Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  SHX im AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SHX im AutoCAD (5446 mal gelesen)
Marc79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marc79 an!   Senden Sie eine Private Message an Marc79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc79

Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2003

erstellt am: 15. Jul. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe nochmals ein Problem und zwar bekomme ich immer weider Pläne mit SHX dateien, wie kann ich diese lösen von der Zeichnung (AutoCAD 2004 LT und Vollversion) Oder wie kann ich das einstellen damit ich nicht immer das Fenster kommt das ich diese Laden muss...

Marc Baumgartner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jul. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc79 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese SHX Dateien sind zur Darstellung komplexer Linientypen nötig.
Lädst du sie nicht, ist die Darstellung sicher nicht wie vom Ersteller gewollt, wenn es dich nicht stört
dann hau den/die Linientypen einfach aus der Zeichnung raus.

Kannnst meine Aussage ja mal testen --> setze alles auf Continuous,
bereinigen, unter anderem Namen abspeichern, schließen // Öffnen, und ?

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 15. Jul. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

eine Variante wäre, alle shx-Dateien zu sammeln und in einen Ordner (z.B. support oder user, etc.) unter Autocad kopieren. Diesen Ordner dann in den Optionen im Suchpfad für Supportdateien eintragen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 15. Jul. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marc79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
Hallo Marc,

eine Variante wäre, alle shx-Dateien zu sammeln und in einen Ordner (z.B. support oder user, etc.) unter Autocad kopieren. Diesen Ordner dann in den Optionen im Suchpfad für Supportdateien eintragen.




Hai Cadzia,
Also ich hab mal probiert, alle diese Dateien in das entsprechende Zeichnungsverzeichnis zu laden, müsste ja eigentlich auch gehen, funzt aber nicht, verhält sich so, wie oben beschrieben.


Trotzdem ist es schön, mal zu erfahren, was der Hintergrund dieser obskuren Meldungen ist.
schönen tach wünscht joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz