Wir haben auf einer Zeichnung (Datei) mehrere Ausschnitte zu plotten. Ein Teil funktioniert super aber bei einem besteimmten Ausschnitt (A0) (alles im Modellbereich) plottet der Plotter (HPDeskjet350C) immer nur die ersten 10cm statt 120cm und bleibt dann stehen. Es leuchtet die Lampe ERROR und ich muß den Plotter ausschalten und neu einschalten. Der Stopp ist immer an der gleichen Stelle. Wenn ich alle Linien in fraglichem Ausschnitt auf einen Layer lege, funktioniert der Ausdruck. Kann hier irgendeine Unstimmigkeit mit einem Layer, einer Farbe oder so bestehen??? Auch wenn ich den fraglichen AUsschnitt halbiere, kann ich beide Hälften getrennt ausplotten! Nur an einem Stück bleibt der Plotter stehen!!
Windows XP Prof SP3 AutoCad 2005 LT mit Extender Bricscad V 11 Pro Pictures by PC - Zeig 2000 div. Tools DesignJet 755 CM
erstellt am: 17. Feb. 2005 23:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nikocad
Hallo und guten Abend,
so ein ähnliches Problem hatten wir auch schon mal. Die Lösung lag im zu geringen Plotterspeicher. Es wurden dann Teile der Zeichnung nicht geplottet. Versuche mal den Weg: im Treiber die Verarbeitung der Daten auf "im Computer" einzustellen. Dann sollte es klappen. Sonst ist vielleicht auch eine Lösung den Timeout des Plotters zu erhöhen.
Danke für den Hinweis. Die Verarbeitung im Computer hat zwar nichts gebracht, denn nach 4 Stunden hat der PC immer noch gewerkelt, ohne dass was dabei herausgekommen ist. Aber Dein Hinweis hat mich darauf gebracht die Zeichnung in Bezug auf Größe zu minimieren. Ich habe etliche Teile die sehr oft vorkammen als Block gezeichnet und dann gings. Die Plotdatei war vorher ca. 640 kB und nach der Optimierung ca. 350 kB. Wobei ich finde das 640kB eigentlich ja nicht gerade groß ist! Oder?? Also vielen Dank für den Hinweis!