Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  XRef über Makro binden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XRef über Makro binden (1708 mal gelesen)
ramon
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ramon an!   Senden Sie eine Private Message an ramon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramon

Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2003

Acad LT2007
Win XP SP3

erstellt am: 20. Sep. 2004 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Die Bibliotheksdetailzeichnungen möchte ich aus den Einzelteilen mithilfe von XRef's zusammenfügen.
Ein Fensterdetail besteht dann zum Bsp. aus dem Rahmen, Flügel,Dichtungen etc.
Die so entstandenen Details werden dann in die zu erstellenden Zeichnungen eingefügt (als XRef).
Sollen dann Änderungen an diesen Standarddetails vorgenommem werden, muss das XRef zuerst gebunden werden, was ich über ein Makro erreichen möchte.

Mit -xref;b;*;  werden auch alle XRef's gebunden.

Ich möchte allerdings, dass die Layer ihren ursprünglichen Namen wieder erhalten, also Option Einfügen beim manuellen binden.
Wie kann ich dies über Makro erreichen?

Ich hoffe mein Problem ist verständlich.
Bis jetzt besteht die gesamte Bibliothek aus normalen Zeichnungen, die als Blöcke eingefügt werden. Ändert sich dann ein Detail, müssen 10 oder mehr Zeichnungen angepasst werden, dies möchte ich mit der ganzen Geschichte verhindern.
Dabei interessiert mich auch Eure Meinung dazu, ist der Aufwand mit XRef's zu beginn recht hoch, sollte sich dies doch bei Änderungen lohnen?
Ich freue mich auf Eure Mithilfe und Anregungen

Gruss 

Ramon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Sep. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Blick in die gute ACADhilfe ergibt das der Bindetyp "Einfügen" über die
Befehlszeilenversion des Befehls Xref nicht zur Verfügung steht.
Du wirst also über Mittel von Button-/Menümakro´s nicht zum erwünschten
Ergebnis kommen.

------------------

    Bitte Systemangaben eintragen, wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Sep. 2004 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

doch, geht scho. Einfach das hier vor das Bindemakro hängen:
_bindtype;1;
Scheint nicht dokumentiert zu sein.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Sep. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramon 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADchup
Doch ist.. aber du hast ja immer schon eine besondere Hilfedatei gehabt ;D

------------------

Bitte Systemdaten eintragen (siehe links unter dem Namen), wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramon
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ramon an!   Senden Sie eine Private Message an ramon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramon

Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2003

Acad LT2007
Win XP SP3

erstellt am: 23. Sep. 2004 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi CADchup

Sieht so aus als ist bindtype nur in der Vollversion verfügbar.
Schade aber trozdem vielen Dank für die Hilfe!

Gruss ramon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Sep. 2004 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab's eben nochmal probiert. In Acad LT 2002. Funzt!
In der Vollversion ist BINDTYPE eine Systemvariable, in LT ein Befehl. Vertippt?
Oder liegt's am Extender, den ich installiert habe?
Könnte das einer der extenderlosen LT-User mal testen?

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Sep. 2004 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramon 10 Unities + Antwort hilfreich

kommt leider aus dem Extender (siehe ACAD- / Extenderhilfe)

------------------

Bitte Systemdaten eintragen (siehe links unter dem Namen), wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramon
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von ramon an!   Senden Sie eine Private Message an ramon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramon

Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2003

Acad LT2007
Win XP SP3

erstellt am: 29. Aug. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte diesen alten von mir erstellten Tread nochmal weiterführen.
Habe mittlerweile den Arbeitgeber gewechselt und das selbe Problem steht wieder an.
AutoCAD LT steht nun bei Version 2009.
Wir arbeiten noch auf 2007.
Kann jemand prüfen ob die Möglichkeit mit der oben genannten Systemvariable _bindtype auf der Version 2008 oder 2009 vorhanden ist?

Es stellt sich die Frage von einem Update, 2009 oder Extender?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Sep. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramon 10 Unities + Antwort hilfreich

auf die Frage "2009 oder Extender ?" ==> Das ist keine Frage: Extender !
ich würde lieber mit Acad2000LT+Extender arbeiten wie mit mit Acad-LT2055ohneExtender 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz