| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: LT2004 speichrn unter R14 (1208 mal gelesen)
|
AWallner Mitglied Techn.Zeichner Anlagenbau
|
erstellt am: 01. Jul. 2003 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
murphy Mitglied
|
erstellt am: 01. Jul. 2003 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AWallner
|
|
erstellt am: 02. Jul. 2003 06:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Für R12 kann ich nur im dxf Format speichern, das kann ich unter R14 nicht öffnen! Ausserdem kürzt man alle Layouts weg - und was weiss ich noch alles? Tausche mit unseren Kunden die Files zum Bearbeiten immer hin und her - würde daher keinen Datenverlust bevorzugen. Ich dachte eher an eine Routine im Hintergrund beim Schliessen des Files !?! Trozdem Danke an murphy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2003 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AWallner
Interessant, auch bei mir weigert sich LT98 (hab ich aus bestimmtem Grund noch drauf...), die R12-DXF zu lesen. Das kann bösen Ärger beim Laser- und ähnlichen Schneidtechniken geben. Sowas gab's vor kurzem auch beim Inventor, wo man zwar R14 einstellen konnte, aber immer R2000 rauskam. Ich schau mir das in den nächsten Tagen nochmal an und vergleich mal die DXFs von R14-Serie und LT2004. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 03. Jul. 2003 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AWallner
Hi, also bei der Vollversion AutoCAD 2004 in 12er dxf funktionierts und läßt sich auch mit 14 Vollversion AutoCAD öffnen. Gleiche Objekte in R14 erstellt und als 12er DXF geschrieben - wenn man die DXF im Editor aufmacht und vergleicht sind auch die Headerinfos zum Release gleich ... Gruss Angelika Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Jul. 2003 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 03. Jul. 2003 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für AWallner
Hallo AWallner, +++ Was ist der Unterschied zwischen *.dxf und *.dwg ? DXF - ist ein Format ursprünglich (1982)geschaffen, um Zeichnungen zu komprimieren und Zeichnungen zwischen unterschiedlichen Plattformen von AutoCAD zu AutoCAD - später auch als Zeichnungsaustauschformat anderen CAD (oder Grafkprogrammen) genutzt. (Quelle "Der DXF Standard" (D. Rudolph, T. Stürznickel/L. Weissenberger) DWG - herstellerspezifisches Format um Zeichnungen auf Datenträgen abzulegen ++++ Ich möchte nicht auf R12 sondern auf R14 oder LT97 ohne Layouts etc. zu verlieren! Das wird wohl im Moment der direkte Weg nicht machbar sein... Wenns der Hersteller nicht vorgesehen hat... Vielleicht bastelt ja jemand was... "Zusatzapplikation" - was sagen die Programmierprofis? Liest Einer mit? Soweit ich weiß ist auch bei CADkonv das 2004 Format noch nicht drin http://www.dxfkonv.de/enterprise/deutsch/produkte9.htm Oder wurde während des Autodesk Anwendertreffs 03 was neues gesagt? Gruss Angelika
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Jul. 2003 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|