Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Symbol(Block)-Attribute sichtbar machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symbol(Block)-Attribute sichtbar machen (9282 mal gelesen)
dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 07. Mai. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACAD LT2000i

Ich habe in meine Zeichnungen fremde Symbole eingefügt, die mit Attributen hinterlegt sind.

Mit <attedit> kann ich diesen Symbol-Attributen Werte zuweisen (z.B. Typennummer).

Aber diese Attribute werden mir nicht angezeigt.

Mit <attzeig> kann man zwar alle Attribute von sämtlichen Symbolen sichtbar oder unsichtbar machen, aber leider kann man vorher keine bestimmten Symbole auswählen/filtern.

Mit <-attedit> kann ich zwar Inhalte und Darstellung der Attribute ändern, aber es gibt scheinbar keine Möglichkeit, die Attribute sichtbar/unsichtbar zu setzen.

Wer weiß Rat?

Gruß und Dank an alle CAD-Forenfreunde

dag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 10. Mai. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wahrscheinlich wurde den Attributdefinitionen bei der Estellung die Eigenschaft unsichtbar zugewiesen. Schau Dir hierzu mal in der Hilfe den Befehl ATTDEF und die Systemvariable ATTMODE an.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dag
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von dag an!   Senden Sie eine Private Message an dag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dag

Beiträge: 86
Registriert: 03.10.2003

ACLT 2015 (früher mit ElcoCAD Compact 4.42)
Intel i4570
8GB RAM
Win8.1
Intel HD Graphics 4600
2x TFT Samsung SyncMaster 2043BW (Dual-Mode)
System 250GB SSD
HDD 1TB
RAID

erstellt am: 11. Mai. 2004 03:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von j-sc:
Hallo,
wahrscheinlich wurde den Attributdefinitionen bei der Estellung die Eigenschaft [b]unsichtbar
zugewiesen. Schau Dir hierzu mal in der Hilfe den Befehl ATTDEF und die Systemvariable ATTMODE an.

[/B]


und nochmal - ich hoffe das System nimmt meine Antwort diesmal an...

Erstmal danke für die Info.
Vermutlich hast Du Recht damit, daß die Voreinstellung "unsichtbar" ist. Mit <attmode> kann ich doch aber auch nur alle Symbole manipulieren, nicht nur ausgewählte - oder?
Und doch auch nur alle Attribute Ein-Aus-Normal setzen?
oder ist es ein Bedienungsfehler?

Dank und Gruß
dag


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 11. Mai. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dag 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich befürchte, Du musst die Attribute neu definieren und die Blöcke neu erstellen. Evtl. könnten Dir da die Befehle ->ATTREDEF und ->ATTSYNC (leider nur in der Vollversion) helfen. Musst Du nur mit dem LT auskommen, dann wird's bei Nachbearbeitung von Dateien mühsam.

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz