Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Doppellinie Fang immer aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Doppellinie Fang immer aus (3669 mal gelesen)
UK-LT
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von UK-LT an!   Senden Sie eine Private Message an UK-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UK-LT

Beiträge: 40
Registriert: 10.01.2005

PC:
AMD Athlon XP 1800+
512 MP Ram
GeForce 5200<P>Software:
MS Windows XP Pro SP2
AutoCad LT 2005
+ LT-Extender v1.9

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem wenn ich eine Doppellinie zeichnen will
ist immer der Fang ausgeschaltet bzw. es ist nichts ausgewählt
(Endpunkt, Mittelpunkt ...).
Ich muss also jedesmal wenn ich eine Doppellinie Zeichnen will die Fangoptionen neu einstellen.
Kann mann die Einstellungen nicht irgendwie setzten?

danke im vorraus
UK-LT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UK-LT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich Willkommen,

erst mal solltest du uns verraten, mit welchem Befehl du die "Doppellinie" zeichnest, dann solltest du uns auch sagen, mit welcher Autocad-Version du arbeitest, das kann man auch ins Profil reinschreiben.
Und zu guter letzt: immer erst mal die Suchfunktion bemühen...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UK-LT
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von UK-LT an!   Senden Sie eine Private Message an UK-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UK-LT

Beiträge: 40
Registriert: 10.01.2005

PC:
AMD Athlon XP 1800+
512 MP Ram
GeForce 5200<P>Software:
MS Windows XP Pro SP2
AutoCad LT 2005
+ LT-Extender v1.9

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also ich habe AutoCad-LT 2005,
die Doppellinie zeichne ich über Zeichnen -> Doppellinie (dline.
Die Suchfunktion habe ich schon benüht da fand ich aber nur was mit Lisp in der Vollversion, das aber in der LT-Version nicht funktioniert denke ich.

thx für schnelle Antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UK-LT 10 Unities + Antwort hilfreich

---------------------------------------------
Wenn du den Befehl über einen Button aufrufen tust so kannst
du es über das Buttonmakro einstellen:

^C^C_dline;'osmode;2231;

so sollte es in etwa aussehen, der Wert von OSMODE zeigt welche Objektfänge akriviert sein sollen,
also gebe 1x "osmode" ein und du siehst welchen WErt du benötigst.. Zudem ist es in der ACADhilfe erklärt.
---------------------------------------------


habe gelesen das du es über das Menü aufrufen tust, auch dort
funktioniert dieses Makro, ist nur die Frage ob du dich auskennst? (Menüanpassung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UK-LT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

der Befehl dline ist kein "normaler" Bestandteil des AutoCAD (zumindest habe ich keinen gefunden, der den Befehl hat). D.h., dass er bei dir hinzugefügt wurde, allerdings frage ich mich wie, wenn du LT ohne Extender hast...
Sonst könnte der von dir gefundene Beitrag was helfen...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UK-LT
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von UK-LT an!   Senden Sie eine Private Message an UK-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UK-LT

Beiträge: 40
Registriert: 10.01.2005

PC:
AMD Athlon XP 1800+
512 MP Ram
GeForce 5200<P>Software:
MS Windows XP Pro SP2
AutoCad LT 2005
+ LT-Extender v1.9

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadffm,

danke für die schnelle Hilfe.
Das mit Button hat geklappt mehr benötige eigentlich nicht.

Ich frage mich aber warum ACAD-LT die allgemeinen Einstellungen des Fangs bei der Doppellinie nicht übernommen werden?

PS.: ich selbst zeichne nicht übers menü sonder fast nur mit Tastatur und kenne mich eigentlich schon ein bisschen aus. Hab zuvor halt ACAD 2004 gezeichnet mit LandCad.

THX
UK-LT

------------------
AMD Athlon XP 2800+
Windows XP Professional SP2

AutoCad LT 2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UK-LT
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von UK-LT an!   Senden Sie eine Private Message an UK-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UK-LT

Beiträge: 40
Registriert: 10.01.2005

PC:
AMD Athlon XP 1800+
512 MP Ram
GeForce 5200<P>Software:
MS Windows XP Pro SP2
AutoCad LT 2005
+ LT-Extender v1.9

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

der Befehl dline ist kein "normaler" Bestandteil des AutoCAD (zumindest habe ich keinen gefunden, der den Befehl hat).


Hi,

Ich habe am LT nichts gemacht habe auch keinen Extender.
Der Befehl ist nach normaler Installation dabei.
Hat aber jetzt mit dem Makrotrick Funktioniert.

------------------
AMD Athlon XP 2800+
Windows XP Professional SP2

AutoCad LT 2005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UK-LT 10 Unities + Antwort hilfreich

@charlyBV
In LT ist dies Bestandteil !!
---
DLINIE (Befehl) 
 

Erstellt eine Doppellinie mit Hilfe gerader Liniensegmente und Bogen.
Menü Zeichnen: Doppellinie
Befehlszeile:  dlinie

Startpunkt angeben oder [Bruch/Abschluss/Achslinie/Fang/Breite]:  Geben Sie einen Punkt oder eine Option ein, oder drücken Sie die EINGABETASTE.
-----

genauso wie einige andere (tollen) Unterschiede zur Vv.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Jan. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UK-LT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

In LT ist DLINIE Bestandteil ---   
 

Den Befehl gibt es in LT, weil LT keine Multilinien hat.

Allerdings war das früher, vor Multilinie eine LISP-Routine zur Vollversion AutoCAD und das ist wohl - trotz LT Einbindung - immer noch drin, daß fester Ofang bei Befehlsaufruf ausgeschaltet wird...

Da hilft nur den Ofang aus dem Werkzeugkasten explizit nutzen oder nach Aufruf von DLINIE den festen Ofan g wieder einschalten (geht transparent)...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UK-LT
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von UK-LT an!   Senden Sie eine Private Message an UK-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UK-LT

Beiträge: 40
Registriert: 10.01.2005

PC:
AMD Athlon XP 1800+
512 MP Ram
GeForce 5200<P>Software:
MS Windows XP Pro SP2
AutoCad LT 2005
+ LT-Extender v1.9

erstellt am: 10. Jan. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelika,

was meinst du mit Festen Ofang wieder einschalten?
Wenn ich den Befehl Dline aufrufe und F3 für Ofang ein Drücke kommt das Menü wo ich dann die Fangpunkte aufwählen kann, obwohl ich diese schon vor dem Befehl gesetzt habe.

PS: wollte die Systm-Info im Profil Speichern geht irgendwie nicht ist immer wieder weg wenn ich nochmal Profil-bearbeiten geh.

[Diese Nachricht wurde von UK-LT am 10. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UK-LT 10 Unities + Antwort hilfreich

deswegen schalte es mit osmode ein ..
gemeint ist im Grunde dasselbe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 10. Jan. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UK-LT 10 Unities + Antwort hilfreich


Hi Angelika,

was meinst du mit Festen Ofang wieder einschalten?

das ist  genau das gleiche wie unter dem Makro 'osmode  usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Jan. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UK-LT 10 Unities + Antwort hilfreich

...

siehe oben...

oder wenn Du F3 oder den Button OFANGaus der Statuszeile verwendest... ist natürlich durch den Befehl DLINIE jede OFANG-Voreinstellung raus, also die gewünschten Häkchen setzen und OK und dann Befehl weiter ausführen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UK-LT
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von UK-LT an!   Senden Sie eine Private Message an UK-LT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UK-LT

Beiträge: 40
Registriert: 10.01.2005

PC:
AMD Athlon XP 1800+
512 MP Ram
GeForce 5200<P>Software:
MS Windows XP Pro SP2
AutoCad LT 2005
+ LT-Extender v1.9

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Angelika,

is schon klar das ich die häckchen setzten kann wenn ich den Befehl ausführe dann fängt er ja die Punkte auch.
Das nervige daran ist halt das ich das dann immerwieder machen muss wenn ich den Befehl neu starte.

Das Problem hat sich aber mit dem Button+Osmode-Macro ganz gut gelöst.

Also Danke an alle die mir so schnell und gut geholfen haben echt klasse Forum

THX
UK-LT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz