. Ansonsten geht's mit geeigneter Benennung der Layer und Benutzung von Wildcards in den Layernamen beim Tauen/Frieren/Einschalten/Ausschalten: Einrichtung-Möbel Einrichtung-Sanitär ... Nun kannst Du in der Befehlszeile (oder in selbstgebastelten Menüs) mit dem -LAYER Befehl z.B. das machen Befehl: -LAYER AUS * EIN *Möbel oder Befehl: -LAYER AUS * EIN Einrichtung* Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |