Nutze AutoCAD LT 2000 und füge verschiedene Blöcke ein. Nun möchte ich die verschiedenen Blöcke und deren Anzahl (Massenermittlung) in der Zeichnung auswerten. Wie geht das ???
HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit
erstellt am: 17. Mrz. 2003 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für munter88
Also mit der Filterfunktion kann man ja die Anzhal der jeweiligen Blöcke einzeln abfragen. Vielleicht reicht das schon? Sonst mit einem Lisp - und das geht dann nur mit Extender unter Lt.
HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit
erstellt am: 07. Apr. 2003 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für munter88
Zitat:Original erstellt von viehstaedt: die geometrien in regionen umwandeln ggf mit vereinen/differenz/schnittmenge bearbeiten und dann mit masseneigenschaften auswerten mfg viehstaedt
Also die Antwort versteh ich leider überhaupt nicht! Wie kann ich denn jetzt die Anzahl der Blöcke auswerten? Und wie soll ich aus Blöcken (z.B. Raumstempel oder Einrichtungsgegenstände) Regionen machen?
erstellt am: 12. Apr. 2003 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für munter88
i`m sorry wer lesen und schreiben kann war schon immer im vorteil. ich war der meinung es geht um objektabfragen wie schwerpunkte, trägheitsmomente oder flächen. mfg viehstaedt
erstellt am: 22. Apr. 2003 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für munter88
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die Massenermittlung auch gleich mit Excel zu verknüpfen? Wäre praktisch für eine Schnelle Angebotserstellung bzw. zur Erstellung von Ausschreibungen.