Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster (918 mal gelesen)
reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich weiß net ob das was ich vorhabe überhaupt geht, aber vielleicht hat ja jemdand eine Idee.
Ich möchte mehrere Ansichtsfenster übereinander anordnen, wobei ich in dem obenliegenden (kleineren) nicht die Objekte des darunterliegenden Ansichtsfensters sehen möchte. Also nur das was wirklich in dem Ansichtsfenster das obenliegt sehen.
Gruß
Reiner


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Okt. 2003 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reiner,
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004864.shtml

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Okt. 2003 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reibert 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen Reiner auf CAD.de !

Meine 2 Standard´s (auf keinen Fall falsch verstehen !) :

1. Bitte trage deine "Supportangaben für PC ...." in dein Profil ein
   - siehe hierzu das "INFO-Thema" ganz oben in der Beitragsliste.

2. Reihenfolge der Problemlösung:
   - selber testen, ACAD Hilfe, Kollege fragen (wenn vorh. ),
   - dann in den Foren suchen [Suchfunktion der Seiten nutzen],
   - und wenn das alles nicht hilft: Eigenes Thema erstellen !
    (Zur "Forensuche" auf CAD.de ein Tip: Suche auch immer in dem
     Forum "Rund um AutoCAD")

3. Hier meine Antwort:

Es gibt in ACAD keine keine Funktion, bzw es gibt keine Option bei den Ansichtsfenstern mit der man das steuern kann.
Mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein, hier mein Favorit:
Die größeren (vom Kleinsten ausgehend) so zuschneiden das die kleineren "umfährt" , Stichwort: polygonales Ansichtsfenster.
Aber: Ich glaube das gibt es so in LT nicht... 
Du könntest aber von mir eine "Vorlage" bekommen- damit kann Lt arbeiten, genauso wie Lt mit Dateien arbeiten kann die Bilder enthalten.
2. Möglichkeit: ein wipeout aus den Expresstools...diese kannst
   du nur mit dem Lt-Extender(Suche in Forum) nutzen.

3. siehe Kramer24 Link (Region, ob´s in Lt geht ?!
  (denke ja, teste morgen)

Soll bedeuten: (wenn das mit der Region nicht geht)
Entweder reicht dir eine einfache Vorlage (1kl. in 1gr. AFenster)
- dann schicke ich dir eine dwg, oder du benötigst den Lt-Extender.

Ansonsten fällt mir spontan nichts ein, da ich aber ja nicht alles wissen kann, nutze doch mal die Suchfunktion.

bye cadffm

------------------
  - Sebastian Mattis - Ich bin den 9. u. 10.10. auf der CAT.PRO !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reibert
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal vielen dank für eure antworten und die nette begrüßung

@cadffm

die reihenfolge die du beschrieben hast habe ich auch so gemacht, aber ich habe leider nix passendes über die suche gefunden, muß wohl noch etwas üben.
reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz