Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Menüleste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüleste (1590 mal gelesen)
Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2019 Premium SP5, PDM-Pro2019 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 03. Dez. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

Kann man in ACLT eine eigene Menüleiste einbinden wo Seitlich mit den eigenen Schriftzügen ist.
Man kann oben in die Menüleiste über einen eigene mein.mns Butten einfügen.

z.b.

Datei Bearbeiten Meinmenü usw

so eine Menüleiste würde ich mir gern rechts von oben nach unten machen. wo dann ungefähr so ausschaut.

z.b.              meinmenü
                  blöcke
                  Layer

usw.

Ist das möglich wenn ja WIE.

Ich weis habe immer die ausgeflipsten fragen. Aber wer nicht fragt Sirbt DUMM

Bis dann Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 03. Dez. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ginge über das

***SCREEN

in der .mns

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 03. Dez. 2003 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey AsSchu,

wie über ***SCREEN..........

Kannst du mal ein beispiel Posten. Wenn´s nicht zuviel verlang evt. mit Bild. Wäre echt super von Dir.

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 03. Dez. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

***SCREEN
**S
[Meiscreen]^C^C^P(ai_rootmenus) ^P
[* * * * ]$S=ACAD.OSNAP
[Ausschnitte ]
[holen ]

[Grundriss ]^C^C-Ausschnt;h;Grundriss
[SchnittA-A ]^C^C-Ausschnt;h;SchnittA-A
[SchnittB-B ]^C^C-Ausschnt;h;SchnittB-B
[SchnittC-C ]^C^C-Ausschnt;h;SchnittC-C
[SchnittD-D ]^C^C-Ausschnt;h;SchnittD-D
[SchnittF-F ]^C^C-Ausschnt;h;SchnittF-F


[Ausschnitte ]
[Speichern ]

[sp-Grundriss ]^C^C-Ausschnt;s;Grundriss
[sp-SchnittA-A ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittA-A
[sp-SchnittB-B ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittB-B
[sp-SchnittC-C ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittC-C
[sp-SchnittD-D ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittD-D
[sp-SchnittE-E ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittE-E
[sp-SchnittF-F ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittF-F


[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 03. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 03. Dez. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey AsSchu,

wauuuu.
Jetzt aber noch eins wenn ich die Zeilen in mein.mns einfüge geschieht nicht. Habe mein.mnu undmnc vorher gelöscht danach menü neu geladen. Aber irgenwie fehlt hier noch was oder mach ich was falsch.

Oder muss ich hier in die Orginale aclt.mns diese Zeilen schreiben....Das wäre schlecht.

Weisst du Rat

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 03. Dez. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube, dass es irgend etwas mit der Zeilenanzahl zu tun hat.
Habe mir die Original kopiert und an den Stellen die ich nicht brauchte ; eingefügt
und dann an genau der gleichen Stelle
das Screenmenü eingefügt.

Ciao

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 03. Dez. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

hast Du nen Screenshot wie das ganze fertig ausschaut bei dir.


Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 03. Dez. 2003 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich


screen.zip

 
Anlage

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 03. Dez. 2003 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

Ja so stell ich mir das vor nur Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. So wie das bei dir ausschaut klickst du auf grundriss und der Befehl wird ausgeführt. So wünsch ich mir das auch aber......irgendwas mach ich falsch bekomme es einfach nicht hin.
Hast vorher noch ne ***Image in der datei.
Oder kann es sein das das in acad LT nicht geht.
Also bei mir schaut es am anfang so aus

***MENUGROUP=mein
***POP23
[Seiten]^C^Ctilemode;1;^C^C_ucs; usw
usw

unten habe ich dann deine Zeilen angehängt aber nix gar nix

 
***SCREEN
**S
[Meiscreen]^C^C^P(ai_rootmenus) ^P
[****]$S=ACAD.OSNAP
[Ausschnitte ]
[holen ]
[Grundriss ]^C^C-Ausschnt;h;Grundriss
[SchnittA-A ]^C^C-Ausschnt;h;SchnittA-A
[SchnittB-B ]^C^C-Ausschnt;h;SchnittB-B
[SchnittC-C ]^C^C-Ausschnt;h;SchnittC-C
[SchnittD-D ]^C^C-Ausschnt;h;SchnittD-D
[SchnittF-F ]^C^C-Ausschnt;h;SchnittF-F

[Ausschnitte ]
[Speichern ]

[sp-Grundriss ]^C^C-Ausschnt;s;Grundriss
[sp-SchnittA-A ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittA-A
[sp-SchnittB-B ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittB-B
[sp-SchnittC-C ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittC-C
[sp-SchnittD-D ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittD-D
[sp-SchnittE-E ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittE-E
[sp-SchnittF-F ]^C^C-Ausschnt;s;SchnittF-F 

Warum Fehlt da oben noch was oder muss das ganze an ne bestimmte Stelle

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 04. Dez. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum Fehlt da oben noch was oder muss das ganze an ne bestimmte Stelle

2 X screenmenü geht meines Erachtens nicht.
entweder du kopierst es in die Original .mns
oder du deaktivierst ;; es in der Originaldatei.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 04. Dez. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey AsSchu,

das klappt leider in AutoCAD LT nicht. Trotzdem danke für dein Bemühen.

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2019 Premium SP5, PDM-Pro2019 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 19. Dez. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey

nochmal wegen dem Bildschirmmenü, es lässt mir keine Ruhe.

Habe mal in Hilfe nachgelesen dort Steht, Siehe unten, darus werde ich aber niht richtig
Schlau.

Wenn ich in meiner mein.mns eine Bilddateimenü mache.
Sieht das ganze ja dann so aus


***MENUGROUP=mein
***pop13
[->mein bild]
[&menü]$i=mein.icon_mein2003 $i=*
***ICON
**ICON_mein_2003

usw.

das klappt ja auch einwandfrei.
Ich möchte jetzt aber kein Bilddateimenü sonder ein Bildschirmmenü und
wenn ich das richtig verstanden habe sollte es gehen aber auch wieder nicht.

Habe schon (fast) alles ausprobiert also wer mir Helfen kann habe dafür noch ein paar
UNI... übrig


######################################################################
AUTOCAD LT Hilfe (Auszug)

$Abschnitt=[Menügruppe.]Menüname


$
Weist AutoCAD LT an, einen Menüabschnitt zu laden.

Gibt den Menüabschnitt an. Gültige Namen:

I für das Bilddateimenü (IMAGE).
S für das Bildschirmmenü (SCREEN).


Bezeichner sind in den Abschnitten BUTTONS, AUX und IMAGE nicht zulässig.
In den Abschnitten SCREEN und TABLET sind sie zwar erlaubt, haben aber keine Funktion.

######################################################################

Garry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 19. Dez. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garry 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mal die Hilfsdatei und mnu für LT98 durchgewälzt (ich hab keine laufende LT-Version!). In der Hilfe steht über alle Menüs etwas (Lupe,Maus,Popups,Werkzeuge,Image,Tablett) aber nichts über das Screenmenü. Es erscheint auch nicht in der mnu. Es wird nur ziehmlich beiläufig in der Hilfe erwähnt (Ist das ein Überbleibsel der Hilfsdatei aus der Vollversion?). Gut möglich das unter LT kein Screen-Menü existiert, sonst währe ja ein Beispiel (Vorgabe) in der mnu wie von den anderen Menüs. (Das Screen-Menü gab es in der Vollversion auch schon unter alten Versionen z.B. 12)

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz