Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Plotter schneidet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotter schneidet nicht (3192 mal gelesen)
Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 07. Jan. 2005 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und schönen Abend,

mal wieder hänge ich an einem Problem - zumindest für mich !

Ich habe als Papierlänge für den Plotter 3 m voreingestellt.
Dann sind die beiden Kästchen im Papiersparmodus aktiviert.
Wenn ich nun eine kürzere Zeichnung plotte, sollte das Blatt kurz
hinter dem Plotende abgeschnitten werden. Leider werden aber immer die 3 m durchgezogen und dann erst geschnitten.
Anfagen per E-mail bei HP ergaben tiefes Schweigen und per Telefon
musste das Gerät erst an den Arbeitsplatz geschafft werden *G*.
Ergebnis das gleiche.
Es ist der Treiber Version 4.65 von HP installiert.
Meine Hoffung liegt bei Euch zu einem Tipp.

Viele Grüße .... Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Brasi am 07. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lydia-AG
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Lydia-AG an!   Senden Sie eine Private Message an Lydia-AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lydia-AG

Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2004

Win XP
AutoCad 2004LT

erstellt am: 08. Jan. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brasi:
... Ich habe als Papierlänge für den Plotter 3 m voreingestellt. ...

Hallo,

haben sie das 3m-Blatt pauschal eingestellt? So das sie vor dem Poltten nicht mehr wählen müßen?

Zumindest ist es bei uns so das vor jedem Plott gewählt wird welche
länge/größe es sein soll. So wie sie es beschrieben haben mit der
"Voreinstellung" würde ich darauf tippen, das der Plotter denkt er
solle immer auf die 3m-Länge ausdrucken, auch wenn der eigentliche
Plottbereich viel kürzer ist?!

Zumindest liegst bei unserm Plotter meist nur an einem Fehlenden
Häckschen in den Einstellung, bzw. mal wieder zuviele Häschen an-
geklickt 

Hilft ihnen das weiter?


Grüße Lydia  schönese Wochende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 09. Jan. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lydia,

genau das ist mein Problem; wie bringe ich dem
Plotter bei, dass nach Plotende auch geschnitten werden soll.
Alle erdenklichen Häkchen sind gesetzt.
Gibt es noch eine Einstellung in der Firmware oder unter Windows.

Viele Grüße... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brasi 10 Unities + Antwort hilfreich


plotschnitt.jpg

 
mit diesen Einstellungen funzt das Schneiden bei uns, ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Optionen bei allen Treibern verfügbar sind.
Joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joey,

die gleichen Einstellungen habe ich auch gewählt.
Nun habe ich auch die Untermenüs zu den Papiergrößen
angesehen und siehe da, der fehler lag darin, dass
das Papiergröße filtern nicht aktiviert war.
Dank deines Post´s habe ich es gefunden. Dafür gibt es
Uuuuuuu´s.

Viele Grüße...... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 10. Jan. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal zum Mitschreiben:
Wenn "Papierformate filtern" im HP Druckertreiber nicht aktiviert ist, dann funktioniert die Papiersparfunktion (automatisches Schneiden nach Plotdatenende) nicht?
Ist das reproduzierbar für HP Treiberversion 4.65?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
1. Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie.
2. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie.
3. Sind Sie verantwortlich, denken Sie nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 10. Jan. 2005 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo Hübner,

im Prinzip haben Sie recht.
Aber durch diese Änderung werden nicht mehr
die benutzerdefinierten 3m durchgezogen, sondern
der Plotter stppt nach dem Plotende. Dann kann ich
das Schneiden per Taste " Papierzufuhr/Schneiden" manuell
bewerkstelligen.
Wie dies automatisch erfolgen ist nun die weitere Frage.

Viele Grüße .... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brasi 10 Unities + Antwort hilfreich

schau noch mal oben auf mein bild, da gibt es eine option "automat. schenideeinrichtung deaktivieren" ist es vielleicht das?
Joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Nochmal zum Mitschreiben:
Wenn "Papierformate filtern" im HP Druckertreiber nicht aktiviert ist, dann funktioniert die Papiersparfunktion (automatisches Schneiden nach Plotdatenende) nicht?
Ist das reproduzierbar für HP Treiberversion 4.65?


Hallo,
also bei mir hat die Einstellung keine Bedeutung, ich habe auch keine Formate gefiltert (alle verfügbaren sind aktiviert). Ich glaube, es liegt ausschließlich am aktivieren von "Papier sparen-Druckbereich".

Aber wir haben halt auch nur einen HP 430, der Treiber dafür kommt von autodesk (hpgdi8.hdi), version 1.1-8.0.16.86.
Hoffe, das hilft weiter, ich weiß nämlich, daß Kooperationsbüros mit größeren HP Plottern ebenfalls Probleme mit dem Schneiden haben.
Joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joey,

hier läuft der gleiche Treiber in einer neueren Version.
Sonst sind alle Einstellungen mit deinen identisch (was ich vergleichen konnte).
Also scheint es ein HP-Problem zu sein, wenn auch andere mit neueren Plottern Probleme haben.

Grüße.... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz