Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Plotdateien mit mehr als 1800mm Länge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotdateien mit mehr als 1800mm Länge (940 mal gelesen)
islandpiri
Mitglied
CAD-Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von islandpiri an!   Senden Sie eine Private Message an islandpiri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für islandpiri

Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005

AutoCAD2000i
Windows 2000
HP1050C

erstellt am: 12. Jan. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, da ich gerade just neu bin in diesem Forum, hoffe ich, daß diese Frage nicht schon tausendmal beantwortet wurde:
Woran könnte es liegen, das ich auf meinem System perfekte Plot-Dateien mit einer Länge von 2400mm erstellen kann, die auch meine Berliner Kollegin plotten kann, die Plot-Dateien der Kollegin aber "zerschossen" sind, obwohl Sie auch den Treiber für den HP1050C installiert hat? Bei Zeichnungslängen unter 1800mm tritt dieses Problem nicht auf.

Hat da jemand eine Lösung dieses dringenden Problems?

------------------
Sabine
Alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jan. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für islandpiri 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal:   Willkommen !

Ist der der gleiche Gerätetreiber installliert (Windows/Treiberversion) ?
Nein: Updaten / testen
Ja:  Auf übereinstimmende Einstellung prüfen

Nutzt ihr eine PC3 ?
Ja: Datei von einem Rechner zum anderen kopieren (andere pc3 vorher sichern falls gleicher Name)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für islandpiri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
2 Möglichkeiten:
1. Länsachsenplot
mit diesem Stichwort findest du hier und im AutoCAD-Forum einiges. Evt. muss also nur im Treiber etwas eingestellt werden, wo genau hängt wohl vom verwendeten treiber ab( lange Plot zulassen oder so ähnlich)
2. win2000 soll Probleme mit gewissen Treibern in solchen Situationen haben, da hilft nur Treiber oder besser gleich OS wechseln

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

islandpiri
Mitglied
CAD-Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von islandpiri an!   Senden Sie eine Private Message an islandpiri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für islandpiri

Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005

AutoCAD2000i
Windows 2000
HP1050C

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

Danke für Deine Tips, aber die Treiber und Co sind natürlich die gleichen, die Einstellungen nach bestem Wissen und gewissen auch und das kopieren der *.pc3 hat nicht funktioniert (ungültiger Plottername)

Gruß Sabine

------------------
Sabine
Alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

islandpiri
Mitglied
CAD-Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von islandpiri an!   Senden Sie eine Private Message an islandpiri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für islandpiri

Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005

AutoCAD2000i
Windows 2000
HP1050C

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADdog,

danke für Deinen Beitrag, hat mir aber leider auch nicht geholfen.
Bei meinem letzten Aufenthalt in Berlin habe ich selber nochmal den Treiber für den HP1050C neu installiert und den Plotter neu eingerichtet - genauso wie hier bei mir in Gütersloh. Es geht hier - aber nicht in Berlin! Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Gruß Sabine

------------------
Sabine
Alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für islandpiri 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das Betriebssystem auf beiden System gleich?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
1. Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie.
2. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie.
3. Sind Sie verantwortlich, denken Sie nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

islandpiri
Mitglied
CAD-Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von islandpiri an!   Senden Sie eine Private Message an islandpiri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für islandpiri

Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005

AutoCAD2000i
Windows 2000
HP1050C

erstellt am: 13. Jan. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

Ja.

(Windows 2000
Version 5.0 Service Pack 4)

Gruß Sabine

------------------
Sabine
Alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Jan. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für islandpiri 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von islandpiri:
... (ungültiger Plottername)...

Das klingt für mich aber nach zwei verschiedenen Plottern oder Plottertreibern. Wenn dem wirklich nicht so ist und die Plotter + Treiber identisch sind, dann ändere den Plotternamen des zweiten Plotters um. Nenne ihn so, wie der andere Plotter heißt. Du kannst das ändern unter Drucker->Eigenschaften->Freigabe->Freigabename

Gruß Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

islandpiri
Mitglied
CAD-Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von islandpiri an!   Senden Sie eine Private Message an islandpiri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für islandpiri

Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005

AutoCAD2000i
Windows 2000
HP1050C

erstellt am: 13. Jan. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

Da bin ich jetzt ratlos; wenn ich das meiner Kollegin in Berlin sage, ist sie glaube ich etwas überfordert.

Ich werde, wenn ich heute noch Zeit finde, den alleraktuellsten Treiber von HP downloaden und nochmal bei mir neu installiern, alles testen und diesen Treiber dann nochmal mit genauen Anweisungen nach Berlin schicken. Ich melde dann die neuesten Ergebnisse.

Gruß Sabine

------------------
Sabine
Alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

islandpiri
Mitglied
CAD-Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von islandpiri an!   Senden Sie eine Private Message an islandpiri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für islandpiri

Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005

AutoCAD2000i
Windows 2000
HP1050C

erstellt am: 14. Jan. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

so, wie ich gestern angekündigt habe, haben meine Kollegin und ich nochmal alles neu installiert und eingerichtet und siehe da:
Es war ein berüchtigter "AEG"-Fehler. Auf Einmal Gings.
Was haben wir nicht schon herumgetüftelt. Es muß wohl monatelang irgendein Häkchen gewesen sein, daß einer von uns beiden nicht oder zuviel gesetzt hatte.
Jedenfalls sind wir total happy, daß jetzt Alles gut ist.

Ich danke allen, die sich um Rat und Tat bemüht haben.

------------------
Sabine
Alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz