Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Maus Rad zeigt Kontextmenü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maus Rad zeigt Kontextmenü (3615 mal gelesen)
pauli3105
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von pauli3105 an!   Senden Sie eine Private Message an pauli3105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pauli3105

Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2004

erstellt am: 04. Mai. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bei meiner AutoCAD ADT Version erscheint beim klick auf das Rad der Maus das Kontextmenü als wenn ich einen Rechtsklick mache. Ich kann so keine Grenzen zoomen oder die Oberfläche schieben. Das Drehen am Rad funktioniert. Ich habe bereits den Maustreiber neu installiert. Kann ich in die Maustasten verändern? Habe in der AutoCad-Hilfe schon was gefunden komme damit aber nicht zurecht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004 + WS-LandCad, Autocad LT + Extender; Windows XP pro

erstellt am: 04. Mai. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pauli3105 10 Unities + Antwort hilfreich

welcher Maustreiber?
Bei den Mauseigenschaften kannst Du die Tastenbelegung einstellen, z.B. mittlere auf Autoscroll, rechte auf Kontextmenü, etc.
In Autocad selbst dann mbuttonpan auf 1 stellen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kocourek
Mitglied
CAD-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Kocourek an!   Senden Sie eine Private Message an Kocourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kocourek

Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2004

AutoCAD LT 2004 auf WinXP

erstellt am: 10. Mai. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pauli3105 10 Unities + Antwort hilfreich


MAUS.jpg

 
FALLS DIE ANTWORT VON KARIN DIR NICHT WEITERGEHOLFEN HÄTTE.
WENN DIE MAUS EINE LOGITECH IST, MACH VOLLGENDES:
-ÖFFNE SYSTHEMSTEUERUNG
-DOPPELKLICK AUF MAUS
-GEH AUF DEN REITER TASTEN
-KONTROLLIERE DIE TASTATURBELEGUNG FÜR DAS MAUSRAD (SOLLTE AUF
AUTOSCROL STEHEN)
-DER BILDLAUF SOLLTE AUF 1 ZEILE STEHEN
-NUR MS OFFICE-KOMPATIBLEN... (AKTIVIEREN)
-BILDLAUF NUR IM AKT... (AKTIVIEREN)
SIEHE JPEG!!!

VIEL ERFOLG
KOCOUREK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 10. Mai. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pauli3105 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kocourek,

bitte nicht übel nehmen, lies mal bitte die Nettiqutte ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/netiquette.html ), mit Großbuchstaben schreibt man im Forum nur, wenn man jamanden anschreien will.
Ich bin sicher das hattest Du nicht vor?

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kocourek
Mitglied
CAD-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Kocourek an!   Senden Sie eine Private Message an Kocourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kocourek

Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2004

AutoCAD LT 2004 auf WinXP

erstellt am: 10. Mai. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pauli3105 10 Unities + Antwort hilfreich

Uuuuuuppppsssssss
Ich bin noch neu hier.
Bei uns im Büro tippen wir so ziemlich alles in Grossbuchstaben.
Der Mench ist ein Gewohnheitstier. Was aber keine Entschuldigung ist.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Sorrryyyyyyyy!!!!!!!

Kocourek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TK Elevator
Mitglied
Projektleiter Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TK Elevator an!   Senden Sie eine Private Message an TK Elevator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TK Elevator

Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2004

erstellt am: 11. Mai. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pauli3105 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir unter Autocad 2002 ist die Logitech Maus auf "Mittlere Taste" eingestellt. Somit lässt sich mit gedrücktem Rad das Bild panen und mit Doppelklick Zoom Grenzen erstellen.

Komme ich mit diesem Tipp noch rechtzeitig?

Wäre schön, wenn Du Bescheid gibst, wenn sich Dein Problem gelöst hat.

------------------
Mit freundlichem Gruß

TK Elevator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz