| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Transparenz ein/aus in ACAD LT? (1774 mal gelesen)
|
Khatinka Mitglied

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, den Trick, wie man z.B.Tiffs in ACAD LT einfügt, kenn ich ja. Aber leider kann ich dann die Transparenz des Bildes nicht ein- bzw ausschalten. (Das Feld in der Eigenschafts-Maske ist grau=deaktiviert...) Gibt es dafür auch einen Trick?? Tastaturkürzel o. so?
------------------ Gruß, Khatinka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Jessen Mitglied Dipl-Ing (FH) Landespflege

|
erstellt am: 17. Okt. 2003 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Khatinka
Hallo Kathinka, vielleicht liegt es daran, daß Dein Bild mehr als 2 Farben enthält!? In ACAD2004 kann ich zwar per Eigenschaftenfenster ein vielfarbiges TIF transparent schalten, aber in der Beschreibung steht: "Legt fest, ob die Transparenz eines zweifarbigen Bildes aktiviert oder deaktiviert ist." ------------------ AJ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Khatinka Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2003 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Andreas ich glaube nicht, daß es daran liegt, denn wenn ich die gleiche Zeichnung in der ACAD2000-Vollversion aufmache, kann ich die Transparenz ein- und ausschalten... Ich denke, dieser Befehl ist gesperrt, weil es eben die Light-Version ist, deshalb hoffe ich ja auf einen "Kniff", ähnlich wie das Einfügen ------------------ Gruß, Khatinka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |