Gibt es eine Möglichkeit einen Block über ein Makro mit der Option Ursprung einzufügen? Ich möchte einen Block über eine bestehende Linie einfügen und danach die Linie (im Bereich zwischen dem Block)wegstutzen. Im LT 2000 erkennt AutoCAD den Block nicht als Kante, solange dieser nicht aufgelöst ist. Die Versuche mit nachträglichem explodieren im Makro sind alle gescheitert. Kennt jemand eine Möglichkeit?
Ja, das war genau mein Problem! Ich habe zuerst auch versucht den Block nach dem Einfügen einfach zu sprengen. Leider hab ich das mit dem Explodieren nicht hingekriegt. _explode;_l funktioniert nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldung "ungültige Objektwahl, erwartet einen Punkt oder Letztes" Nach meiner Meinung müsste für Letztes _p in englisch sein, oder nur ein l. Wenn ich dies über die Befehlszeile eingebe funktioniert es auch, nur im Makro bekomme ich eine Fehlermeldung. Mit dem Tipp von wklemens mit *BLOCKNAME den Block gleich zerlegt einzufügen habe ich es schlieslich doch hingekriegt.