Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT Extender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT Extender (4372 mal gelesen)
bu
Mitglied
die Frage habe ich mir auch schon gestellt


Sehen Sie sich das Profil von bu an!   Senden Sie eine Private Message an bu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bu

Beiträge: 265
Registriert: 29.06.2004

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

beim suchen nach Lösungen stiess ich mal wieder auf den LT-Extender. Weis jemand wie es denn derzeit rechtlich um den Extender steht? Da gab es doch die Klage von Autodesk anno 2003. Doch seither hab ich nichts mehr darüber gehört. Gibt es einen aktuellen Stand?

Gruesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry aber, - wer sitzt da am nächsten an der Quelle !? - Der Anbieter.. also ruff uff de Hombatsch un gucken 
http://www.lt-extender.de

oder direkt anmailen .. (PS.: Nein, mir ist nichts neues bekannt !)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 03. Dez. 2004 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus der LT-Extender Newsgroup:

Betreff:
            Re: legal status
    Datum:
            Fri, 3 Dec 2004 15:37:43 +0100
      Von:
            "TM-CAD" <Torsten_Moses@LayerManager.de>
      Foren:
            lt-extender
Referenzen:
            1
Hi, Scott,

the thing is quite simple ... :-)

The law suite is still in progress - but it will never apply to current LTE version.

The current LTE version is a complete redesign - and is absolutely legal, no doubt.
So I'm sure that the law suite will not effect LTE v1.9 at all.

No reason to worry :-)))

Many greetings
Torsten

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 01. Feb. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

doofe Frage, komme schon seit einigen Tagen nicht mehr auf
http://www.lt-extender.de

ist die offline, oder was im Busch, oder hat mein browser Grippe
fragt
Matthias

------------------
dranbleiben...

science center kiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 01. Feb. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Matthias,

deinem Browser fehlt nichts 
Komme auch nicht mehr auf die Seiten, selbst der Newsgroupserver ist unauffindbar.....

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 01. Feb. 2005 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr Suchenden,

aber vielleicht liest Herr Moses mit und
klärt uns auf.
Oder hat es schon jemand per Telefon versucht?

Schönen Abend noch ..... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2021/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
32 GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2021

erstellt am: 02. Feb. 2005 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr Suchenden
ist nicht das erste mal das dies Internetseite nicht funkt.
Das kommt öfter vor, weis der Teufel warum.
heinz

------------------
Heinz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 02. Feb. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
gibt es denn eine andere Möglichkeit rauszufinden welche Express Version welchen Extender benötigt, um auf welchem LT-Release zu laufen?
nachhakt
Matthias

------------------
dranbleiben...

science center kiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

Windows XP Prof SP3
AutoCad 2005 LT mit Extender
Bricscad V 11 Pro
Pictures by PC - Zeig 2000
div. Tools
DesignJet 755 CM

erstellt am: 02. Feb. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

meinen Erfahrungen nach ist es so, dass in erster Linie die Extenderversion zur Acad-version passen muß. Die zuletzt veröffentlichten vom Januar und auch Dezember passen ganz gut zu Acad 2004 und höher. Ob zu Vorgängerversionen kann ich nicht beurteilen.
Nun brauchst du noch die passende Expressversion zu deinem Acad, also
1-9 ab Acad 2004 und höher.
Dann sollten die Expresstools laufen (unter Einschränkungen, wie z.B.:
deutsches Übersetzungstool klemmt).

Ich hoffe es hilft ein Stück weiter.

Grüße ..... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 02. Feb. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Supie, dann kann ich ja die Expresstools jetzt mal installieren, als ich das das letzte
Mal probiert hab´ (irgendwann Mitte letzten Jahres), da gab´s ganz gr0ße Probleme, die
deutsche Version hab´ ich leider gar nicht zum Laufen gebracht.
Gibt es denn irgendwo
so etwas wie eine tabellarische Übersicht, oder läuft das jetzt nur nach der wissenschaftlichen
"Versuch-macht-kluch-Methode"
nervt
Matthias

------------------
dranbleiben...

science center kiel?

[Diese Nachricht wurde von planmatsch am 02. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

Windows XP Prof SP3
AutoCad 2005 LT mit Extender
Bricscad V 11 Pro
Pictures by PC - Zeig 2000
div. Tools
DesignJet 755 CM

erstellt am: 02. Feb. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ich kenne nur die "Versuch-macht-kluch-Methode". Deshalb wäre es mal interessant deine Erfahrungen zu lesen. Bei mir sind Button der Toolbars zum Teil mit Fragezeichen gefüllt. Wenn ich mir die E-Tools im großen Acad 2005 ansehe, dann gibt es diese Befehle dort gar nicht. Es gibt also noch ausreichend Fragen über Fragen.--- Aber auch dieses Forum.

So long .... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Feb. 2005 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe die "Aufregung"  nicht ...
ACAD2000-2002 laufen die orginalen (deutschen) ETV1-8, besser
(weil umfangreicher) sind jedoch die englischen ETV1-9. www.cadwiesel.de

ACAD2004, hier nutzt man normalerweise die beiligende Version der ET
ACAD2005, hier nutzt man normalerweise die beiligende Version der ET
-wobei man hier evtl die Deutsch-Übersetzung nimmt . www.defun.de

Wenn es beim nutzen im LT (unter Verwendung eines Extenders) zu Problemen
kommt, gemeint sind bestimmte Befehle (sind mir unbekannt / habe keinen Extender)
liegt es wohl an der Verwendung von Befehlen in den Expressprogrammen die der
Extender nicht "kennt" - die ACADvollversion aber schon   .

Smilies und verschwundene Menü´s etc, da hat der User einen Fehler in der Installation
gemacht und diese Themen sind auch schon dutzendfach diskutiert (&gelöst) worden,
bei den Smileys sind oftmals einfach falsch eingestellte Supportpfade schuld usw.

ok, zugegeben - habe diese Erkenntnis nicht mit LT gesammelt, sollte aber übertragbar sein..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cadffm
Zitat:
ACAD2004, hier nutzt man normalerweise die beiligende Version der ET

da geht das doch schon los, bei LT2004 liegen keine ETs bei (oder sie sind gut versteckt ), da wir hier aber im LT Forum sind, ist es doch etwas unerheblich, was bei ACAD mitgeliefert wird. Wie es bei ACAD läuft ist mir auch im Groben klar, aber die Probleme habe ich leider mit LT.
Deine Hinweise kommen einer tabellarischen Auflistung doch schon sehr nahe, und wenn man das noch etwas komplettierte, würde es im FAQ Bereich vielleicht so die ein oder andere nervige Nachfrage ersparen. 
anreizt
Matthias

------------------
dranbleiben...

science center kiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

> beim suchen nach Lösungen stiess ich mal wieder auf
> den LT-Extender. Weis jemand wie es denn derzeit rechtlich
> um den Extender steht? Da gab es doch die Klage von
> Autodesk anno 2003. Doch seither hab ich nichts mehr
> darüber gehört. Gibt es einen aktuellen Stand?

Der Rechtsstreit schwelt wohl immer noch. Ungeachtet dessen aber hat der Entwickler eine neue Version des LT-Extender fertig gestellt, die über einen eigenen LISP-Interpreter verfügt. Diese Version ist demnach selbst dann nicht von dem Rechtsstreit betroffen, wenn der - wider Erwarten - zum Nachteil des alten LT-Extender ausgeht.

Der neue LISP-Interpreter ist sehr viel moderner als VisualLISP und IMO auch deutlich schneller. Erst seit gestern liegt er nun einer Version vor, die auch AutoCAD Reaktoren unterstützt. ArchTools (http://www.archtools.de) läuft nun im selben Quellcode auf AutoCAD und AUtoCAD LT. Die Websseite von LT-Extender ist wegen eines Providerwechsels derzeit schwer erreichbar, eine Vorabversion des aktuellen LT-Extender gibt's deshalb auch auf der ArchTools Seite zum Download.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk 3D 2005
Autodesk Civil 3D 2006
Autocad-LT 2005
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001108.shtml

Wir brauchen keine Button's, sondern nur das Menü.

Gruss
furter

[Diese Nachricht wurde von furter am 02. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 02. Feb. 2005 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

Die E-Tools liegen, wie ich feststellen konnte auf der Acad 2005 CD im Verzeichnis ungepackt vor, ebenso die *.mnu.
Diese laufen unter der neuesten Version des Extender bei mir ohne Probleme. Wenn ich die deutsche Übersetzung einsetzen will, dann bleibt es beim englischen, nicht schlimm aber ich suche noch nach der Ursache, muß mal ergründen was alles übersetzt wurde, vor allem ob auch die arx übersetzt sind.
Das Menü läuft bisher ohne Fehler.

Noch kurz zur Erläuterung der Fragezeichen-button. Diese sind zusätzlich in den Toolbars der E-tools enthalten. Könnten also ohne Probleme gelöscht werden. Aber trotzdem möchte ich noch die Ursache dazu ergründen. An den Pfadeinstellungen liegt es jedenfalls nicht- schon überprüft.
Die neuste Version des Extender habe ich heute von Torsten Moses per E-mail erhalten.
Ich berichte dann über meine Ergebnisse zum weiteren Einsatz der E-Tools.

Schönen Abend .... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk 3D 2005
Autodesk Civil 3D 2006
Autocad-LT 2005
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 04. Feb. 2005 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die deutschen Files in den Ordner Express kopieren, und danach wie folgt vorgehen (steht in der Hilfe zu den Tools):


Aktivierung der AutoCAD Express Tools

--------------------------------------------------------------------------------


Um die AutoCAD Express Tools zu aktivieren, benutzt man den Befehl EXPRESSTOOLS.

Die Programmdateien für die AutoCAD Express Tools werden nicht automatisch beim AutoCAD-Start geladen, um die Ladezeit zu reduzieren. Die Programme laden sich selbst beim erstem Aufruf eines Express Tools Befehls und verursachen bei Erstbenutzung eines Express Tools eine kurze Verzögerung. Man kann den Befehl EXPRESSTOOLS benutzen, um AutoCAD zu zwingen, die Express Tools zu Beginn der AutoCAD Sitzung zu laden.

Wenn die AutoCAD Express Tool Befehle auf der Befehlszeile verfügbar sind, aber das Express Menü nicht angezeigt wird, benutzen Sie den Befehl EXPRESSMENU, um das Menü anzuzeigen.

ACHTUNG! Beim Befehl EXPRESSMENU erscheint zuerst die Anfrage:

Perform a full rebuild of the Express Tools menu before loading it? <N>:

Antworten Sie hier UNBEDINGT mit Y, wenn Ihr Menü "Express" noch in englischer Sprache sein sollte.

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

utepel
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von utepel an!   Senden Sie eine Private Message an utepel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für utepel

Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2004

ADT 2005 SP1
ACB 2005
WIN 2000

erstellt am: 10. Feb. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Die Expresstools kann man unter ACAD-LT nicht installieren, da LT lsp und arx nicht unterstützt und deshalb gibt es auch offiziell keine Expresstools.
Mit dem LT-Extender werden lsp und arx unterstützt. Davon hat man aber immer noch keine Express-Tools.
Die gibt es nur bei den “Vollversionen“ von Autocad.
Wenn die Expesstools von der Autocad-CD auf Autocad-LT installiert werden sollen bricht das Setupprogramm ab, weil keine Autocad-Version gefunden wird.
Damit die Installation der Expresstools von einer Autocad-CD unter LT funzt gibt es unter www.lt-extender.de  ein Tool, welches Eintragungen in der Registrierung vornimmt uns so eine Autocad Installation vorgaukelt. Danach können auch die Expresstools unter LT von einer Autocad CD installiert werden.
Da der Server im Moment offline ist, würde ich den Hersteller des Extenders mal anmailen.

Gruß
...Uwe


------------------
Herr, gib mir Geduld. SCHNELL!!!

[Diese Nachricht wurde von utepel am 10. Feb. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von utepel am 10. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows-XP/PRO
Autodesk 3D 2005
Autodesk Civil 3D 2006
Autocad-LT 2005
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 11. Feb. 2005 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von utepel:
Hallo,

Die gibt es nur bei den “Vollversionen“ von Autocad.


Gibt es auch hier: http://www.cadwiesel.de/ 

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 11. Feb. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von furter:
Gibt es auch hier: [URL=http://www.cadwiesel.de/ ]http://www.cadwiesel.de/ [/URL] 

Gruss
furter


neee is schon langsam klar, das mit cadwiesel, um noch mehr Verwirrung zu stiften: Ich glaube Uwes Info bezog sich auf diese Aussage von Brasi:

Zitat:
Original erstellt von Brasi:
Die E-Tools liegen, wie ich feststellen konnte auf der Acad 2005 CD im Verzeichnis ungepackt vor...

Soll heißen, die ET liegen nur der ACAD Version bei, nicht aberACAD LT 
hinweist
Matthias

------------------
dranbleiben...

science center kiel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

utepel
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von utepel an!   Senden Sie eine Private Message an utepel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für utepel

Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2004

ADT 2005 SP1
ACB 2005
WIN 2000

erstellt am: 11. Feb. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Die Expresstools bei Cadwiesel sind Version 2002 aber wie ich aus furters Profil sehe laufen die wohl auch auf den LT2005 ;-)

Ich meinte aber, wie planmatsch sagte die neueren Versionen der ExpressTools

Das Tool was ich meinte gibt’s hier: http://www.lt-extender.de/LT-Extender/downloads/public/Acad-Simulation.zip

Gruß
...Uwe

------------------
Herr, gib mir Geduld. SCHNELL!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Gruber
Mitglied
CAD für den Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Gruber

Beiträge: 474
Registriert: 27.11.2003

Mod.: SYSCAD

erstellt am: 11. Feb. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
http://www.lt-extender.de ist wieder online.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Gruber
www.syscad.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Und nur so nebenbei (dachte das wäre bekannt), das Programm
ist kostenlos und bei AutoDESK oder den Händlern zu erhalten.
Man nennt es dann "Testversion" weil damit eben keine Lizenz gekauft wird.
Fazit. Jeder kann es kostenfrei erhalten und somit auch die ETools !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 23. Feb. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

diese Adresse funktioniert:
http://www.lt-extender.de/LT-Extender/deutsch/default.htm

Ich habe sie gerade getestet.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

Win10
Autocad Lt 2021

erstellt am: 28. Feb. 2006 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Und nur so nebenbei (dachte das wäre bekannt), das Programm
ist kostenlos und bei AutoDESK oder den Händlern zu erhalten.
Man nennt es dann "Testversion" weil damit eben keine Lizenz gekauft wird.
Fazit. Jeder kann es kostenfrei erhalten und somit auch die ETools !


Hallo,

habe die Testversion von ADT 2006. Kann aber nicht die Expresstools finden. Bei der 2004 war alles schön übersichtlich im Ordner Express geparkt. Hat jemand eine Idee wo die versteckt sind?

Gruß und Dank
gehry

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 28. Feb. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 28. Feb. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mußt Du glaube ich ein benutzerdefiniertes Setup machen und die ETools explizit auswählen.
Kannst Du wahrscheinlich auch über die Systemsteuerung -> Software -> ADT Eintrag -> Hinzufügen nachträglich installen.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 28. Feb. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast du sie wol vergessen mit zu installieren...

Suche mal in der suche nach expresstools so ein problem wu du es hast wurde schon mal durchgenommen.

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

Win10
Autocad Lt 2021

erstellt am: 28. Feb. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe ADT 2006 benutzerspez. installiert und alles ausgeklickt was auszuklicken war, ausgenommen Expresstools. Dennoch wurde ADT installiert und unter Lt sind keine Expresstools zu finden. HAtte vorher schon das Programmtool 'Acadsimulation von Lt-Extender installiert.

HAt noch jemend eine Idee?

Gruß
gehry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 28. Feb. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

achso - unter LT ..., das kam bei Deiner Frage nicht so richtig raus.

Ist der Supportpfad von den Expresstools in den Optionen (in LT)eingetragen?
Dann über menülad die acetmain.mnu (oder mns) laden. Ggf. LT neustarten

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

Win10
Autocad Lt 2021

erstellt am: 28. Feb. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
achso - unter LT ..., das kam bei Deiner Frage nicht so richtig raus.

Ist der Supportpfad von den Expresstools in den Optionen (in LT)eingetragen?
Dann über menülad die acetmain.mnu (oder mns) laden. Ggf. LT neustarten


...tschuldigung...

...soweit so gut!
HAbe nur eine acetmain.cui gefunden.
Geladen und Expresstools erscheinen. Allerdings erscheint bei der Befhlseingabe immer "unbekannter Befehl"????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Feb. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt auch die ETools laden, nicht nur das Menü. Du hast auch den Extender??

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

Win10
Autocad Lt 2021

erstellt am: 28. Feb. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

...Extender ist installiert!
HAbe vesucht über EXPRESSTOOLS die Etools zu laden - "unbekannter Befehl"!
Gruß

gehry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Feb. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Supportpfade eingetragen?

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

Win10
Autocad Lt 2021

erstellt am: 28. Feb. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

...Supportpfad ist eingegeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gehry
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von gehry an!   Senden Sie eine Private Message an gehry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gehry

Beiträge: 140
Registriert: 06.05.2003

Win10
Autocad Lt 2021

erstellt am: 28. Feb. 2006 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gehry:
...Supportpfad ist eingegeben.


Sooooooooooooooooory!
Hatte einen Fehler im Supportpfad!
Läuft nun tadelos - meinen herzlichsten Dank an alle Beteiligte.

Gruß

gehry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz