Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT97 Unhandled Access

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT97 Unhandled Access (694 mal gelesen)
Bösch Markus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bösch Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Bösch Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bösch Markus

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2003

erstellt am: 25. Mrz. 2003 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag

Kann mir jemand sagen welche Ursache die Fehlermeldung:
(Systemfehler:Unhandled Access Violation Exception at 6eb2edh)
bei AUTOCAD LT97 hat?
Die Zeichnungen können nicht mehr geöffnet und auch nicht wiederhergestellt werden. Die Fehlermeldungen kommen vermehrt seit ich Norton Antivirus installiert habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 25. Mrz. 2003 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bösch Markus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus!

Zunächst herzlich willkommen.

Autodesk-Produkte und Norton vertragen sich nicht so besonders gut, es gibt hier von vielen Leuten Klagen. Mir hat der Norton sogar mal einen NT4-Rechner so zerschossen, daß ich nur noch die Platte formatieren konnte. Seitdem vermeide ich diese Kombi. Den Antivirus schalte ich ab, wenn ich nur lokal arbeite.

Welches Betriebssystem haben Sie? Können Sie ein wenig was über den Rechner sagen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bösch Markus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bösch Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Bösch Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bösch Markus

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2003

erstellt am: 25. Mrz. 2003 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo murphy
Vielen Dank das geht ja schnell. Deine Anwort ist ja fast vor meiner Frage eigetroffen.
Der Rechner ist ein PentiumII, 350MHz, RAM64MB, HD20GB, Betriebssystem NT4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 25. Mrz. 2003 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bösch Markus 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehlermeldung selbst besagt nur, daß LT auf einen Speicherbereich zugreifen möchte, für den es keine Erlaubnis hat. Bei mir kamen die auch vereinzelt. Wenn aber Dateien nicht mehr aufzubekommen sind, dann geht das auf's Konto des Norton.

Normalerweise sollte es reichen, ihn abzuschalten. Der Norton prüft jede Datei beim Öffnen oder Speichern.

Ich selber mache strikte "Rechnertrennung", d. h. die Arbeitsstationen haben keinen Antivirus, die mit Internetzugang dagegen Firewall mit Antivirus, aber da kann man dann fast nicht mehr damit arbeiten.

Beim Rechner selber sehe ich keine Problempunkte, den RAM würde ich gelegentlich auf 128MB oder 256MB (wenn es das Mainboard noch abkann) erweitern.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 25. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 25. Mrz. 2003 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bösch Markus 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fallen da folgende Sachen ein:
* RAM aufrüsten
* SP5 od. 6a für NT4
* Grafikkartentreiberupdate
* Festplatte aufräumen, d.h. TEMP-Verzeichnis ausräumen, BAK- und AC$-  Dateien löschen
* Im AutoCAD den Befehl Prüfung aufrufen
* Virenschutz deaktivieren.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 26. Mrz. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bösch Markus 10 Unities + Antwort hilfreich


Tipp: manchmal bringt es was die defekte Zeichnung einfach in eine Neue einzufügen....

Bei Autodesk gibt es auch was wegen dem Antivirus von Norton - weiß nicht ob das gerade passt - wenn AutoCAD wiedermitspielt wenn der Norton abgeschaltet ist wäre es vielleicht einen Versuch wert: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=2525271&linkID=2475161

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bösch Markus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bösch Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Bösch Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bösch Markus

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wklemens
Danke für den Tipp.
Das löschen der BAK und AC$ Dateien hat eigenartigerweise in der Anfangszeit als der Fehler nur selten auftrat einiges gebracht,
Jetzt wo der Fehler sehr häufig auftritt kann die Zeichnung trotzdem nicht geöffnet werden.
Zur Ausführung des Befehls Prüfung muss die entsprechende Zeichnung offenbar geöffnet werden können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bösch Markus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bösch Markus an!   Senden Sie eine Private Message an Bösch Markus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bösch Markus

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2003

erstellt am: 27. Mrz. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika Hädrich
Danke für die Tipps
Leider kann die defekte Zeichnung nicht eingefügt werden ohne Fehlermeldung. Diese Zeichnung habe Ich auch auf meinem Notebook gespeichert und kann Sie dort öffnen und daran Arbeiten nach ca. 20-30min kommt die Fehlermeldung. Jetzt erstelle Ich laufend Sicherungskopien mit unterschiedlichen Namen. Wenn die Intakte Zeichnung vom Notebook auf den anderen Rechner kopiert wird kann sie nicht geöffnet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz