| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Local CRS: Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen transformieren , eine App
|
Autor
|
Thema: Plotten in s/w und Farbe (911 mal gelesen)
|
Brasi Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 24.06.2004 Windows XP Prof SP3 AutoCad 2005 LT mit Extender Bricscad V 11 Pro Pictures by PC - Zeig 2000 div. Tools DesignJet 755 CM
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und ein gesundes neues Jahr allen Helfern im Rund. Leider hat meine Suche keinen gewünschten Erfolg erbracht. Wenn ich Zeichnungen plotte, dann in der Regel mit Plotstilen, in denen die Farben unterschiedlichen Strichstärken zugeordnet sind, also schwarz erscheinen. Ist es nun möglich dies beizubehalten aber zusätzlich farbige Schraffuren, z.B. Solid, zu drucken, um bestimmte Gebäudeteile hervorzuheben. Leider bin ich im Lisp-programmieren nicht sattelfest. Deshalb mein Hilferuf. Schönen Abend noch. Viele Grüße.... Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brasi
|
Brasi Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 24.06.2004 Windows XP Prof SP3 AutoCad 2005 LT mit Extender Bricscad V 11 Pro Pictures by PC - Zeig 2000 div. Tools DesignJet 755 CM
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brasi
...aber Du kannst doch dem Layer eine Bildschirmfarbe zu ordnen, z.B. 15. In der *.ctb ordnest Du der Farbe 15 die Plotfarbe *wasweißich* 22 zu. Da werden alle Objekte mit der Bildschirmfarbe 15 auf dem Papier mit Farbe 22 gedruckt. Sicherlich gibt es noch weitere Möglichkeiten über xref oder so, aber versuche es erst mal ohne... Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |