| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Symbol(Block)-Attribute sichtbar machen (9941 mal gelesen)
|
dag Mitglied Dipl.-Ing. E-Technik

Beiträge: 86 Registriert: 03.10.2003 ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42) Intel i4570 8GB RAM Win8.1 Intel HD Graphics 4600 2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode) System 250GB SSD HDD 1TB RAID
|
erstellt am: 07. Mai. 2004 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ACAD LT2000i Ich habe in meine Zeichnungen fremde Symbole eingefügt, die mit Attributen hinterlegt sind. Mit <attedit> kann ich diesen Symbol-Attributen Werte zuweisen (z.B. Typennummer). Aber diese Attribute werden mir nicht angezeigt. Mit <attzeig> kann man zwar alle Attribute von sämtlichen Symbolen sichtbar oder unsichtbar machen, aber leider kann man vorher keine bestimmten Symbole auswählen/filtern. Mit <-attedit> kann ich zwar Inhalte und Darstellung der Attribute ändern, aber es gibt scheinbar keine Möglichkeit, die Attribute sichtbar/unsichtbar zu setzen. Wer weiß Rat? Gruß und Dank an alle CAD-Forenfreunde dag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1839 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 10. Mai. 2004 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dag
Hallo, wahrscheinlich wurde den Attributdefinitionen bei der Estellung die Eigenschaft unsichtbar zugewiesen. Schau Dir hierzu mal in der Hilfe den Befehl ATTDEF und die Systemvariable ATTMODE an. ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dag Mitglied Dipl.-Ing. E-Technik

Beiträge: 86 Registriert: 03.10.2003 ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42) Intel i4570 8GB RAM Win8.1 Intel HD Graphics 4600 2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode) System 250GB SSD HDD 1TB RAID
|
erstellt am: 11. Mai. 2004 03:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von j-sc: Hallo, wahrscheinlich wurde den Attributdefinitionen bei der Estellung die Eigenschaft [b]unsichtbar zugewiesen. Schau Dir hierzu mal in der Hilfe den Befehl ATTDEF und die Systemvariable ATTMODE an.[/B]
und nochmal - ich hoffe das System nimmt meine Antwort diesmal an... Erstmal danke für die Info. Vermutlich hast Du Recht damit, daß die Voreinstellung "unsichtbar" ist. Mit <attmode> kann ich doch aber auch nur alle Symbole manipulieren, nicht nur ausgewählte - oder? Und doch auch nur alle Attribute Ein-Aus-Normal setzen? oder ist es ein Bedienungsfehler? Dank und Gruß dag
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1839 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 11. Mai. 2004 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dag
Ich befürchte, Du musst die Attribute neu definieren und die Blöcke neu erstellen. Evtl. könnten Dir da die Befehle ->ATTREDEF und ->ATTSYNC (leider nur in der Vollversion) helfen. Musst Du nur mit dem LT auskommen, dann wird's bei Nachbearbeitung von Dateien mühsam. ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |