| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rechteck (3035 mal gelesen)
|
firesheep Mitglied Projektmanager

|
erstellt am: 19. Mai. 2003 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Rechteck-Befehl. Und zwar möchte ich ein bereits erstelltes Rechteck ändern. Dazu klicke ich das Rechteck an und AutoCAD markiert alle vier Ecken. Wenn ich jetzt die Höhe verändern möchte, muß ich zwei Seiten verlängern (nimmt zu viel Zeit in anspruch). Einen Möglichkeit habe ich mit dem Strecken-Befehl gefunden. Meine Frage: Ist es möglich das Rechteck mit einem Klick an einer beliebigen Ecke zu ziehen (verändern)? Dankeschön
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 19. Mai. 2003 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für firesheep
hi firesheep, es geht mit "zwei ecken". du markierst das rechteck, sodass die griffe zu sehen sind. nun die umschalttaste drücken und gedrückt halten. jetzt klickst du z.b. die beiden oberen griffe an (sie ändern die farbe und werden "heiß"). nun die umschalttaste loslassen und das rechteck mit neuem basispunkt nach oben ziehen. keine ahnung, ob es das war, was du wolltest. was anderes würde mir aber spontan nicht einfallen. gruss ------------------ dr-nikolai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
firesheep Mitglied Projektmanager

Beiträge: 49 Registriert: 06.05.2003 Dell Precision M6300; NVIDIA Quadro FX 1600M (Treiber-Version 6.14.11.5619); Monitor Samsung SyncMaster940B; XP Professional SP2; Autodesk Inventor 2008
|
erstellt am: 19. Mai. 2003 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wäre eine Möglichkeit. Mir wäre es aber lieber nur eine Ecke anzupacken und zu verschieben(vergl. Rechteck zeichnen in Word). Wenn ich aber nur eine Ecke verschiebe habe ich kein Rechteck mehr (Orthogonalität geht verloren). Es kommt mir im Prinzip nur darauf an, so wenige Schritt wie möglich auszuführen, um Zeit einzusparen. Trotzdem schon mal danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Christian Marx Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 11.12.2002 AutoCad LT 200x Athon 1600XP GeForce II MX400 256 DDR RAM 60GB Drive 16xDVD Aopen 24/10/40 Brenner TV-Karte WinTV PVR 250
|
erstellt am: 19. Mai. 2003 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für firesheep
|