| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Local CRS: Georeferenzierte Lagepläne aus verschiedenen Koordinatensystemen transformieren , eine App
|
Autor
|
Thema: Vorgabepositionen für Zeichnungsvorlagen AutoCAD LT2004 (1511 mal gelesen)
|
Steffi Nau Mitglied Techn. Zeichner

|
erstellt am: 11. Jul. 2003 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, wer kann schon aus Erfahrung berichten? Ich richte gerade einen neuen, externen Arbeitsplatz mit AutoCAD LT 2004 ein. Beim Abspeichern meiner Firmenspezifischen Zeichnungsvorlagen- Dateien als dwt und dwg erhielt ich den Hinweis,daß meine Dateien jetzt Benutzerspezifisch also nur unter meinen Namen(unter denm ich eingeloggt bin) und unter ....lokale Einstellungen/Anwendungsdaten...gespeichert worden sind.(nicht wie früher unter ...AutoCAD LT2002/Templates... )Wenn jetzt ein anderer Kollege sich einloggt, hat er wohl dann keinen Zugriff auf die Vorlagen.Frage: wo ist die Stelle, wo man die Vorgabeposition der Vorlagedateien festlegen kann? Über eure Hilfe wäre ich sehr froh. Gruß Steffi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maik_2000 Mitglied CAD-Betreuer

Beiträge: 73 Registriert: 20.04.2001 Arbeit: PIV 2GHz XPSP2 Prof. Privat: AMD 3000 XPSP1 Home Mech2004 / Mech2005 LT 2004 / 2005 Compass 2000 easy Designjet 750C / 1050C mit Mehrfachrollensystem
|
erstellt am: 14. Jul. 2003 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffi Nau
Moin Steffi, rechte Maustaste auf dein AutoCAD-Zeichenfläche, dann in dem erscheinenden Menu ganz unten auf Optionen klicken. Dann geht ein Fenster auf. Dort gibt es verschiedene Register. Du mußt dann oben links auf das Register "Dateien" klicken. Dort gibt es dann den Eintrag "Einstellungen der Zeichnungsvorlage". Doppelklick drauf, gibt es dann den Eintrag "Position der Zeichnungsvorlagendatei". Wieder ein Doppelklick drauf, kannst du den Pfad sehen und abändern, von wo die Vorlagendateien geladen werden. Gruß Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | BlechCAD 3D CAD APP für Blechverarbeitung Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus fertigen Ansichten und Schnitten von Blechen, die Abwicklung zu bearbeiten haben, für eine NC-Software und Kantbankdaten.
Speziell für Aufträge die immer verschiedene Blecharten und Abmessungen aufweisen.
Blechabwicklungen für die Fertigung erstellen in 2-3 Mi
|
|
Steffi Nau Mitglied Techn. Zeichner

|
erstellt am: 14. Jul. 2003 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|