Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Linienstärke im Auto CAD 2004 LT skalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienstärke im Auto CAD 2004 LT skalieren (2133 mal gelesen)
Ioulia
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ioulia an!   Senden Sie eine Private Message an Ioulia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ioulia

Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 02. Feb. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wenn ich eine Zeichnung im Masstab 1:100 plotten will, möchte ich, dass alle Linien um die Hälfte dünner werden, als im Masstab 1:50. Sonst ist in der Zeichnung kaum was zu erkennen...
Mit der Einstellung "Linienstärke skalieren" funktioniert es nicht.
Was kann ich noch machen???

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Feb. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ioulia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ,

Sowas kannst du nur über verschiedene Plotstiltabellen realisieren !
zB
1:50    --> 1zu50.ctb(stb)  --> Farbe 1 -->Lst.=0.70mm
1:100  --> 1zu100.ctb(stb) --> Farbe 1 -->Lst.=0.35mm

anders würde mir gerade kein Weg einfallen !
______________________________________________________________________

Zitat:
Mit der Einstellung "Linienstärke skalieren" funktioniert es nicht.

Wo soll diese Einstellung sein ?

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 7, amd 3,4 ghz
lt 2013
6 gb ram

erstellt am: 02. Feb. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ioulia 10 Unities + Antwort hilfreich

im plottfenster von lt 2004 gibt es die option "linienstärke skalieren" zum ankreuzen.

gruß

schubidu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ioulia
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ioulia an!   Senden Sie eine Private Message an Ioulia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ioulia

Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2003

erstellt am: 03. Feb. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
Ich frage mich nur: wofür ist dieses Kreuzchen, wenn das sowieso nicht funktioniert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lines013
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von lines013 an!   Senden Sie eine Private Message an lines013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lines013

Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2004

AutoCAD/lt + Extender

erstellt am: 10. Aug. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ioulia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
alte Brötchen werden nochmal aufgewärmt ...
Bei der Suche nach Möglichkeiten für eine Linientyp/stärkenskalierung zum Plotten von Plänen in verschiedenen Maßstäben scheint mir das Thema hier noch nicht so recht abgehakt zu sein.
Ich bin jetzt zu folgenden Schlüssen gekommen:
Das Häkchen ‚Linienstärken skalieren' nutzt nur bei der Angabe eines Plotfaktors in der Seiteneinrichtung. Gebe ich den Plotfaktor über das Ansichtsfenster (Vorgabefaktor) an, ist das Häckchen nutzlos (weil dann Skalierung in der Seiteneinrichtung  1:1).
Das Skalieren des Linientyps über Format/Linientyp (Papierbereichseinheiten zum Skalieren verwenden) macht wiederum nur Sinn beim Plotten mit Angabe eines Plotfaktors über das Ansichtsfenster. Ansonsten muss ich einen Globalen Skalierfaktor angeben.
Alternativ bleibt noch die Möglichkeit Plotstiltabellen für die unterschiedlichen Maßstäbe zu erstellen.
Für weitere Tipps oder Berichtigungen bin ich natürlich dankbar
Grüsse
lines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz