| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Designcenter (1537 mal gelesen)
|
joeycool Mitglied Ingenieur TGA
Beiträge: 1451 Registriert: 01.06.2004 ABS/D/A/CH (absolute beginner) LT 2004/2007 - extender layer manager Win 2000, HP Design Jet 450 C, HP Laser Jet 1100 u LJ 4
|
erstellt am: 05. Jan. 2005 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ein frohes neues Jahr! Habe seit kurzem ein Problem, nach der Benutzung vom Design Center kommt die nachfolgende Meldung (Bild) und anschließend ist der Mauszeiger in der Zeichenfläche unsichtbar. Das Programm kann zwar noch ordnungsgemäß geschlossen werden (ab und zu gibt es dazu eine Entschuldigung von autodesk), aber nach dem Wiederaufruf ist der Fehler leider immer noch da. Erst ein Rechner Neustart hilft weiter. Jemand eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lydia-AG Mitglied techn. Zeichnerin
Beiträge: 26 Registriert: 18.12.2004 Win XP AutoCad 2004LT
|
erstellt am: 05. Jan. 2005 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joeycool
Hallo, mit dem Desing-Center hatte ich vor kurzem auch Probleme, sobald ich es aufgerufen habe ist AutoCad nach einer ähnlichen Meldung einfach abgestürzt. Unser Cad läuft auf 2 Rechnern, habe bei gleich eingerichtet und alle Einstellung sind gleich, daher konnt ich die Einstellungs- dateien. Vom anderen PC, (bei uns auf XP waren die als Versteckte Dateien unter C:/Dokumente/Einstellungen/(meinPCname)/LokaleEinstellungen/Anwendungsdaten/AutoCad2004LT/ und da im Verzeichnis R9, bzw. weitere Einstellungen sind unter: C:/Dokumente/Einstellungen/(meinPCname)/Anwendungsdaten/AutoCad2004LT/R9) kopieren. Als empfehlung: zuerst ne Kopie von den Ordner gemacht falls was nicht klappt, danach dann die Dateien dort neu einfügen, danach ist unser DesingCenter wieder gelaufen. Sofern sie kein 2. PC zur Verfügung haben, vielleicht nochmal neu Installieren, sind dann leider die ganzen Einstellungen und Oberflächen weg. Oder jemand hat eine schonendere Idee Grüße Lydia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeycool Mitglied Ingenieur TGA
Beiträge: 1451 Registriert: 01.06.2004 ABS/D/A/CH (absolute beginner) LT 2004/2007 - extender layer manager Win 2000, HP Design Jet 450 C, HP Laser Jet 1100 u LJ 4
|
erstellt am: 06. Jan. 2005 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
marcokochini Mitglied
Beiträge: 206 Registriert: 06.10.2003 AutoCAD 2002 AutoCAD 2004 AutoCAD 2005 P4 nVIDIA Windows 2000 P4 ATI Windows XP
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für joeycool
|
joeycool Mitglied Ingenieur TGA
Beiträge: 1451 Registriert: 01.06.2004 ABS/D/A/CH (absolute beginner) LT 2004/2007 - extender layer manager Win 2000, HP Design Jet 450 C, HP Laser Jet 1100 u LJ 4
|
erstellt am: 07. Jan. 2005 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Thanx, scheint das gleiche Problem zu beschreiben. Ich hab den Weg mit Neuinstallation gewählt, dank dem woanders diskutierten Profile Manager waren die persönlichen Einstellungen gesichert, es ging flott und das Problem ist behoben. Dieser Tip aus der zitierten adesk-page scheint das noch zu beschleunigen: "Then you must insert the program disk, pick install, pick update, pick registry entries and OK. This fixes the Design Center until the next time you run Norton WinDoctor." häppi wiekend, joey
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |