| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Schnittpunkt (1144 mal gelesen)
|
Sternchen Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 74 Registriert: 26.02.2003 AutoCAD 2004 mit Service Pack 1a AutoCAD 2004LT Windows 2000 Pentium 4 CPU 1.8 GHz HP DESIGNJET 1050C
|
erstellt am: 08. Aug. 2003 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich 2 Konstruktionslinien erzeuge, die sich kreuzen, findet er den Schnittpunkt nicht. Der OFANG ist eingeschaltet. Komisch ist, das das nur auf meinem Rechner so ist. Bei einer Kollegin gehts. Gibts da eine Einstellung für ? Danke Sternchen ------------------ AQUA-Bautechnik GmbH Köln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1839 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 08. Aug. 2003 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sternchen
Hallo, die erste Vermutung wäre - die Linien haben unterschiedliche Z-Koordinaten. Wenn nicht, überprüf mal, ob nicht nur der Objektfangmodus Schnittpunkt eingeschaltet ist, sondern pauschal der Objektfang (F3) auch aktiviert ist. Achso, wird der Schnittpunkt denn gefangen, wenn über Tastatur genau gesagt wird (Befehl:-> linie Ersten Punkt angeben:-> sch) wenn nein dann wahrscheinlich die erste Vermutung, wenn ja, dann vielleicht die zweite. Ciao J-SC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | pissuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
pissuCAD has been developed for Wastewater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the wastewater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
Sternchen Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 74 Registriert: 26.02.2003 AutoCAD 2004 mit Service Pack 1a AutoCAD 2004LT Windows 2000 Pentium 4 CPU 1.8 GHz HP DESIGNJET 1050C
|
erstellt am: 08. Aug. 2003 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, das Problem hat sich von alleine behoben. Ich habe den Plan wieder neu aufgerufen und jetzt geht es. Keine Ahnung woran das lag. Da wird ACAD irgendein Problem gehabt haben. Trotzdem Danke ------------------ AQUA-Bautechnik GmbH Köln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |