| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Local CRS: Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen transformieren , eine App
|
Autor
|
Thema: Bemaßung im Ansichtsfenster (2114 mal gelesen)
|
sunderland2001 Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite eigentlich auf der Arbeit nur mit AutoCAD 2002 mit Mechanical. Muss nun leider wegen einer Weiterbildung mit AutoCAD LT arbeiten. Habe folgendes Problem. Soll einen Körper in 3D zeichnen. Diesen dann auf drei Ansichtsfenster legen (Iso, Draufsicht, Seitenansicht) und in bemaßen. Den 3D-Körper zu erzeugen und ihn auf den vorgeschriebenen Ansichtsfenster zu legen ist kein Problem. Allerdings die Bemaßung bereitet mir ein paar Sorgen. Grundsätzliches: Ich erzeuge eigentlich die Bemaßung bei Mechanical,nachdem ich sie ins Layout gezogen habe,immer im Modellbereich.Wie schaut es bei LT aus?Wie kann ich die Bemaßung in nur einem Ansichtsfenster darstellen lassen bzw. wie bekomme ich es hin das ich die erzeugten Layer in nur einem Ansichtsfenster ausblenden kann? Danke schonmal. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 14. Okt. 2004 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sunderland2001
Morgen, kann zwar sein, dass ich auf dem Holzweg bin, aber ich versuche es mal. Lege drei Layer an und packe pro Layer nur eine Bemaßung (Iso oder Seite) rein. In den Ansichtsfenstern kannst Du dann ja die nicht benötigten Bemaßungen ausblenden. Oder willst Du was anderes? Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sunderland2001 Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau da liegt ja mein Problem. Das ich die irgendwie ausblenden kann je Ansichtsfenster ist mir klar. Aber wenn ich im aktiven Ansichtsfenster die Layer ausblende wirkt sich das auf alle Ansichtsfenster aus. Suche die Funktion das er mir nur im aktiven Ansichtsfenster die Layer ausblendet! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 14. Okt. 2004 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sunderland2001
|
sunderland2001 Mitglied
|
erstellt am: 14. Okt. 2004 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|