Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Fehlender Registry Key?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlender Registry Key? (3925 mal gelesen)
A.Winkler
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von A.Winkler an!   Senden Sie eine Private Message an A.Winkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Winkler

Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 08. Mai. 2003 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Neuinstalation von AutoCAD LT 2002 (natürlich in der registrierten Orginalversion)unter Windows XP (Home Edition)bekomme ich den Hinweis, das der "Registry key" nicht gefunden werden kann. Diesen besitze ich zwar, habe jedoch nicht die Möglichkeit ihn einzugeben da die Installation an dieser Stelle beendet wird...

Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem beheben?

Hoffe Sie können mir helfen.
Gruß,
Andreas Winkler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Mai. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Winkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas Winkler,

ich würde es mal mit dem RTS Update versuchen, zu finden:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2524942&linkID=2475712

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Winkler
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von A.Winkler an!   Senden Sie eine Private Message an A.Winkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Winkler

Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 09. Mai. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider hat das RTS Update nicht das Problen behoben...
Es wird immer noch der fehlende Registry Key bemängelt.#

Mit freundlichem Gruß,
Andreas Winker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 09. Mai. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Winkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas Winker,

was könnte man noch tun? Läßt sich LT deinstallieren?
(Ansonsten alles was danach aussieht löschen.)

und nochmal neu installieren, dabei den W2000 Kompatibilitätsmodus versuchen (die Installationsroutine (z.B. im Explorer) markieren - > rechter Mausklick -> dann gibts da sowas wie Eigenbschaften oder Optionen -> dort auf Win 2000 Kompatibilität stellen und installieren

Gruss Angelika

+++  Nanu was denn hier passiert, da bin ich doch mit meinem früheren Namen gelistet - is ja lustig, also nach wie vor, ich bleibe jetzt Hädrich +++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Winkler
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von A.Winkler an!   Senden Sie eine Private Message an A.Winkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Winkler

Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 09. Mai. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika Preiwuss,

habe schon vorher alles was nach LT, AutoCAD oder Autodesk aussah entfernt. Hat nicht geholfen.
Auch im Kompatibilitätsmodus von Windows 2000 kommt die selbe Meldung...
Daran lag es leider nicht. Verzweifle langsam...

Gruß,
Andreas Winkler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 09. Mai. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Winkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas Winkler,
das klingt irgendwie nach nicht vollständig abgeschlossener Installation - Ich würde nochmal installieren und wenn die Installation durchgelaufen ist *** nicht das AutoCAD starten, sondern Rechner neu booten und dann AutoCAD versuchen.

Normalerweise hats sonst unter Win XP immer nach dem RTS Update geklappt ...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Winkler
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von A.Winkler an!   Senden Sie eine Private Message an A.Winkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Winkler

Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 12. Mai. 2003 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal.

Immer noch "Registry key not found"... Dieses Tool hilft scheinbar nicht, ganz egal ob ich danach neu starte oder nicht.
Gibt es denn keine weitere Möglichkeit?

Gruß,
Andreas Winkler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Mai. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Winkler 10 Unities + Antwort hilfreich

.... lief während der Installation vielleicht ein Virenwächter???

Muß vorm installieren unbedingt deaktiviert sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Winkler
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von A.Winkler an!   Senden Sie eine Private Message an A.Winkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Winkler

Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 12. Mai. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Habe bereits beides ausprobiert. Gleiches Ergebniss, egal ob mit Norton Internet Security oder auch ohne...

Gibt es nicht eine Möglichkeit den Ordner mit dem "fehlenden" Registry Key manuell anzulegen? Ich besitze ihn ja... Wenn man wüsste wo und wie er heißt, sollte das doch möglich sein, oder?

Gruß,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Winkler
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von A.Winkler an!   Senden Sie eine Private Message an A.Winkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Winkler

Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 13. Mai. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal.

Kann es sein, das für die Installation eine zusätzliche Diskette notwendig ist?
Habe gehört, das es Programme gibt auf denen quasi der "Key" auf Diskette ist und die bei der Installation ebenfalls eingelegt werden muss.

Gruß,
Andreas Winkler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garry
Mitglied
Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Garry an!   Senden Sie eine Private Message an Garry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garry

Beiträge: 683
Registriert: 05.03.2003

WIN10 (64bit), SWX 2019 Premium SP5, PDM-Pro2019 , XEON W-3225-3,7GHz 128GB, NVidia RT6000 SpacePilot Pro, SSD500GB Office 365

erstellt am: 15. Mai. 2003 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A.Winkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Problem hatte ich auch schon mal unter Win2000. Habe mir dann mal Spaßhalber ein Demo cd Installiert ging auch nicht. Danach blieb nur noch der weg Registrierung von Hand alle Einträge mit Autodesk Lt usw. manuell zu Löschen. Danch Datenträger-bereinigung usw. Booten dazwischen nicht vergessen. Boot tut GUT
Danach hat alles wieder geklappt.

gruß Garry

Gib mal Bescheid was es war

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Winkler
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von A.Winkler an!   Senden Sie eine Private Message an A.Winkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Winkler

Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 19. Mai. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Garry!

Dachte schon keiner hätte mehr eine Idee.

Leider habe ich schon alle Einträge manuell im regedit gelöscht und auch mit Regcleaner sowie einem weiteren Tool NAHEZU alle Einträge die mit AutoCAD zu tun haben, gelöscht.
Wie gesagt: EIN Eintrag läßt sich nicht entfernen.... warscheinlich liegt es an diesem. Sobald RegCleaner ihn entfernt hat, erscheint er auch wieder.

Wie dem auch sei, AutoCAD 2002 LT läuft und läuft nicht.

Trozdem danke für die Antwort.
Gruss,
Andreas Winkler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Winkler
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von A.Winkler an!   Senden Sie eine Private Message an A.Winkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Winkler

Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 20. Mai. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

                      Sieg!!!!!!!!!!!

Nachdem GeoMedia 5 bei der Installation einen ähnlichen Fehler meldete, habe ich es satt gehabt und Windows XP neu installiert. Hat zwar eine weile gedauert bis wieder alles so war wie vorher, aber:
BEIDE Programme laufen nun!!!

Trozdem danke an an alle für die Hilfe.

Gruss,
A.Winkler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz