Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD LT Problem bei Update - ungültige aclt.exe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD LT Problem bei Update - ungültige aclt.exe (5797 mal gelesen)
kaktusz
Mitglied
Maschienenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kaktusz an!   Senden Sie eine Private Message an kaktusz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaktusz

Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2003

erstellt am: 01. Mai. 2003 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe vor Urzeiten (1994) einen AutoCAD LT (R1) für Windows gekauft um meine CAD Kenntnisse zu aufpolieren. In 2000 habe ich eine Upgrade für AutoCAD 2000 gekauft, wobei mir zugesichert war, damit bis ende 2000 von R1 auf AutoCAD 2000 upgraden zu können.
Da habe ich etliche anderen Probleme und kam ich erst nach ein halbes Jahr erst dazu es auszuprobieren. AutoCAD LT (R1) unter Win 98 (erste ausgabe) installiert. Es lauft auch.
Bei Upgrade fangt es an aber gar nicht zu installieren. Es kommt ein Fenster und sagt, keine gültige ACLT.EXE gefunden. Auch dann will keine gültige ACLT.EXE  finden wenn ich explizit ins  ACLTWIN Verzeichnis lenke. Ich habe  bisher  keine Lösung gefunden.
Jetzt habe ich durch EBAY ein Upgrade Version auf AutoCAD LT 98 gekauft, da ich vermutet habe, daß der LT 2000 Upgrade doch nicht den Relase 1 upgraden kann.
Leider bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie bei der LT 2000 Upgrade.
„Keine gültige ACLT.EXE gefunden.“
Weiß jemand eine Lösung?  Was stimmt mit meine ACLT.EXE nicht?
Für die Tips danke ich euch im voraus.

Kaktusz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 01. Mai. 2003 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaktusz 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sollte gehen, weil ich es auch gemacht habe. Da mir aber der Zirkus mit den 5 Disketten von R1 immer zu umständlich ist, hab ich mir die im Netzwerk auf Platte kopiert, hol sie mir dann auf den aktuellen Rechner und installiere erst mal das LT1 also direkt von der Platte, das geht in ein paar Sekunden. Dabei muß ich halt bei der Diskettenanfrage auf die Festplatte gehen.

Dann habe ich LT1 nie gestartet, allenfalls Windows neu, und anschließend das neue LT drauf, also so auch den Sprung von LT1 auf LT2000 gemacht, inzwischen bin ich bei LT2004 und Win2kprof, wo das auch noch ging. D. h. ich habe nie eine Zwischenversion draufnageln müssen.

Bei NT oder W2KWindows 2000 sollten Sie Admin-Rechne verwenden beim Installieren, Virenscanner deaktivieren.

Wenn es also immer noch nicht geht, dann bitte ein wenig Info über Ihren Rechner und was da sonst noch an Software drauf ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaktusz
Mitglied
Maschienenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kaktusz an!   Senden Sie eine Private Message an kaktusz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaktusz

Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2003

erstellt am: 02. Mai. 2003 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1_Disk_1_xx.jpg


2_LT98Upgrage_xx.jpg


3_LT2000Upgrage_xx.jpg

 
Hallo murphy,

Danke für dein Beitrag. Die Sache von der Festplatte installieren ist natürlich klewer. An Windosneustart habe ich nicht gedacht, da LT R1 hat gleich nach installation funktioniert.
Leider hat bei mir auch die Neustart nichts gebracht. In zweiten Anlauf habe ich LT neu Installiert mit dem exakten Bezeichnung der Lisenzinhaber was bei der Windows 98 (erste ausgabe) Systemsteuerung - System -Allgemein  eingetragen ist. Vor der 2 Installation habe ich sogar die Systemzeit auf 01.05.1999 zurückgestellt. (man kann ja nie wissen.)
Von System: Pentium II 350 MHz 128 MB Speicher  ATI 3D Rage Pro Grafikkarte.
Analog Device AD1816 Sundkarte, Matshita 24x CD-ROM, Realtek Rt8139 Netzwerkkarte,
US Robotics 56K Win INT PCI Modem. (ich glaube es gibt nichts exotisches dabei)
Windows 98 (erste ausgabe) ( 4.10.1998) bis September 2002 alle Windows Updates.
Programme: sind einiges dabei, da es ein System wo ich Probeinstallationen durchführe.
Kein Virenscanner. Eventuell verdächtig PGP 7.0.3.
So. Ich glaube eher daß, es doch bei meine AutoCAD LT liegt. Es wäre sinnvoll die beide aclt.exe vergleichen. Meine ist 1.833.570 Byte groß und von 1994.01.07  12:48:52
Bei Hilfe - Info über AutoCAD LT ... => Relesdate [11/24/93] Microsoft Windows
Seriennummer: 027-700020xx. (Wenn es wichtig maile ich Dir die letzte 2 Ziffer  zu, da ich die SNR doch nicht ganz ins Internet stellen wollte.)
Eine JPG von der erste Diskette und von Upgrade CDs füge ich auch bei. Vielleicht kann man damit auch etwas anfangen.
Für die weitere Tips danke ich euch im voraus.

kaktusz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 02. Mai. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaktusz 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es erst heute abend (nach 20.00 Uhr) wieder probieren. Ich setz da mal ein 98er System frisch auf einem Testrechner auf und probier es über's Wochenende. Vermute auch, daß da LT1 irgendwo aneckt.

PGP kenne ich nicht.

Mir war auch das LT1-Installieren mal zu nervig, hab einfach eine ACLT-exe reinkopiert auf die Platte und drauf verwiesen, das funktionierte nicht, es muß eine Installation durchgeführt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaktusz
Mitglied
Maschienenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kaktusz an!   Senden Sie eine Private Message an kaktusz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaktusz

Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2003

erstellt am: 02. Mai. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo murphy,

Danke für dein Beitrag. Ich wollte keines Wegs als zu faul einen Windows Neuinstallation aufzspilen und jede Zweifel auszuräumen, habe ich eine Absolut jungfrauliches Win 98 zurükgesichert (Drive Image sei Dank, war es gar nicht so schwierig.) Da ist außer der Internet Explorer 5.5 wirklich kein anderer Programm darauf. Leider mit dem bisher bekannten Ergebnis.
"Setup konnte keine gültige ACLT.EXE finden."
Da die R1 Relase wirklich für Win 3.11 Geschrieben wurde, könnte es sein, das es nicht oder nicht richtig in Windows Register  einträgt. Ich habe nur zwei Einträge gefunden.
1; Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\CLASSES\dwg\shell\open\command  Standard "C:\ACLTWIN\aclt.exe %1
2; Arbeitsplatz\HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\CLASSES\AutoRun\4\DefaultIcon  Standard "E:\aclt.ico"

Der zweite Eintrag kommt mir irgendwie merkwürdig vor, da E der CD-ROM Laufwerk ist.
So bitte ich die Allgemeinheit für weitere Tips und Anregungen.
Mit besten Dank im voraus.

kaktusz

PS. PGP ist ein wirklich sinnvolles und Mächtiges Verschlüsselungsprogramm. Bis Vers. 6.3 ist sogar Freeware. z.B. Hier: http://www.helmbold.de/pgp/
(ich benutze vorwiegend die Funktion PGP-Disk womit man ein ganzes verschlüsselten Laufwerk erstellen kann.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz