Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Autocad LT 2002 Tablett Summasketch III

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad LT 2002 Tablett Summasketch III (2500 mal gelesen)
primagaz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von primagaz an!   Senden Sie eine Private Message an primagaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für primagaz

Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2004

erstellt am: 25. Nov. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gruppe!

Ich habe autocad LT 2002 auf einem XP Rechner installiert und dazu das Summasketch III Tablett.

Ich habe das Problem wenn ich die das Tablett konfigurieren möchte, kann ich das Problemlos machen, aber nach der erfolgreichen Konfig. möchte ich auf mein Menü auf Tablett klicken. das geht aber nicht weil mein zeiger ganz normal in die aufklappmenüs vom autocad läuft.

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl21
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von karl21 an!   Senden Sie eine Private Message an karl21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl21

Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2004

erstellt am: 03. Dez. 2004 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für primagaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht ob du schon weiter bist.
Vielleicht hilft dir dies etwas weiter. Wenn du den Wintab-Treiber unter Windows installiert hast mußt du im Menüpunkt "Voreinstellungen" gehen, dort glaub ich "Wintab kompatibler Digitizer ADI 4.2" auswählen und dann Schalter "Bestätigen(Apply)" klicken. Nun konfigurieren.

Ich mach das immer ohne WinTab-Treiber. Dort auch den Menüpunkt "Voreinstellungen" anklicken und aus der Liste "SummaSketch MM Serie" wählen. Eingabe akzeptieren von "Dgitizer/Mouse" auswählen und dann Schalter "Bestätigen(Apply)" klicken. Nun Tablett konfigurieren.

Hoffe meine Tips taugen was!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BZBGN
Mitglied
IT-Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von BZBGN an!   Senden Sie eine Private Message an BZBGN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BZBGN

Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 11. Feb. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für primagaz 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg

 
Der Kunde besitzt ein CAD-Tablet SummaSketch 3 Professional der Firma Summagraphics welches seriell an den  COM2 angeschlossen ist. installierte softwareversion war 7.X welches jedoch nicht mehr funktionierte (gründe unklar!). darauf hin haben wir die aktuellste version der Software zum Tablet
heruntergeladen (V: 9.50.0001) und installiert, somit funktioniert nun auch ddas Gerät im Windows 2000 betrieb!

Danach wurde von mir die einrichtung des Tablets in der CAD Software durchgeführt wie durch SysPro und der Hilfe- Funktion beschrieben.
"Abfahren/Anwählen" der einzelnen Menübereiche incl. Bildschirm-Fenster. Danach sollte eigentlich das Tablett funktionieren (Laut SysPro, Anleitung beschreibt nicht weiter!), tut es leider jedoch nicht (komplettes Tablett = Kompletter bildschirm, anstatt kleines Bildschirmfenster(der makierte bereich auf der Folie)=ganzer bildschirm). Das manuelle starten des Tabletts (Extras>Tabletts>EIN/AUS) möchte dann in der Befehlszeile eine Digitalisierung durchfüheren (siehe screenshot im dateianhang), jeoch ist und unklar was er mit #1 meint, gibt man nun mit hilfe des tablet eine X-Beliebigen punkt auf dem  Tablet an, möcht er die Koordinate zu #1 wissen. Dies geschieht ebenso mit #2. ab #3 hat man die möglichkeit einen abbruch mit enter durchzuführen und man bekommt eine Tabelle in der Befehlszeile zu gesicht.

konnte dieses problem leider noch nicht lösen, scheint mir ähnlich mit dem hier genannten! jemand nen lösungsvorschlag???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 11. Feb. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für primagaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Was du da siehst, ist die Kalibrierung des Tabletts zum Digitalisieren.
Hierzu sind einzelne Punkte auf der Vorlage anzuklicken (#1,#2 usw.) und das jeweils zugehörige Koordinatenpaar (z.B. Gauss-Krüger) einzugeben.
Das dürfte für den Tablettbetrieb mit den Menüs aber eigentlich nicht erforderlich sein. Leider habe ich unser Tablett schon so lange nicht mehr mit Menüs benutzt, dass ich jetzt selber nicht mehr klar komme :-((
Evtl. Di mehr dazu...
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz