| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Block erstellen (2174 mal gelesen)
|
Steuer Mitglied Konstrukteurin
|
erstellt am: 17. Jan. 2005 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich möchte in Autocad LT 98 einen Block erstellen bekomme aber beim Befehl " Objekte wählen " kein Fenster aufgemacht. Das Problem ist neu. Ich erstelle schon seit einigen Jahren Blöcke. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke im voraus. U. Steuer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Moderator Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 17. Jan. 2005 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steuer
Hallo U. Steuer, herzlich willkommen auf cad.de/augce.de ! Zu deinem Problem: Deine Aussage ist etwas wirr - beim selektieren von Objekten kommt nie ein Auswahl-Fenster. Vielleicht vermisst du das Dialogfenster das beim Erstellen von Blöcken normal kommt ? Das wäre dann die Systemvariable CMDDIA; diese muss auf 1 stehen. Oder kannst du nur ein Objekt (Element) wählen (anstelle von der gewohnten Objektwahl mittels Fenster/kreuzen) ? Dies wiederum wäre dann die Variable PICKADD Generell: Bei solchen kleinen Problemen hat der User FAQ bereits die wichtigsten dieser zusammengetragen und ausführlich erklärt. Sollten beide angeführten Vorschläge zu keiner Lösung führen, würde ich dich um eine präzisere Formulierung des Problems bitten. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steuer Mitglied Konstrukteurin
|
erstellt am: 17. Jan. 2005 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tunnelbauer, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich versuche es noch einmal. Nach dem Befehl " Block erstellen" erscheint das Dialogfenster. Klick auf dwg-Datei, Benennen und Speicherplatz suchen. Dann auf "Objekte wählen". Bisher verschwand das Fenster und ich hatte die Fensterfunktion um die Objekte zu wählen. Jetzt bleibt das Dialogfenster und es läuft das blaue Band in der Befehlzeile (Speicherung). Was mache ich falsch? Gruß U.St. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
diemoll Mitglied Apparatebauer
 Beiträge: 2 Registriert: 12.07.2005 AutoCad LT 98 Windows XP Homeedition
|
erstellt am: 12. Jul. 2005 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steuer
Hallo, habe gerade den Beitrag gelesen und habe leider exakt das gleiche Problem. Gibt es eine wirkliche Lösung hierfür? Ich bin am verzweifeln. Ich kann einfach beim Blockerstellen keine Objekte mehr wählen. AutoCad LT 98, Windows XP (hat immer funktioniert bis....??? Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steuer
Hi, was passiert denn (natürlich unter der Voraussetzung, dass ihr "Objekt vor Befehl" in den Optionen - Auswahl angehakt habt), wenn ihr erst die Objekte wählt, und dann den Befehl aufruft? Ausserdem wäre auch eine Info, ob das nur in der einen Datei auftritt, oder auch in anderen, nicht schlecht. ------------------ Gruß Yvonne Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
diemoll Mitglied Apparatebauer
 Beiträge: 2 Registriert: 12.07.2005 AutoCad LT 98 Windows XP Homeedition
|
erstellt am: 13. Jul. 2005 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steuer
Hallo, die Objekte vorher wählen funktioniert auch nicht und es ist in allen Datein das gleiche. Ich kann den Basispunkt bestimmen, dem ganzen einen Namen geben interner Bblock oder Datei auswählen und einen Speicherplatz bestimmen; nur keine Objekte wählen. Objekt vor Befehl ist auch angehakt und hat früher auch immer bestens funktioniert. Kann AutoCad Fehlfunktionen durch andere Programme haben oder kann es ggf. ein Virus sein???? Vielleicht AutoCad neu installieren und alles wieder neu einstellen (würg!!!!)??? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!! ------------------ mfG Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 13. Jul. 2005 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steuer
Hi, also, erst mal langsam, ich würde es erst mal mit einer Reparatur der Registrierung versuchen, das hat optisch erst mal recht wenige Auswirkungen (geht aber am schnellsten) und vorher schön alles sichern! Ob es das aber alles schon im LT 98 gab weiß ich nicht... Das mit dem Virus: Ich denke ja doch, dass ihr einen Virenscanner habt, oder? ------------------ Gruß Yvonne Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |