| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | AutoCAD Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Wie kann ich die Länge mehrerer Linien messen? (3288 mal gelesen)
|
Hit_Dan Mitglied Techniker
 Beiträge: 7 Registriert: 02.08.2004 Windows XP Home AutoCAD LT 2000
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Ich möchte den Abstand(bzw. die Länge) von Leitungen messen. Dafür ist mir die Funktion "Abstand" zu unkomfortabel. D.h. ich möche nur alle Ecken der Leitung anklicken, dann soll mir das Programm sagen, wie lang die Leitung ist. Ähnlich wie mit diesen Geräten, mit denen man die Entfernungen auf Landkarten (aus Papier) messen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2320 Registriert: 30.04.2004 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.34.10
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hit_Dan
Hallo, nun ja in LT ist da ja bekannterweise mit den Zusatzprogrammen nicht so einfach also: eine PL zeichen (da du ja ohnehin anklicken willst, ist das kaum Mehraufwand). Länge der PL anschauen (Eigenschaften oder Liste) ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |