Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Datei öffnen als Liste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datei öffnen als Liste (2863 mal gelesen)
Enie
Mitglied
Technische Zeichnerin, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Enie an!   Senden Sie eine Private Message an Enie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enie

Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2004

ProE Wildfire 5 WF60
ACAD lt 2011
ACAD lt 2013

erstellt am: 15. Jun. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Profis da draussen!
Ich habe ein Problem. Wir haben als neues Betriebssystem Windows XP SP1.Und möchten nun in AutoCAD 2000i LT eine Datei öffnen und bekommen immer den Ordnerinhalt mit großen Symbolen angezeigt. Nachdem ich über Ansicht "Liste" eingestellt habe, zeigt er mir die Dateien wie gewohnt, doch leider behält mein AutoCAD nicht diese Einstellung und ist schon wieder beim Öffnen des nächsten Ordners verstellt.
Was muß ich wo einstellen, damit ich immer die Auswahl in einer Liste präsentiert bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

erstellt am: 15. Jun. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, das ist halt so bei 2000i und XP. Wurde im Forum schon mehrfach behandelt - Suche benutzen.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enie
Mitglied
Technische Zeichnerin, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Enie an!   Senden Sie eine Private Message an Enie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enie

Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2004

ProE Wildfire 5 WF60
ACAD lt 2011
ACAD lt 2013

erstellt am: 15. Jun. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt, doch leider ohne Lösung. Vielleicht gibt es inzwischen schon neue Erkenntnisse.

Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CengizTüfekci
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CengizTüfekci an!   Senden Sie eine Private Message an CengizTüfekci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CengizTüfekci

Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2004

erstellt am: 29. Jul. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch das selbe problem mit dem XP..
Die ansicht konnte ich einfach nicht ändern...
Währe sehr nett wenn jemand eine lösung finden würde..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2002
AutoCAD 2004
AutoCAD 2005
P4 nVIDIA Windows 2000
P4 ATI Windows XP

erstellt am: 03. Aug. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich


viewmode.JPG

 
Beim großen ACAD kann man das in der Registrierung ändern - ViewMode auf 4 (siehe Anhang). Vielleicht ist es bei LT ebenso?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Aug. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

@marcokochini

hoffe das dein Tip CengizTüfekci helfen kann, aber leider ist das nicht bei allen so (heul) -
Die Einstellung wird permanent zurückgesetz ! [bei mir wenigstens - leider]
  "Alles" schon versucht - im deutschsprachigen Raum keine Hilfe zu bekommen  !
PS.: Ist beim "großen" ACAD so 

------------------
- Sebastian -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enie
Mitglied
Technische Zeichnerin, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Enie an!   Senden Sie eine Private Message an Enie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enie

Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 03. Aug. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich war gerade super glücklich eine Hilfe bekommen zu haben, doch leider vergeblich. Es funktioniert leider nicht.
Trotzdem DANKE!

Schönen Feierabend
Enie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Aug. 2004 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

@ marcokochini

?
Viewmode ist doch eine Systemvariable  wird in der Zeichnung gespeichert und steht für den Ansichtsmodus für das aktuelle Ansichtsfenster, 4 wäre demnach - Hintere Schnittfläche ein

?

Gruss Angelika

04.08.04 - Nachtrag

Habe mich inzwischen aufklären lassen, da gibts tatsächlich unter dem gleichen NAmen 2 verschiedene Sachen - Systemvariable und Reg-Eintrag... Danke an CADffm
Man lernt nie aus - sage ich doch immer 


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Aug. 2004 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Eni,

ich habe gerade im 2005 probiert,

AutoCAD starten, dann Datei öffnen
Im Fenster Datei wählen --> Ansicht --> Liste

Dann mit dieser Einstellung wirklich gleich eine Datei öffnen

AutoCAD schließen/beenden

Wenn ich AutoCAD neu starte und Datei öffnen wähle bekomme ich brav die Liste (obwohl meine frühere Standardeinstellung Details war)

DAs gleiche Spiel hab ich wiederholt und wieder Details eingestellt, AutoCAD geschlossen, beim nächsten Start von AutoCAD bekam ich brav zum Öffnen meine Details...

Versuch mal, vielleicht klappts.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enie
Mitglied
Technische Zeichnerin, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Enie an!   Senden Sie eine Private Message an Enie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enie

Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 04. Aug. 2004 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

ich habe deinen Vorschlag ausprobiert. Leider funktioniert es auch nicht. Ich denke es liegt einfach an AutoCAD LT.
Ich bin jedoch für jeden neuen Vorschlag offen, weil es nervt schon ziemlich.

Schönen Tag noch
Enie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Aug. 2004 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Enie,

schade - wäre ja auch zu einfach gewesen 

Wenn LT anders reagiert könnte es auf des Betriebssystem zurückgreifen. (Habe im Moment nach Festplattencrash noch kein LT wieder installiert, kommt noch.)

Also Windows:
Rechter Mausklick auf Start und dann Explorer anklicken.
Egal welcher Orner, nun über Menü Ansicht --> auf Liste umstellen.
Jetzt Menü Extras --> Ordneroptionen... --> im Dialogfenster den Reiter Ansicht aktivieren --> Schaltfläche Wie aktueller Ordner anklicken.
Weitere Abfrage(n) bestätigen mit OK schließen - fertig.

Dann sind alle Windows Ordner auf Listenanzeige gestellt und es könnte sein, das Dateiwahlfenster diese Einstellung übernehmen.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier
:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enie
Mitglied
Technische Zeichnerin, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Enie an!   Senden Sie eine Private Message an Enie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enie

Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 04. Aug. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
leider versteht mein AutoCAD diese Ansage auch nicht. Diese Lösung haben wir auch schon ausprobiert.
Eigentlich sollte man meinen, es müßte doch irgendwie einen Weg geben, doch vielleicht mögen die beiden sich einfach nicht.

Ciau Enie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CengizTüfekci
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CengizTüfekci an!   Senden Sie eine Private Message an CengizTüfekci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CengizTüfekci

Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2004

erstellt am: 04. Aug. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider funktioniert es auch icht.
Aber Autodesk müsste doch eine lösung dafür haben oder nichtz????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 07. Aug. 2004 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter Windows 98 und ACLT2000i trat das Problem nicht auf.
Es liegt also an WIN XP.

mfG.

EPB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4ureyes
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 4ureyes an!   Senden Sie eine Private Message an 4ureyes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4ureyes

Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2004

erstellt am: 20. Aug. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
nachdem ich ich in diesem Forum schon gute Tipps und Hinweise bekommen hab, freu ich mich auch mal einen (hoffentlich positiven) Beitrag leisten zu können:
In der Tat stellt Autocad2000 jedesmal den Viewmode-Eintrag in der Registry zurück. Dem kann man allerdings durch folgende Funktion in der acad.lsp - Datei abhelfen (Lösung in Anlehnung an http://new.cadalyst.com/newsline/issue.cfm?issue=200034 , 14. TIP)

;---------ANFANG--------------------------------------
(defun e:acadregdialog_set (k$ e$ v$)
(vl-registry-write (strcat "HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Autodesk\\AutoCAD\\R15.0\\ACAD-7:407\\Profiles\\"
(getvar "CPROFILE") "\\Dialogs\\" k$) e$ v$)
); end defun

(e:acadregdialog_set "Datei wählen" "ViewMode" 4)
;--------ENDE------------------------------------------

Dadurch wird vor jedem Aufruf der Dialog-Box der ViewMode-Schlüssel auf 4 gesetzt.
Unter Umständen muß der REG-Code auf das entsprechende Profil angepasst werden.

Viel Erfolg,
DET

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Enie
Mitglied
Technische Zeichnerin, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Enie an!   Senden Sie eine Private Message an Enie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Enie

Beiträge: 48
Registriert: 08.03.2004

ProE Wildfire 5 WF60
ACAD lt 2011
ACAD lt 2013

erstellt am: 23. Sep. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Alle!

Ich wollte mich noch mal für die vielen Antworten bedanken. Leider schreibe ich erst jetzt. Sorry!!!!
Wir haben alles noch mal ausprobiert, jedoch ohne nennbaren Erfolg. Es scheint nicht mit der 2000e LT Version möglich zu sein. Wir haben jetzt 2002 LT auf dem Rechner und keine Probleme mehr.

Schönen Tag noch!
Enie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Sep. 2004 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Enie 10 Unities + Antwort hilfreich

@CengizTüfekci

Teste die Sache nochmal wenn man mit Administrator-Rechten angemeldet ist !
Ich habe den Fall bei einer ACAD2004/WinXP Kombination - wie schon beschrieben
und es lag an den Rechten.. nur als Admin hat er es gerafft..

------------------
         
Bitte Systemdaten eintragen (siehe links unter dem Namen), wie & warum siehst du HIER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz