Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Polylinien, Punkte entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Polylinien, Punkte entfernen (4181 mal gelesen)
Roland M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland M. an!   Senden Sie eine Private Message an Roland M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland M.

Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2003

erstellt am: 06. Jan. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Polylinie und möchte gerne einen Punkt löschen.
Dies scheint nicht so trivial zu sein wie es sich anhört.
Einfügen und verschieben von Punkten kein Problem aber Löschen?
Hat jemand eine Idee?

Gruss
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 06. Jan. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
dafür gibt es feine kleine Lisptools. Schau mal bei cadwiesel.de vorbei, da wirst was finden. Mir fällt iM der Programmname nicht ein.

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 06. Jan. 2004 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland M. 10 Unities + Antwort hilfreich

in LT lassen sich ohne den extender keine .lsp laden

aber warum nicht die Polylinie picken und dann denn Punkt hinüberziehen; dann ist er doch auch weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland M. an!   Senden Sie eine Private Message an Roland M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland M.

Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2003

erstellt am: 06. Jan. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie meinst Du das????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 06. Jan. 2004 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roland M. an!   Senden Sie eine Private Message an Roland M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland M.

Beiträge: 29
Registriert: 15.08.2003

erstellt am: 06. Jan. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für das Bild, wenn gleich ich es auch nicht recht verstanden habe. Ich will mitten in meiner Polylinie einen Knotenpunkt entfernen, nicht den letzten (wenn ich Deine Zeichnung richtig interpretiere).

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 06. Jan. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Roland M.:
Hallo,
danke für das Bild, wenn gleich ich es auch nicht recht verstanden habe. Ich will mitten in meiner Polylinie einen Knotenpunkt entfernen, nicht den letzten (wenn ich Deine Zeichnung richtig interpretiere).

Gruss


das ist mittendrin und nicht der letzte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004 + WS-LandCad, Autocad LT + Extender; Windows XP pro

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland M. 10 Unities + Antwort hilfreich

aber dann ist der Punkt leider immernoch da - halt eben nur doppelt auf einem anderen.

Auf die schnelle wäre, Polylinie aufbrechen ("Bruch") und anschließend mit Befehl "Polylinie bearbeiten" - schließen.

Ansonsten lohnt natürlich immer ein Blick auf den Extender + die Tools von Cadwiesel :-)


------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Karin72 am 06. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 22. Jan. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heidi,

es gibt eine Möglichkeit das auch ohne LISP zu machen. Ich schreibe dir mal die Vorgehensweise. Einfach mal testen, falls du nicht zurecht kommst melde dich einfach wieder.

pedit-->be für Bearbeiten-->mit n für nächster auf den Stützpunkt springen der vor dem liegt der gelöscht werden soll--> l für Linie--> zweimal n für Nächster (damit überspringt man den Punkt der gelöscht werden soll)--> l für Los------- Nun ist der Stützpunkt gelöscht

Gruß
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland M. 10 Unities + Antwort hilfreich

danke für die Antwort, aber ich war doch garnicht der Fragende....
Aber hast ja Recht, in dem Moment hatte ich nicht an PEDIT gedacht. Ich sags ja immer, es gibt zig Wege um in ACAD zu arbeiten 

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 22. Jan. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland M. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heidi,

ich habe es dann auch gemerkt, das du eigentlich nicht die Fragende warst. Hab halt noch nicht ganz ausgeschlafen. 

Gruß
Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows xp, AutoCAD MEP 2010

erstellt am: 14. Dez. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland M. 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Reiner,

genau das habe ich jetzt gerade gesucht!

Danke

Morten

------------------
Schöne Grüsse aus dem Herzen Hamburgs

Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz